• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hi@all!

Nochmal an alle, da ich jetzt zu wiederholten mal per PM angesprochen wurde,
welche Grafiksettings man aktuell am besten in Diablo 4 einstellt.
Schreibe ich es hier nochmal explizit zusammen und packe das in den ersten Thread!

Digtial Foundry ist einer der besten Youtube Channel überhaupt,
die sich mit Grafik im allgemeinen und auch Einstellungen zu verschiedenen Spielen befasst.
(Sie machen noch viel mehr!)

Sie haben kürzlich ein Video zu den Einstellungen von Diablo IV veröffentlicht.
Im Video werden verschiedene Einstellungen optisch miteinander vergleichen
und was die Einstellungen an FPS Veränderungen bringen.

1. SSAO von hoch auf mittel, das sind etwa 12% mehr Leistung

Digital Foundry - Diablo 4 PC - DF Tech Review - A Great Game but VRAMTextures Are Problematic...png

2. Schattenqualität von höchste auf hoch, das sind etwa 5,5% mehr Leistung

Digital Foundry - Diablo 4 PC - DF Tech Review - A Great Game but VRAMTextures Are Problematic...png

Ich für meinen Teil, habe noch vier weitere Einstellungen leicht angepasst:

Qualitätsstufe des Fells von hoch auf mittel gesetzt
Verringerte Spezialeffekte > aktiviert, hilft immens die minimalen Frames zu stabilisieren.

Gameplay:

Bildschirmwackeln > deaktiviert
Blitz bei Treffern > deaktiviert

Im ersten Thread hab ich noch einen Guide zum Monitor einstellen und wie man Reshade einstellt.
Beachtet man von A - Z alles was ich geschrieben habe,
der hat dann auch das best mögliche Diablo IV Erlebnis.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, ne3l und User_0815
Eine Frage zum Totenbeschwörer. Habe heut einen Necro-Spieler gesehen dessen Minions waren sozusagen unsichtbar, man sah nur leichte Umrisse. Wie geht das denn?

Das sah nur für dich als Mitspieler so aus, damit das weniger stört. Für ihn selber sagen die ganz normal, also nicht-transparent, aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: UlliK, Tr8or und MehlstaubtheCat
Bei der Season soll ja die Karte aufgedeckt sein, wenn man einen Char erstellt. Wird das auch im ewigen Reich sein, wenn man dort einen neuen Char erstellt? Hat dazu jemand was mitbekommen?

Habe aktuell sonst keine Lust einen neuen Char zu erstellen, wenn das auch im ewigen Reich so kommt.

MehlstaubtheCat schrieb:
Set wird es keine geben, das wurde schon kategorisch ausgeschlossen.
Da brauchst du nicht zu warten!
Das war ne ganz alte Design Entscheidung der Entwickler.
soweit ich das mitbekommen habe, soll es keine Sets am "ANFANG" von Diablo 4 geben aber nach und nach über Seasons nachgepflegt werden. Muss man gucken ob ich den Text noch mal im Netz finde...
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Wird das auch im ewigen Reich sein, wenn man dort einen neuen Char erstellt? Hat dazu jemand was mitbekommen?
aktuell ist es so das wenn du einmal Story durchgezockt hast und alles aufgedeckt hast, dir einen neuen Char machst, ohne Story weiter spielen kannst aber nur vereinzelte Stützpunkte offen sind und der Rest ist komplett verdeckt.

Was du auch behältst, sind die Aspekte aus den Dungeons die du zuvor alle aufgedeckt hast inkl. dem Bonus von den Lilith Statuen, die du schon gefunden hattest. Diese kannst du mit jedem Char neu sammeln und bekommst dafür dann nur noch EPs... war auch Gold dabei??? Weiß es gerade nicht mehr
Ergänzung ()

User_0815 schrieb:
Du verlierst ja Kritschaden und Schaden gegen Gegner in der Nähe. Das gleicht der + Mehrschaden nicht aus.
ja ich weiß...
nur in wie weit ist der Punkt "Angriffswert" aussagend wenn man Waffen hat, die für sich einen höheren Damagewert haben aber der Angriffswert runter fällt?

