• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo Leute. Ich habe den Fehler dass nachdem ich einem Spiel nach der Klassenwahl beitrete die Maus und tastatur nicht mehr funktionieren.
Meine Klasse kann ich noch wählen ohne Probleme erst wenn ich beigetreten bin kommen diese Probleme. Ich komme dann nur noch mit ALT F4 aus BF4 raus. Also unspielbar zur Zeit. Das Probleme habe ich erst seit ein paar Tagen aber ich habe nix an meinem System verändert.

Bitte um Hilfe!:(

OMG kann nicht glauben. Was wurde heute gemacht'? konnte ab 8:00 bis 13:00 ohne Freez und Abstürze am Stück durchspielen.

Hallo zusammen,

seit gestern stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen ab mit der Meldung "bf4 funktioniert nicht mehr". Gibt es bereits funktionierende Lösungen? An meinem System wurde nichts verändert. Konnte Wochen normal spielen bis jetzt :(. Gruß

@brueckenbuedche
ich denke du kannst nichts machen, das kann nur EA.
habe das gleiche Problem, am 'Anfang gings, dann nach dem Patch lief schlecht, gestern jede Runde "bf4 funktioniert nicht mehr" heute läuft ohne einen einzigen Absturz. Habe auch nichts verändert. Du kannst mal PB aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Screenshot_2013-11-23-21-59-58.png

Neuerdings verabschiedet sich BF4 mit obiger Fehlermeldung, weiß jemand rat ?
Das Spiel läuft dabei aber weiter bis etwas anklicke.

Virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen,danach war der Fehler bei mir weg.

Samsei schrieb:
Hallo Leute. Ich habe den Fehler dass nachdem ich einem Spiel nach der Klassenwahl beitrete die Maus und tastatur nicht mehr funktionieren.
Meine Klasse kann ich noch wählen ohne Probleme erst wenn ich beigetreten bin kommen diese Probleme. Ich komme dann nur noch mit ALT F4 aus BF4 raus. Also unspielbar zur Zeit. Das Probleme habe ich erst seit ein paar Tagen aber ich habe nix an meinem System verändert.
Bitte um Hilfe!:(

Hallo Samsei. Ist das in etwa dieser Fehler: http://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-bf4? Habe ihn umfangreich mit dem EA-support bearbeitet (ohne Abhilfe): http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/BF4-mouse-problem/m-p/1892791#M54710

Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her damit! Bis dahin ist das Spiel nämlich nicht mehr zu spielen. :(

Gamepad oder joistick abhängen?

Hallo liebe Community,

ich bin echt am Verzweifeln mit BF4 - egal was ich probiert habe, es läuft nicht 100 % rund... ich habe immer - meist kurz bevor ich getötet werde (oder alle 15 bis 20 Sekunden) Framedrops / Lags. Das äußert sich so: Im Graph (unten links) habe ich auf einmal schlagartig 100 % CPU und GPU Auslastung und die Frames brechen ein auf 7 (oben rechts). Alles stockt, der Sound hängt Gefühlt dauert das zwischen 0.5 und einer Sekunde.

Zu meinem Rechner:
CPU: Xeon 1230v3 - mit Core enhancement (AsRock feature), d.h. alle Kerne auf 3,6 Ghz
Ram: 2 x 8 GB
Hdd: 128 GB SSD
Gfx: Msi 7970 Lightning Boost Edition

Meine Einstellungen:
1920*1080 - alles auf Ultra, HBOA und 4xMSAA

Was habe ich schon mit geringem erfolg probiert:
- Priorität von BF4 auf niedrig setzen (gefühlt ein kleiner Erfolg)
- CPU-Parking ausgeschaltet
- gametime.maxvariablefps 60
=> Das spiel läuft mit genau 60 fps (ohne die Drops - ohne Limit lief es mit ca. 100 fps) und sieht klasse aus!

Was habe ich ohne Erfolg probiert:
- AA aus
- Motion Blur aus
- HBOA aus
=> Das game lief normal mit über 140 fps, aber die framedrops und lags waren immer noch da - das Bild flimmert aber unschön und es sah bei weitem nicht mehr so klasse aus

Habt ihr noch Ideen? Ich bin echt am Verzweifeln... das Spiel rennt eigentlich super - nur dieses unvermittelte stocken sorgt dafür das es online kaum spielbar ist :-\

Ideen?

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist, dass du mal HT deaktivieren kannst.

Sputnik

master... welchen ping?

und mal die gpu auf standard getaktet?

naja - was meinst du damit? Ich hab sie nicht übertaktet - du meinst runtertakten auf normales 7970 Ghz bzw. 7970 Niveau? Die Temperaturen sind total in Ordnung - komme nichtmal auf 80° - bzw. Lüfter tourt nichtmal mit 30 %, so wenig fordernd ist das Spiel ;-)

Wie ich geschrieben habe - lt. ingame Graph ist die durchschnittliche Auslastung ca. 30 % bei CPU und Graka :-\ bis auf die kurzen Spitzen wenn CPU und Graka gleichzeitig auf 100 % schießen, es stockt und danach sofort wieder butterweich weiter läuft.
Ergänzung ()

werde es heut abend mal mit "ohne" SMT probieren...

