• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

KillerPinockel schrieb:
Ich muss das nochmal genau beobachten. Ich spiele auf hoch

Ich verstehe die Logik von BF4 nicht xD

Operation Locker - 16 Spieler @ Eroberung (normal)

Intel i5 3570k @ Original Takt
Durchschnittlich 80% Last auf allen Kernen

Intel i5 3570 @ 4,5 GHz
Durchschnittlich 95% auf allen Kernen.

Das macht in meinen Augen keinen Sinn

Ich habe einen Bug, der im Grunde das Spielen verhindert und sinnlos macht: die "Team-Plakette" über den Köpfen verschwindet sporadisch bei Spielern in meinem Sichtfeld, bzw. noch schlimmer....bei Spielern, die neu in mein Sichtfeld kommen, dauert es ca. 1 Sekunde, bis sich zeigt, ob Feind oder Teamate....da ist es meist zu spät....ich führe alle Team-Kill-Statistiken...ätzend!
Ist das, was ich da habe, eventuell bekannt, und gibt es Abhilfe?

Nebenbei habe ich einen Grafik-Bug, der aber nur auf "Flutgebiet" vorhanden ist. In einem regelmäßigen Abstand von ca. 10 Sekunden verschwimmt das Bild, sieht dann etwa so aus, als würde man ein 3-D Bild ohne passende Brille betrachten...ist dann alles unscharf und verschwommen-spektral-bunt....ist nur eine Sekunde, dann wieder normal bis zum nächsten Zyklus......wer kennt das?

Ash

@KillerPinockel
Intel i5 3570k @ Original Takt
Durchschnittlich 80% Last auf allen Kernen
Intel i5 3570 @ 4,5 GHz
Durchschnittlich 95% auf allen Kernen.
Das macht in meinen Augen keinen Sinn
Taktunterschiede ändern nicht das Lastverhalten, sondern dieses ist Szenen-u.Threadabhängig. Du könntest auch 5GHz "draufknallen" u. es würde sich am Lastverhalten nichts ändern.

@Ash-Zayr
Ist alles bekannt & wir hoffen doch mal, daß wenigstens noch dieses Jahr das meiste "gefixed wird" ...^^

SuddenDeathStgt schrieb:
@KillerPinockel

Taktunterschiede ändern nicht das Lastverhalten, sondern dieses ist Szenen-u.Threadabhängig. Du könntest auch 5GHz "draufknallen" u. es würde sich am Lastverhalten nichts ändern...

Das mag ja sein, jedoch denke ich, dass das Lastaufkommen ziemlich gleich war. War immer auf dem selben Server etc. Das die Werte leicht variieren verstehe ich, jedoch ein Unterschied von ca 10% ist etwas seltsam und dabei handelt es sich ja nicht um Spitzenwerte sondern recht gleichbleibend

Also bei mir hat der Patch gar nix gebracht. Hab noch immer regelmäßig Spielabstürze (bf4 wurde beendet) und ab u. zu den Soundloop. Wobei bei letzterem mein Rechner komplett abkackt. Bekomme nen Win8.1 bluescreen und kann nur noch den Reset Knopf drücken.

Manchmal kann ich stundenlang spielen ohne Fehler, dann passierts wieder mal alle 20 mins.

Teils echt nervig ^^

Kann ich leider nur zustimmen, der Patch war für die Tonne:rolleyes:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige Leute momentan so einen Aufriss machen. Das Ding ist total verbuggt, die Leute lesen die Threads und Foren nicht, viele Fehler sind extrem weit verbreitet und hinlänglich bekannt. Momentan ist das einfach unspielbar und nicht mal wert das man Origin überhaupt anklickt. Wenn alles auf meinen System spieletechnisch einwandfrei läuft und nur BF4 totale Spacken hat bin ich der letzte der das System neu aufsetzt und mir darüber noch Gedanken macht, den Fehler bei mir zu suchen.

Aber die Sucht BF4 unbedingt jetzt fehlerfrei spielen zu können ist bei einigen wohl noch immer zu groß, um jetzt darauf verzichten zu können oder zumindest bis zum nächsten Patch Geduld zu üben. Das ist durchaus faszinierend zu beobachten.

Condor1 schrieb:
Kann ich leider nur zustimmen, der Patch war für die Tonne:rolleyes:
Aber sowas von... Wobei es in den letzten 2-3 Tagen etwas ging. Kurz nach Release des Patches und am Folgetag lief BF4 keine 20min. Seitdem hab ich aber auch schon mal 2h am Stück spielen können. Die Server scheinen da wohl ne ganz schön gewaltige Rolle mitzuspielen.

Ash-Zayr schrieb:
Ich habe einen Bug, der im Grunde das Spielen verhindert und sinnlos macht: die "Team-Plakette" über den Köpfen verschwindet sporadisch bei Spielern in meinem Sichtfeld, bzw. noch schlimmer....bei Spielern, die neu in mein Sichtfeld kommen, dauert es ca. 1 Sekunde, bis sich zeigt, ob Feind oder Teamate....da ist es meist zu spät....ich führe alle Team-Kill-Statistiken...ätzend!