Aktuell ist es so das JEDE Waffe, die ich ausrüste, den Angriffswert reduziert und da ist es egal ob Wuchtwaffe, Zwei Einhandwaffen oder Hiebwaffe.

Wie setzt sich der Angriffswert zusammen? Was für Attribute bewirken was? Main Stats, Crit, Angriffsgeschwindigkeit Waffe, Waffenschaden?!? Keine Ahnung.

Beim Zauberer war es so das jede Waffe, die "besser" war, auch den Angriffswert erhöht und nicht wie beim Barbar, das es mehr Schaden macht und Angriffswerte immer weiter sinken

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Erstelle doch mal einen neuen Char!
Dann siehst du genau das was du zur Saison sehen wirst.
Das im ewigen Reich exakt gleich!
Die Karte wird nicht so aufgedeckt sein wie du sie jetzt aktuell zu sehen hast!

Tipp, mach dir doch einfach vom aufgedeckten ein paar Screenshots,
dann weißt wo du hinlaufe kannst,
dann hat man es einfacher wieder "Dinge" zu finden wo man hin möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ja das ist mir schon alles klar, aber es wurde ja angekündigt, dass zur Season die Karte KOMPLETT aufgedeckt sein wird und man auch dafür das Ansehen bekommt. Genauso wie man das Ansehen für die Lilith-Statuen komplett bekommt. Daher die Frage ob das auch fürs ewige Reich gilt, wenn der Patch dafür online ist.

Die Karte ist so als wenn du jetzt einen neuen Char anfängst auch in der Season aufgedeckt.
Wenn man das Komplett nennt ok, für mich ist es das nicht!
Ich gehe schwer davon aus das es auch fürs ewige Reich mit zählen wird,
macht ja keine sinn das da nochmal zu trennen.

Das soll sich glaube ändern. Man soll auch die renown Punkte fürs aufdecken bekommen.
Ich hoffe ehrlich die entsorgen das ganze renown zeug mit der Zeit, dieses System ist die dümmste idee überhaupt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Hab grad ein Video gesehen über die Probleme mit der Sorc, was recht deutlich veranschaulicht, was bei der Sorc so im argen liegt.

Ich spiel sie echt gerne, aber wenn ich meine Kollegen mit barb oder Druide anschau, haben die es deutlich leichter. Auch dass man quasi gezwungen wird so nah an den Gegnern zu sein wegen Frost Nova nervt mich.
Sorc ist für mich eigentlich Fernkämpfer. Aber das geht ja in dem Spiel eh nicht wirklich, weil es viel zu nah Ran gezoomt ist. Auch rogues die ich seh spielen nie Fernkampf.

Und das man halt wie er sagt 6 von seinen Skill Slots mit Defensive skills belegt weil man sonst halt einfach ständig stirbt ist auch kacke.
Will Blizz die resis wirklich erst zu season 2 fixen? Wtf? Wenn die gefixt wären hätte man als sorc wenigstens resis durch int.

Das mit den Resis fixen geht nicht so schnell wie viele das annehmen.
Das haben die Entwickler schon veranschaulicht, warum das so ist.
Hier schön im Video zu sehen:

Da jetzt zuerst der große Patch mit allen aktuell in der kurzen Zeit nach dem Veröffentlichen von Diablo IV möglich zu fixenden Problem vor der Saison herauskommt,
bleibt für so ein komplexes System wie die Resis, erst Zeit während der Seasion 1 läuft.

Voraus gesetzt Seasion 1 läuft gut, dann haben sie dafür mehr Zeit, läuft sie schlecht,
wird da mehr Zeit investiert und andere Dinge wie die Resi weiter nach hinten verschoben.

