• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Es geht mir erstmal nicht um die Timings. Hauptsache die Spannungn stimmen mit dem überein was als Spec vorgegeben ist.
Vll bringt es ja was die Spannung manuell fest zu setzen. Der Auto Modus funktioniert mal mehr oder weniger.

Sputnik

ist bei Euch auch das Battlelog down ?

Jo, aber ich hab vorhin auch irgendwas von ner Stunde Wartungsarbeiten ohne Zeitangabe gesehn. Allerdings zocken einige angeblich noch. Verrückt^^

Bluescreen bei Mapwechsel auf das "dreck" Spiel zu schieben ist schon sehr gewagt ;-)

Sputnik 1 schrieb:
Vll bringt es ja was die Spannung manuell fest zu setzen. Der Auto Modus funktioniert mal mehr oder weniger.
Auf jeden Fall versuchen. Mein Board hat immer zu wenig Saft gegeben, so dass es zu Instabilitäten kam. Auch mal bisschen mehr versuchen.

Hatte gerade das Problem, dass beim Joinen nur ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Strich oben links kam. Auch bei mehreren Versuchen und nach Neustart des Rechners.

Nachdem ich mit dem CCleaner den Cache und die Temp Files von Chrome gelöscht habe, klappte es sofort.

Für den Fall das noch jmd das Problem hat.

Ist der Soundbug schon behoben?

nope...ich hab ihn noch....dach ich mir aber schon, da es ja ein serverpatch war.

heute habe ich fast bei jeder Map Freez, wo ich nur durch Taskmanager beenden kann mit der Meldung "Battlefield reagiert nicht mehr"
Habe schon viele Ratschläge ausprobiert, ohne Besserung, seit heute ist es noch schlimmer.

Bublik79 schrieb:
heute habe ich fast bei jeder Map Freez

I5-2500K 4GHz + Gigabyte-GTX 670 WF3 OC

Schonmal bei den Übertaktungen angesetzt? Bei mir 4,3GHz 24 Stunden Primestable ... BF4 stürzt ab. 4,2GHz und BF4 rennt ohne Absturz durch (gestern 8 Runden) ;-) Sogar Werksübertaktungen machen aufgrund der enormen CPU- und GPU-Last im MP Probleme.

Sorry muss ich ändern, da meine CPU vom @Werk 3,3 GHz arbeitet, hatte nur kurz auf die 4 GHz.
Was aber die WF3 angeht ka, werde doch nicht meine vom Werk aus Graka runtertakten, wozu dann sich eine OC kaufen?

@Bublik

Es reicht manchmal schon, wenn du den Takt der Graka um 20MHz zurück nimmst. Hat damals bei BF3 schon bei einigen geholfen und probieren geht über studieren ;-)

Sputnik

habe 20MHZ runtergetaktet, ABER jetzt startet mein Origin nicht, es kommt ne Meldung das Origin auf Grund eines Fehlers nicht starten kann, es wird nach der Lösung gesucht und ich werde benachrichtigt sobald eine Lösung vorliegt.

Liegt es jetzt an meinem PC oder hat jetzt wer auch Probleme mit Origin?
Meine Freunde Spielen momentan ohne Probleme.

OK, habe OC-GURU geschlossen es wird wieder 980 MHz angezeigt und Spiel startet wie immer.
habe OC-Guru gestartet und die Werte sind wieder auf standard, wieso speichert es nicht wie ich es umgestellt habe auf 960MHz also -20MHz, habe auf Apply gedrückt.

was ist den da los?

Ne mit -20MHz will mein Origin nicht starten, kommt immer Fehlermeldung!

Zuletzt bearbeitet:

btong1 schrieb:

Schonmal bei den Übertaktungen angesetzt? Bei mir 4,3GHz 24 Stunden Primestable ... BF4 stürzt ab. 4,2GHz und BF4 rennt ohne Absturz durch (gestern 8 Runden) ;-) Sogar Werksübertaktungen machen aufgrund der enormen CPU- und GPU-Last im MP Probleme.

Kann ich bestätigen. Bei mir war es die GPU.

7970 @ 1125 MHz
Überall keine Probleme, ausser bei BF4. Läuft nun auf 1100 MHz ohne Probleme.

kann mir wer sagen wieso mein Origin nicht startet wenn OC-Guru im Hintergrund aktiv ist, auch ohne dass ich was am Takt ändere?
Habe es aus dem Systemstart entfernt und Origin startet normal.

Servus,
ich habe das Problem das sich mein Spiel nicht mehr mit den Servern verbindet.
Ich bleibe dauernd an der Stelle "tritt Server bei..." hängen. Danach tut sich gar nichts mehr.
Hin und wieder habe ich einen schwarzen Ladebildschirm mit dem sich bewegenden Cursor oben rechts, dann geht es wieder back to Desktop und erneut bleibt das Spiel hängen.

Grakatreiber von Nvidia ist aktuell, Punkbuster neu installiert und geupdated.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
An dem 2. PC im Zimmer läuft das Spiel einwandfrei ohne Probleme.

Aufgetreten ist das ganze kurz nachdem ich Premium aktiviert habe doch sehe ich damit überhaupt keinen Zusammenhang, vor allem da es bei dem anderes PC mit einem anderen Account ebenfalls aktiviert wurde mit einem Key von derselben Seite.

Ich hoffe es kann mir weiterhelfen.
Ich bin am verzweifeln.

push...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben