• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. 2 - Info- und Diskussionsthread

Ganz ehrlich.

Dazu hätte ich RIESIG Lust drauf;) Und zwar mit Kameraden hier aus dem Thread,oder auch anderen guten Stalker Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind die ganzen Texte in Deutsch .. ich mach heut abend mal ein paar Screens ;)

Das wäre fett ... ich war früher sehr aktiv auf Oblivion-Lost.com .. kennt die Seite noch jemand ? Das Forum war super und ´ne tolle community .. leider haben die "Betreiber" den Laden in den Karren gefahren. Da haben wir zu Shadow of Chernobyl pre- Release Zeiten schon über MMO Aspekte fantasiert :D ... geile Zeit war das irgendwie .. das war das letzte Game auf das ich mich so gefreut hatte und schon Jahre vorher im Forum darüber spekuliert habe.

Ein paar schöne Questgeschichten ausspinnen und dann gemeinsam losziehen.
Stell dir mal vor,man träfe sich(ich sag mal einfach Müllhalde oder Pribyat)2 Gruppen a 10-20 Mann und gibt sich dann die volle Strahlenhöhle...hmmmja,einfach herrlich;)...

Zusammen Artefakte jagen,Banditen*verkloppen*,Sucker vernichten, Kisten/Verstecke/NPC's plündern und um deren inhalt feilschen,in dunklen Nächten am Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen(die man selbst einfügen könnte),eigene Waffenmodifikationen/Rüstungen einbringen und untereinnander handeln usw..

Wenn das ginge,würde ich nicht mehr von der Zocke wegkommen:D:lol:

Die Seite kenne ich leider nicht mehr,da ich erst sehr spät zum Stalkerfan wurde(2007).

Elvis schrieb:
...

Das wäre fett ... ich war früher sehr aktiv auf Oblivion-Lost.com .. kennt die Seite noch jemand ? ...

Ja da war ich auch bis zur Schließung :( Kenne dich von Nick her aber auch von dort, wenn ich nur meinen noch wüsste.. das waren Zeiten.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Du dasselbe Avatarbild hattest ?

Ja, das war echt ne coole Zeit ... da gabs auch damals den Creature Wettbewerb von GSC wo die Community Monster entwerfen konnte und der Hauptpreis war, das die Gewinner Kreatur ins Game eingebaut wurde ... gewonnen hat damals der Snork :D Kann mich noch lebhaft an den thread dazu erinnern ... da gabs tolle Sachen ...

Tjaja, alte Zeiten ... schade das das Forum nicht mehr da ist :(

Zusammen Artefakte jagen,Banditen*verkloppen*,Sucker vernichten, Kisten/Verstecke/NPC's plündern und um deren inhalt feilschen,in dunklen Nächten am Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen(die man selbst einfügen könnte),eigene Waffenmodifikationen/Rüstungen einbringen und untereinnander handeln usw..

...joa, das hört sich fantastisch an. Wie gut, das uns niemand unsere Träume wegnehmen kann...;)

Die Seite kenne ich leider nicht mehr,da ich erst sehr spät zum Stalkerfan wurde(2007).

...hehe, müßte bei mir auch so um den dreh gewesen sein, weil ja auch da erst der 1. Stalker - Shadow of Chernobyl raus kam. Es wurde jedoch schon viel früher angekündigt, glaube so um 2001 oder so. Jedenfalls mußte man sehr lange warten bis es dann mal "fertig" war.

Oh ja ... hatte seit den ersten Ankündigungen das Game verfolgt .. war glaube ich Ende 2001 wenn mich nicht alles täuscht ... ab 2002 dann auf der besagten Community, die war so ziemlich eine der ersten und lange Zeit auch größten & bestinformierten Foren mit direktem Draht zu GSC .. teilweise haben sogar GSC Mitarbeiter gepostet.

Daran merkt man wieder mal das man "alt" wird ... damals war ich grad 30 geworden :freak:

Haha Alt;),das kenne ich..

Bin 33 und werde teils belächelt im Freundeskreis für mein Suchtverhalten ala Stalker und meine EX hat es gehaßt:freak:

Auch die Apothekerin meines vertrauens schaut mich jedesmal doof an,wenn ich sie frage,ob ich nicht statt des blauen Militärmedikits nen gelbes Unikit haben könnte:lol:

Elvis schrieb:
Kann es sein das Du dasselbe Avatarbild hattest ?
Kann sein fand das Bild des Wissenschaftlers damals schon super.
Ja, das war echt ne coole Zeit ... da gabs auch damals den Creature Wettbewerb von GSC wo die Community Monster entwerfen konnte und der Hauptpreis war, das die Gewinner Kreatur ins Game eingebaut wurde ... gewonnen hat damals der Snork :D Kann mich noch lebhaft an den thread dazu erinnern ... da gabs tolle Sachen ...

Tjaja, alte Zeiten ... schade das das Forum nicht mehr da ist :(

Der Creature Wettbewerb war wirklich toll gemacht, und bis heute haben wir in allen S.T.A.L.K.E.R.-Teilen etwas davon! :freaky:
Ergänzung ()

Dann sind wir ja schon drei ältere Säcke, mit meinen 31 Jahren! :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja schon drei ältere Säcke, mit meinen 31 Jahren!