Ich würde mal die anderen Hardwarekomponenten mitloggen, sobald so eine "Performanceloch" auftritt
prüfen welche Hardwarekomponenten zu dem Zeitpunkt gerade auffällig war.

Ich tippe mal auf Festplatte oder Windows Dienst.

Gruß
R.A.M.

Hey all

Ich habe folgendes Problem: wen ich bf 4 spiele hab ich zwischendurch extreme fps probleme /Schwankungen von 200 bis 30 fps dabei ist mein pc eigentlich nicht ausgelastet

Einstellungen:1920*1080 - alles auf Ultra, HBOA und 4xMSAA

zu meinem rechner

graka: Dual 3GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 780 SLI™

Ram: 16.384*MB (4*x*4*GB), 1.600*MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher

Prozessor: Intel® Core™ i7-4820K Processor (4-cores, 10MB Cache, Overclocked up to 4.2 GHz w/ Turbo Boost)

Netzteil: Alienware Aurora Matte Black 875W Chassis

Verbindung: kabel bw 100k Leitungen ping von 19ms

Festplatte: SATA-II-Festplatte mit 1*TB, 7.200*U/min und 32*MB Cache

Windows® 7 Home Premium, 64bit

ich hab keine Ahnung warum das Spiel nicht gescheit läuft. Treiber sind alle auf dem neusten Stand hab das spiel auch schon mal deinstallieren und neu drauf gemacht hab sogar meine Grafikkarten Treiber nochmal neu drauf gemacht

gpu sind auf 45 - 55% leistung
cpu bei 50 %
ram bei 40

Zuletzt bearbeitet:

@kingdeath:
Windows 8.1 installieren. Schau dir mal hier die letzten Seiten an, wirkt scheinbar Wunder: https://www.computerbase.de/forum/t...nd-probleme-teil-i-weiter-in-teil-ii.1259889/

Alternativ könntest du vorher mal das Spiel mit der 32-bit Exe starten (Rechtsklick auf bf4 in Origin, dann Eigenschaften) oder es auch mal nur mit einer GPU versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nicht verstehen das man mit einem Rechner wie Deinem ein 5Jahre altes OS nutzt. Also mal ein ganz banaler erster Tipp 8.1 installieren! Das normale reicht völlig, es sei denn, du benötigst unbedingt Direct Access oder Hyper-V.

nächster Tipp vollständige Angaben zur verwendeten Treiberversion ich benutzte den Aktuellsten Beta Treiber amd_catalyst_13.11_betav9.4.

Battlefield als Admin ausführen und force auf die 64bit Version im Origin einstellen.
Voip ausschalten (kann beim Soundbug helfen)

User Config anpassen oder eben eine erstellen und im Battlefield Ordner ablegen.

dieses Tool ist sehr zu Empfehlen: http://battlefield.realmware.co.uk/bf4-settings-editor/

hier meine User.cfg:

GameTime.MaxVariableFps 200.000000
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024

Bei Dir darauf achten das Du die beiden DirectX 11.1 auf 1 stellst also so:
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1

System:

Windows 8.1 (alle Updates Installiert)
GA-990 FX-A UD3 Rev.1.2 BIOS FE
AMD 1090T (Alpenföhn Grossklockner) -ohne OC mit normalen Boost bis 3.6Ghz-
2X XFX 6870 DualFan 1GB (13.11 V4) -auch ohne OC-
16GB Kingston Value RAM 1333
Samsung SSD 470 (noch SATA 2)
genug Gehäuselüfter (1X 240 Seite, 1X 120 Vorne und 120 Hinten)

BF4:
Voreinstellung Hoch und Resolution Scale 110% bei 1920x1200
auf 64er Servern je nach Map ca. 45-110Fps Avg: 65Fps (ohne V-Sync)
auf 48er und 32er Servern ca. 70-140Fps Avg: 80Fps (ohne V-Sync)

wobei die hohen FPS auf einem 60Hz Monitor eh nicht viel bringen außer ein beruhigendes Gefühl ;-)
Ich spiele übrigens meistens auf Mittel damit man mehr sehen und weiter gucken kann, das ist mein Geheimtipp ^^

Mein einziges Problem seit Serverupdate R12 ist leider noch das manchmal und nur auf manchen Servern das Map Transitioning nicht funktioniert hoffe das sich das mit dem nächsten Client Update löst. ansonsten kann ich keine großen Probleme mehr feststellen.

aminos: "Virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen, danach war der Fehler bei mir weg." - kann auch helfen

Sonstige Anmerkungen:
ich habe keine Lags außer auf schlechten Servern (wenn Leute 32er Server bezahlen aber 64er betreiben) oder wenn Leute mit Pings jenseits 150+ unterwegs sind oder Cheater unterwegs sind was meiner Meinung nach leider oft der Fall ist was auch die Bans in der Server Console gern mal anzeigen das wieder einer fliegt.

Ja hau Win 8.1 rauf, keine FPS Drops mehr.
Habs ausserdem gebencht, zwischen 10-30% mehr Leistung.

ich hab auch mit win 8.1 fps drops ... und smt ausschalten ist ein Gerücht - der Effekt ist = 0!

Zurück
Oben