Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich spürst du einen Unterschied. Allerdings sind die Resistenzen verbuggt. Soll wohl beim nächsten großen Patch gefixt werden. Deswegen bringen dir momentan 30% mehr Rüstung auch mehr als 30% mehr Elementarresistenz.
Nur nochmal, damit ich das für mich in meinem kleinen Oberstübchen zuordnen kann (ich finde die Itemization schon durch die ganzen Affixe beliebig kompliziert...):
Tree of Whispers sind die neuen Bounties, korrekt?
Nightmare Dungeons sind die neuen Rifts, korrekt?
Nightmare Dungeons erfordern Sigils, die so dropen können + in den Caches vom Tree of Whispers vorkommen, korrekt?
Helltides tauschen alle 2-2,5h auf, dauern 1h und idealerweise sucht man nach der Mystery-Kiste.
Die Mystery-Kiste switcht "periodisch" die Position - hier habe ich mehrere Quellen gefunden die besagen: Einmal heißt es, dass sie alle 30min die Position wechselt. Ein anderes Mla heißt es, dass die Kiste immer zur vollen Stunde die Position ändern.
Auch gibt es unterschiedliche Aussagen bzgl. der Anzahl der Kisten pro Helltide - die einen sagen, es gibt nur EINE Kiste pro Helltide, andere sagen, mehrere Kisten.
World Bosse sind aktuell 3 von 5 verfügbar und haben scheinbar den Timer immer um 0:00, 6:00, 12:00 und 18:00 Uhr zu spawnen (CET?), korrekt?
Legion Events sind "World Bosse" als Event verkleidet, korrekt?
Tree of Whispers sind die neuen Bounties, korrekt? Mehr oder weniger ja.
Nightmare Dungeons sind die neuen Rifts, korrekt? Joa, nur mit nervigen Quests, ala töte alle Gegner in dem Bereich, Hole 2-3 Schlüssel etc. Und aufleveln tut man seine Glyphen damit.
Nightmare Dungeons erfordern Sigils, die so dropen können + in den Caches vom Tree of Whispers vorkommen, korrekt? Ja
Helltides tauschen alle 2-2,5h auf, dauern 1h und idealerweise sucht man nach der Mystery-Kiste. Helltide ist soweit ich weiß 1 Stunde lang mit einer Pause von 1,5 Stunden.
Die Mystery-Kiste switcht "periodisch" die Position - hier habe ich mehrere Quellen gefunden die besagen: Einmal heißt es, dass sie alle 30min die Position wechselt. Ein anderes Mla heißt es, dass die Kiste immer zur vollen Stunde die Position ändern. Ich glaub die können wechseln muss aber nicht.
Auch gibt es unterschiedliche Aussagen bzgl. der Anzahl der Kisten pro Helltide - die einen sagen, es gibt nur EINE Kiste pro Helltide, andere sagen, mehrere Kisten. Eigentlich gibt es immer 2. Wenn die dann noch wechseln und wieder 2 kommen gibt es insgesamt 4. Hab schon mehrmals 4 Kisten pro Helltide gemacht.
World Bosse sind aktuell 3 von 5 verfügbar und haben scheinbar den Timer immer um 0:00, 6:00, 12:00 und 18:00 Uhr zu spawnen (CET?), korrekt? Ich dachte der Timer ist random.
Legion Events sind "World Bosse" als Event verkleidet, korrekt? Nein. Legion ist sowas wie ein aufgeblasenes Event. Mehrere Mitspieler, es tauchen an verschiedenen Stellen im Bereich neue Mobgruppen auf, die man schnell killen muss. Dann tauchen paar dickere Elite auf, dann so komische konstrukte und irgendwann ein Boss, aber kein Worldboss. Hier gehts vor allem darum alles recht schnell zu machen, weil man für die einzelnen Stufen nicht viel Zeit hat. Aber mittlerweile gibts genug Spieler die extrem abgehen und dann gehts super schnell.
Kannst du doch mit Sets? Ist doch jetzt genauso mit den Uniques/ Legendarys: Du kannst anziehen was du willst, die richtig starken Builds brauchen dennoch Item/ Aspekt XY.
Wenn Sets dazu kommen dann aber bitte wie in D2 und nicht wie bei D3: Trage Set X und mache 1000000000% mehr Schaden.
Wenn ich Set X brauche damit mein Build stark ist und wenn es nur 10% sind kann ich nicht anziehen was ich will. Die Aspekte kann ich hin und her wechseln fast wie ich es will. Es Fällt ein richtig Geilles rare das wird wenn es ein Set Slot ist einfach nutzlos.
Bei Uniques ja, bei Legendarys nicht. Je nach Build brauchst du aber Legendarys. Da wird ein richtig gutes rare dann auch nutzlos wenn in Slot X ein Legendary drin ist.
Nicht einer meiner Gegenstände ist als Legendär gedroppt sondern sind alles Aspekte aus dem Kodex oder von anderen Gegenständen.
Oder verwechselst du gerade Legendär und Unique ? letztere droppen immer gleich und lassen sich nicht übertragen und ja das stinkt genauso wenn ich einen Fixen Slot für Build X hast, das machen Sets nur noch schlimmer.
Da sind wir schnell bei D3 wo im Grunde jeder deiner Slots von vorneherein verplant war.
@Pisaro
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Legendäre (Legendaries) Gegenstände habe Aspekte zum entfernen.
Einzigartige (uniques) Gegenstände sind fest und nicht veränderbar.
Ich spiele mit 2 uniques und kann in die Slots auch nichts anderes packen. Ist quasi wie ein 3er Set.
Entferne ich ein Teil, funktioniert das Ganze nicht mehr.
Irgendwo schon. Genau das macht für mich auch Diablo 2 oder Grim Dawn aus, nach Item XY farmen. Mit einem festen Item Level natürlich. Das stört mich bei D4.
Systemfrage hin oder her.
Das schöne an Sets sind einfach die Sammelmotivation, das Set zu vervollständigen.
Dazu braucht man aber auch eine Handelsmöglichkeit, um uneingeschränkt Items tauschen zu können.
Ergänzung ()
Beispiel D2R: Harlequin oder gewisse Runen... Findest das eine, aber nicht das andere:
Zack, auf D2 Discord - tauschen - fertig. Sehr gutes System meiner Meinung nach.
Ich finde es amüsant dass hier wehement build Vielfalt gefordert wird, und auf der anderen Seite immer mit dem "bis" Equipment und skillung rumlaufen wollen.
Die Vielfalt gibt es. Ihr solltet euch aber vom Gedanken verabschieden dass alle gleich gut sind, das wird nie klappen, es gibt immer ein "bestes". Dazu wird's dann 12 YouTube Videos, Guides geben, jeder baut das nach und dann wird der Geschrei nach Vielfalt wieder groß.