Dann gesell ich mich mal dazu mit meinen 34 Jahren...

Auch die Apothekerin meines vertrauens schaut mich jedesmal doof an,wenn ich sie frage,ob ich nicht statt des blauen Militärmedikits nen gelbes Unikit haben könnte

:evillol::evillol::evillol:

Wie cool ist das denn, allein solche Threads;

STALKER verschoben auf Anfang 2005 ....
Fette Titelstory in neuer Gamestar!
Was ihr in Stalker machen werdet!
Man braucht Essen im Spiel, was ist mit Wasser?!
Eure Lieblingswaffen in STALKER

:D

Wenn ich den lokalen Netto im Ort*stürme*,frage ich öfter mal,ob genug Konserven zu haben sind und Vodka dazu.
Denn der nächste Blowout steht bevor,laut den Wissenschaftler..KEIN WITZ !

Die ratlosen Gesichter der Angestellten sind dann einfach ein GENUSS ! :lol:
Ergänzung ()

Schade das man nicht mehr lesen kann in den Thread's:(

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da bin ich mit meinen 40 Lenzen wohl der Opa Stalker ;)

Sehr schade das man die meisten threads. Nicht mehr lesen kann, aber einige gehen noch.

So, jetzt erstmal auf nach Pripyat. Muß den More Than Homeless zuende bringen...:cool_alt:

Tja, Pixel konnte durch seinen neuen Job Oblivion Lost nicht mehr halten. Karriere geht halt vor. ;)

Auf Auf Kamerad.;)

Habe gerade die Misery fertig gesaugt.Komme aber erst in ein paar Tagen dazu,die Mod zu testen:(

VIEL VIEL lieber wäre mir aber STALKER 2 !

@Mr.Bush

ach, der hat die Seite, die übrigens CWAF und vor allem Headhunter groß gemacht haben, doch schon lange vorher langsam absaufen lassen, aber egal.

@Misery Mod

Mann ist das bockelschwer teilweise ... :D

Ich war grad mal bei Gewitter unterwegs um in diese Felsspalte in der das Auto liegt, runterzusteigen ... die Snorks haben mich ordentlich frisch gemacht und natürlich hat die blöde AK ladehemmung wenns drauf ankommt .. und man ist ziemlich schnell tot

Hier mal ein paar Screens, auch mit deutschen Texten ;) Ist halt nachts, da siehts nicht soo berauschend aus.

Anhänge

• 2012-01-16_00001.jpg
    2012-01-16_00001.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 488
  • 2012-01-16_00002.jpg
    2012-01-16_00002.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 507
  • 2012-01-16_00007.jpg
    2012-01-16_00007.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 508
  • 2012-01-16_00003.jpg
    2012-01-16_00003.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 482
  • 2012-01-16_00004.jpg
    2012-01-16_00004.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 495
  • 2012-01-16_00005.jpg
    2012-01-16_00005.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 495
Elvis schrieb:
Tja, da bin ich mit meinen 40 Lenzen wohl der Opa Stalker ;)

Sehr schade das man die meisten threads. Nicht mehr lesen kann, aber einige gehen noch.

Und ich bin dann der Uropa. :p

Also die Zeit damals auf oblivion-lost war schon cool. Was ich Spitze fand, war die Reise in die Zone. Ich hätte da am liebsten mitgemacht, nur hat mich meine MTF (meieTraumfrau) nicht gelassen. :(:mad:

Ich fand das Setting von Stalker schon immer geil. Wenn man früher mal in so einer Russenkaserne war, dann erkennt man in Stalker viele Sachen wieder. Die Autos, die Gebäude, einfach alles sehr realistisch. Ich habe mir auch schon die alpha angesehen und konnte es kaum erwarten, bis es endlich erscheint. Natürlich habe ich auch alle Bücher gelesen.

Aktuell spiele ich mal wieder ClearSky. Diesmal mit Complett Mod. Und danach werde ich mir die Misery vornehmen. Dann habe ich wieder mal alle drei Teile hintereinander durch und kann dann hoffentlich direkt mit Stalker2 weitermachen. Ich brauche allgemein sehr lange für einen Stalkerteil, also bin wohl nicht zu optimistisch oder? :p

Da bin ich ja froh das mich noch einer Toppt :D

Die Atmosphäre ist einfach ungeschlagen meiner Meinung nach .. ich hab mich gestern echt tierisch erschreckt als mich der erste Snork in den engen Höhlen angesprungen und mit zwei Schlägen gekillt hat. Das hatte ich schon lange nicht mehr .. und warum ? Weil ich voll in die Zone eingetaucht war und nicht einfach nur einen Shooter gezockt hab.

Ich denke mal das Du (und ich auch) mit Misery ziemlich lange in der Zone unterwegs sein wirst :D Ist ja (für mich jedenfalls) schon am Anfang ziemlich anspruchsvoll, nix mit run & gun ... und man muss wirklich auf seine Ressourcen achten, Muni ist kostbar und Essen auch !! Und eine gut gewartete Knarre ist eine Lebensversicherung .. bin zweimal wegen Ladehemmung gestorben ;)

Leider ist noch nicht 100% klar ob Stalker 2 wirklich eine Finanzierung hinkriegt ... es wäre aber definitiv ein herber Verlust ...

Zurück
Oben