So funktioniert das eben bei Blizzard.
Es gibt Prioritäten und da ist Resi nicht weit vorn,
sondern erst muss das Game im allgemeinen sauber laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin ein nm Dungeon, das war echt hart xD. Und ann noch ein tod beim Helltide, auf den ich besonders stolz bin :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
BOBderBAGGER schrieb:
Das soll sich glaube ändern. Man soll auch die renown Punkte fürs aufdecken bekommen.
Ja genau so wurde es bekannt gegeben. Zusätzlich bekommt man auch sämtliche Renown-Punkt für die Lilith-Statuen, wenn man diese mit seinem Hauptchar gemacht hat. Wenn man alles gemacht hat, startet man also schon mit den ersten beiden Renown Stufen. Eventuell sogar drei? Ich weiß gerade nicht wieviele Punkte man bekommt.

HAse_ONE schrieb:
Und ann noch ein tod beim Helltide, auf den ich besonders stolz bin :daumen:
😂 🤣 der ist gut. Beim klettern den Löffel abgegeben... Zähne zusammen gebissen, bis zum Ende durch gehangelt und auf der anderen Seite dann glücklich und zufrieden zum Bettlaken mutiert :daumen:
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Zusätzlich bekommt man auch sämtliche Renown-Punkt für die Lilith-Statuen, wenn man diese mit seinem Hauptchar gemacht hat. Wenn man alles gemacht hat, startet man also schon mit den ersten beiden Renown Stufen. Eventuell sogar drei?
was sind "Renown" Stufen?!!?
Ich habe mit dem Hauptchar alle Lilith Statuen gesammelt. Dies hat zur Folge das ich bei neuen Chars schon leicht "gepusht" starten kann.
Wenn ich mit allen weiteren nun Lilith Statuen anklicke, bekomme ich "Ansehen", glaube Gold und EPs.

Sollte es da noch mehr geben als dies?

Weiß jemand, ob man den Season Pass der Digital Deluxe Edition für 89,99 auch für z.B. die zweite Season nutzen kann?
Die erste Season kommt uns etwas zu schnell, wir würden noch gerne mit den normalen Charakteren etwas weiter spielen.

Intruder schrieb:
Wenn ich mit allen weiteren nun Lilith Statuen anklicke, bekomme ich "Ansehen", glaube Gold und EPs.

Sollte es da noch mehr geben als dies?
Nein, ich meinte das Ansehen. Wenn man einen Season Charakter erstellt, bekommt man auch das komplette Ansehen für die komplette Karte und alle Lilith-Statuen.

Sturmwind80 schrieb:
Wenn man einen Season Charakter erstellt, bekommt man auch das komplette Ansehen für die komplette Karte und alle Lilith-Statuen.
?? Na da bin ich mir nicht so sicher. Anhand dem Ansehen bekommst du auch die Aufgaben und kein Ansehen oder zu wenig davon bedeutet = kaum Aufgaben.
Je mehr Ansehen ich mir bei meinem neu erstelltem Char mache, umso mehr Aufgaben bekomme ich dazu.
Jedenfalls meine ich dies so gelesen zu haben.

Beim Hauptchar habe ich bis auf einige Aufgaben, die verbuggt sind bzw. keine neuen bekommen habe, alles erledigt.
Neuer Char
1687625633747.png

darfst du dir alles neu erarbeiten. Geschenkt bekommst du nichts bis auf die zweite Reihe, die du mit dem Hauptchar schon erarbeitet hast.

Schlumpfbert schrieb:
Weiß jemand, ob man den Season Pass der Digital Deluxe Edition für 89,99 auch für z.B. die zweite Season nutzen kann?
Die erste Season kommt uns etwas zu schnell, wir würden noch gerne mit den normalen Charakteren etwas weiter spielen.
Ist nur für Season 1!
Das sind jetzt noch ca. 3-4 Wochen zum zocken mit dem "normalen" Char.

Zurück
Oben