• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelbestellung zum Geekhack Groupbuy (Stabs, Switche etc.)

Amr0d schrieb:
Also Versand haben wir noch nicht bezahlt beim Prof. Das wäre eine gesonderte PayPal Zahlung gewesen. Das schreibt er auch im Thread auf Seite 1 ganz unten. Das Geld was ich von euch bekommen habe war lediglich für die Waren vom Prof. Oder meinst du die Bestellung beim bavman bzw. WFD?

Ah okay.....hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung. Zu lange her. :D

Ich habe aufgrund der Mehrheit jetzt Option 1 gewählt und WFD darüber in Kenntnis gesetzt. Wenn die Waren dann da sind wären zumindest schonmal zwei von drei Groupbuys durch und wir brauchen nur noch auf die Sachen vom Prof warten.

Mir wäre 2 glaub ich lieber gewesen, aber 1 ist auch in Ordnung! Blöd dass ich eigentlich die Stabs brauche :D
Hat sonst noch jemand Cherry Plate Stabs? :o

Ich glaube kaum, dass irgendjemand sein Geld wieder sieht. Hatte Prof selbst auch so schon bestätigt, dass er keine Refunds macht, weil angeblich davon ja die Teile schon gekauft worden sind. Warum er dann nix rausschickt, ist dann wieder ne andere Frage.

Wozu brauchst du Cherry Plate Stabs? Für 6.25 Layout kannst du doch Costar Stabs nehmen und für 7.0 Layout nimmst du ein altes Vintage Keyboard.

Ich persönlich bin kein Fan von Option 2 weil wir dann die Stabs nochmal bezahlen müssen und ich mich um einen Refund bei Prof kümmern muss was aus meiner Sicht eh nichts wird da er ja noch nichtmal auf normale PM's antwortet.

RonnyRR schrieb:
Wozu brauchst du Cherry Plate Stabs? Für 6.25 Layout kannst du doch Costar Stabs nehmen und für 7.0 Layout nimmst du ein altes Vintage Keyboard.

Will 7.0 Layout, gibts da keine Unterschiede von den PCB und Plate Stabs? Cherry PCB Stabs hab ich

Ob 6.25x oder 7x Layout ist egal, die Phantom benötigt immer plate-mounted Stabilizers, egal ob von Cherry oder Costar.

PCB-Mounted Cherrys kann man nicht nehmen (den Draht der 7x Modelle allerdings schon ;))

Und fast alle älteren Cherrys mit 7x sind PCB-Mounted. Plate-Mounted waren aber z.B. einige von Wyse. Ich habe hier auch ein 7x Plate-Mounted set von einer Olympia wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Die pcb-mounted Stabs gehen überhaupt nicht?

....dann halt Costar Stabis und die 7.0er Bügel von ner alten Cherry. :)

Nein, PCB-Mounted geht gar nicht, dazu fehlen die Löcher im PCB.

Den Draht von Cherry Stab kannst du auch nicht mit dem Costar Stabi verwenden, nur mit Cherry (die sind nur zwischen Cherry PCB und Cherry Plate kompatibel ;))
Costar brauch ein paar Biegungen mehr und muss dementsprechend länger sein.

Ich habe mir so ein pcb mounted stabi noch nicht von unten angesehen. Du sagst, es fehlen die Löcher im PCB. Ist das so wie bei den pcb-mounted switches, wo einfach nur noch zwei zusätzliche Plastikstifte sind und wenn man die wegschnippelt, dann auch pcb mounted switches auf einer Platte funktionieren? Könnte man die dann nicht auch genauso bei den pcb mounted stabis wegschnippeln?

Klar kannste die wegschnippeln, doch damit ist dir auch nicht geholfen.
Du willst die Stabs ja doch iwie befestigen, oder nicht?
Das geht mit den PCB Stabs eben am PCB oder mit dem Plate anner Platte.

Stimmt. Die switches kann man ja noch anlöten, die Stabis nicht. :freak:

Ich hab mal bei ner G81 nachgeschaut. Die scheinen plate mounted zu sein, aber die Stabis sind etwas merkwürdig. Sehen weder aus wie die pcb-mounted noch die plated-mounted Stabis von Cherry. Sondern eher wie Costar Stabis. Nachdem ich die Leertaste abgemacht habe, habe ich sie auch nicht mehr richtig raufbekommen....keine Ahnung, wie das gehen soll. :D

Mouser soll wohl welche führen, aber die 7er sind out of stock.

hab ja hier welche bestellt deswegen, weil man die kacke bekommst sonst. Hauptsache Prof käst sich mal aus..

Welche Farbe denn? Ich hab ja beim Prof einmal jede Farbe bestellt und brauche nur die grünen.

Hehe...der war gut. Ja, beim Prof habe ich die auch bestellt. :D Ich frage eher so alternativ-mäßig. ;)

https://hbe-shop.de/ ist ein farnell Vertreiber in Deutschland, da hab ich meine + entsprechende Widerstände her

So, das ist jetzt nochmal wichtig!

Hi Philipp,

If you option 1 is easier for you guys, then I'll have only PCBs and plates shipped to you first. So to confirm, there will be one large package going to you, and it will include all items for you, bimbo, agor, rindorbrot, and Acanthophis. Am I missing anyone else? That's a total of 10 plates and 5 PCBs. Let me know if these numbers are correct.

JETZT wäre der Zeitpunkt ob ihr wirklich Option 1 wollt oder ob ich doch noch die Stabs dazu bestellen soll. Ansonsten zähle ich gleich eben nach und bestätige den Versand von 10 platten und 5 PCBs. Es gab da ja glaube ich ein oder zwei Leute die lieber die Stabs mit dabei hätten. Ich warte damit mal bis heute Abend 22 Uhr.

Vorteile:

- Wir hätten alles bis auf MX Schalter und LEDs. Somit wäre Thema bavman und WhiteFireDragon abgehakt.

Nachteil:

- Refund Geschichte vom Prof und ihr müsstet mir wenn das mit dem refund nicht klappt nochmal Geld schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich brauchst du keine Stabis dazu bestellen. LED's sind ja tatsächlich schon welche beim PCB dabei, von daher auch nicht unbedingt wichtig. Was man mit Prof macht, weiß ich nicht....entweder weiter auf die Teile pochen oder auf refund. Bin mir aber sehr sicher, dass zweites nicht passieren wird und hoffe daher, dass er das irgendwie noch gebacken bekommt mit dem Versand der Teile.

Zurück
Oben