Nebenbei habe ich einen Grafik-Bug, der aber nur auf "Flutgebiet" vorhanden ist. In einem regelmäßigen Abstand von ca. 10 Sekunden verschwimmt das Bild, sieht dann etwa so aus, als würde man ein 3-D Bild ohne passende Brille betrachten...ist dann alles unscharf und verschwommen-spektral-bunt....ist nur eine Sekunde, dann wieder normal bis zum nächsten Zyklus......wer kennt das?

Ash

Beides kann ich voll bestätigen. Hab auch schon zig TKs auf meinem Konto weil nix zu sehen war und dieser "Blur" Effekt oder wie der heißt nervt genauso wie der Sound Bug auf den paar Maps.

geiler Bugg... hat den jemand von euch auch schonmal gehabt? Kurz Ansicht ändern schafft Abhilfe aber trotzdem nervig...

Hallo und einen schönen guten Morgen.
Sagt mal weis vllt schon wer was genaues wann die das Problem mit dem Veteranen-Battlepack hinkriegen, oder wie weit die sind damit.

Livxe schrieb:
geiler Bugg... hat den jemand von euch auch schonmal gehabt? Kurz Ansicht ändern schafft Abhilfe aber trotzdem nervig...

Den Bug hatte ich gestern auch zum ersten Mal. Dachte erst, da sitzt jemand mit einer fetten MG vor meinem Turm :-). Hoffe das verschwindet bald wieder...

Livxe schrieb:
mhh ist dort eine militärische anlage, die das NSA zensiert hat :mussweg:

Mit dem neuen Nvidia Beta Treiber scheints besser zu laufen (kam vor paar Tagen). Gestern hat sich das Spiel kein einziges mal beendet. Nur den Soundloop samt bluescreen hatte ich wieder.. Einmal in 4 Std ca.

@b3d4
Welcher nv beta Treiber? Gestern kam ein whol Treiber raus . (331.82)

Livxe schrieb:

hab den selben immer bei zavod:D

Hey Leute,
habe eigentlich nur eine Frage aber es gibt ja anscheinend kein "Allg. Fragen Fred" oder so..
Und zwar wie ist das mit dem XP-Boost in den Battlepacks. Muss man den Boost nach dem Öffnen des Packs noch manuell irgendwo anstellen oder gilt der Boost sofort? Zudem noch die Frage ob die Boost-Zeit aufeinander gerechnet wird wenn man mehrere Packs auf einmal aufmacht..
Ne Antwort wäre super :)

Grüße
Kevin

@Kvnn.
Du musst den Boost im Spiel aktivieren. Mit ESC das Menü öffnen und dann siehste den Kasten unten rechts. Scheinbar wird die Zeit auch gestoppt, wenn du zw.zeitlich aufhörst zu spielen und läuft dann beim nächsten Mal weiter. Ob mehrer Boosts aufeinander gerechnet werden, weiß ich nicht.

Hatte Anfangs nur Probleme. Das Spiel stürzte schon nach 3-5 min regelmäsig ab mit nem dx fehler. Was dagegn geholfen hat ist die Grafikkarte runter zu takten. Eigentlich läuft jedes Spiel ohne Probleme damit, auch furmark lief ohne probleme. Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der das gleiche Problem hatte.

Habe aber noch ein anderes Problem, BF4 ist sowieso dreck, weil man merkt das es wegen allen möglichen unterschiedlichen Mist abstürtz. Wobei es sich bei mir nach dem Patch und ich die Grafikkarte runter getaktet habe stark gebessert hat. Jetzt habe ich aber noch einen absturz der immer wieder zu 90% Kommt, nämlich das beim Kartenwechsel ein Bluescreenfolgt. Da steht irgendwas von bad pool und memory. Angebleich soll es helfen den VR hoch zu schrauben, der ist aber jetzt schon bei 13 und bringt überhaupt keine besserung. Ich habe auch alles möglichst auf Low gestellt, was aber bei diesen Punkt auch keine besserung bringt. Jemand eine idee was man machen kann?

mfg lynx

Ich kenne Bad Pool BSoD nur wenn der Speicher nicht richtig eingestellt ist. Hast du mal die Spannungen die dein Board einstellt verglichen mit dem was sie lt. Spezifikation haben sollen?
Wenn's nicht passt, dann Spannungen manuell auf das einstellen was der Hersteller an gibt.

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:

Jup, laufen mit über den xmp file, sprich mit 1,65v bei 1600. Die speicher sollten auch stabiel sein, da alles konservativ bei den standart einstellung gelassen habe nach dem ich das board gewechselt habe. Lasse grad den speicher prüfen. Aber wie gesagt, laufen auf den standart Profil das das board auch so erkannt haben. Da könnte aber vielleicht auch der hund bekraben sein..... da ich zwei speicher nachgekauft habe. Hab aber darauf acht gegeben das sie die gleichen specs haben...

Hmmmm soll ich es manuel einstellen? und hat wer nen link zum errechnen der time? hab das schon ewigkeitne mehr gemacht und jetzt sind es ja nicht nur 4 zahlen wie früher :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben