• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Das ist kacke für Sonntag morgens

Tr8or schrieb:
Glaub ich spiel nächste Season wieder D2R.

Um dann den 1500sten Chaos, ball, cow oder über zu machen?

Verstehe wenn dir d4 nicht gefällt, verstehe aber aber nicht wo bei d2r das endgame soo viel Abwechslungsreicher sein soll ^^

Warum können Pferde öfter droppen? Keine Ahnung wie oft ich schon dieses durchsichtige Pferd bekommen habe. ^^

BTW Diablo 4 Server sind Down bzw. kein Einloggen möglich.

Hanni2k schrieb:

Verstehe wenn dir d4 nicht gefällt, verstehe aber aber nicht wo bei d2r das endgame soo viel Abwechslungsreicher sein soll ^^
Ich denke dass die Antwort einfach ist: Immer wieder das Gleiche zu machen fühlt sich (auch für mich) in D2R besser an. Warum? Weil wenn man denn mal belohnt wird dann fühlt sich diese Belohnung gut an, man kanns auf Halde legen für andere Chars/Klassen, Twinks etc, man kann es handeln usw. Bei D4 wirst du ständig zugesch***en mit den besten Itemtiers des Spiels und 99,9% davon sind unbrauchbar. Das Problem hast du im D2R Endgamegrind überhaupt nicht so stark weil du da lange nicht soviele Drops hast. Und weniger kann manchmal halt echt mehr sein. Und D2R hat eine erfrischende Einfachheit an sich, du wirst nicht genervt mit tausend subsystemen, renown etc.
Ich mag beide Spiele, aber es ist halt nun mal kein Zufall dass ich nach über 20 Jahren immernoch Spaß mit D2 habe während D3 und D4 jeweils schon nach einem Monat nach Release ausgelutscht waren und genervt haben. Und in der Community ist man sich aktuell auch mehr als einig dass das Endgame von D4 es nicht schafft einen interessiert zu halten. Das hört man von D2R überhaupt nicht obwohl das Spiel nicht mal erst intendiert ein richtiges Endgame zu haben. Und trotzdem spielen es noch genug Leute. Schon komisch :) Ich denke nicht dass das nur Nostalgie ist. Da ist etwas im Kern in der Einfachheit von D2 das attraktiv wirkt.

Edit: In D4 hat man mega viel "busy work" nur um am Ende festzustellen wie fade das doch dann ist und dünn. D2R gaukelt dir diese Komplexität/Vielfalt gar nicht erst vor, was ein Plus ist, es gibt dir nicht das falsche Gefühl jetzt wahnsinnig was Krasses zu machen. Es ballert und glitzert lange nicht so, es erweckt in einem nicht das Gefühl dass das hier was total Besonderes ist. D4 macht das aber auf Schritt und Tritt, aber enttäuscht dann letzten Endes die aufgepeitschten Erwartungshaltungen. Oder ums auf gut deutsch zu sagen: Mehr Schein als Sein. Und das macht einen unangenehmen Nachgeschmack.

Trotzdem denke ich dass man auch nicht die Pferde unnötig scheu machen sollte, das Spiel ist erst ein paar Wochen draußen, ich bin auf jeden Fall bereit Blizzard mindestens ein Jahr zu geben um auf dem doch sehr guten Fundament an den richtigen Schrauben zu drehen und ein paar Designentscheidungen mit dem Feedback der Spielergemeinde zu überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, Tr8or und Pisaro
Für mich schon. Bin noch nicht so lange wach ^^

Aha mal was Anderes

Anhänge

• DDoS.jpg
    DDoS.jpg
    58 KB · Aufrufe: 138
Ich habe die Chance genutzt und bin ins Bad mich rasieren gegangen - kam zurück und die in der Bnet-App angezeigte Meldung mit dem "allgemeinen Login-Problemen" war weg und hatte Hoffnung, dass es wieder geht... Pustekuchen - jedoch wird mir die DDoS-Meldung nicht angezeigt.

Ich habe aktuell gar keine Meldung...

Da will wohl jemand, dass wir raus gehen und nicht vor dem PC sitzen und zocken.
Hat sich da jemand im Internet festgeklebt?

Hanni2k schrieb:
Irgendwie ja. Frag mich nicht warum aber das macht irgendwie mehr Spaß als das Endgame von D4.
Liegt denke ich zum Großteil an den Items die man finden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k, Tr8or und th3o
Ganz wichtig, sie haben den Shop wieder oline. Man kann nicht sagen, sie hätten keine klaren Prioritäten.

Screenshot 2023-06-25 111714.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Randomware. Alles weg bei Blizzard und kein Backup. Da hilft nur D4 neu zu kaufen :)

shop.png

Das Ding gehört den Blizzard-Managern dorthin geschoben wo die Sonne niemals hinscheint..
Das ist echt krass, nichts geht - der Shop geht.

So kannst du doch toll die Zeit überbrücken und alle Skins für deinen Char kaufen.
Blizzard hat wie immer alles richtig gemacht!

Wo sind die männlichen Klamotten für männliche Zauberer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Angeblich ein DDoS Angriff, wieso geht dann dier Rektal-Store?

@BetaHydri Naja, wo Nachfrage, da Angebot... beschweren müsste man sich bei den ganzen Spielern, die sowas "unterstützt" haben und somit bei allen Spieleentwicklern ein InGame Shop gleich als "mandatory" eingestuft wird... habe ich NIE verstande (schon damals bei CounterStrike nicht), wie man GELD für Skins u.ä. ausgeben kann...

Zumindest sollte der Store nach der SD nicht zuerst aktiv sein, während etwas von einem DDoS vorgejammert wird. Ich kann den Rektal-Shop ignorieren.

Da ich kein Händefalter bin, ist der Sonntag zum zocken gut, aber ganu das geht nicht..

BetaHydri schrieb:
Angeblich ein DDoS Angriff,
Da will wohl jemand die Grandfathers und Harles dieser Welt klauen :p

Deswegen geht auch der Shop wieder: Da kannst du dann demnächst deine geklauten Items für nen 100er zurück kaufen.

Auch kann man eine 50%-ige Verkürzung der ewigen Warteschlange kaufen..:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
BetaHydri schrieb:
Angeblich ein DDoS Angriff, wieso geht dann dier Rektal-Store?
Folgende Vermutung ist jetzt nicht so weit hergeholt: Die Server-Infrastruktur des Shopsystems ist offensichtlich nicht Ziel der Attacke.

Nicht immer muss gleich "alles" ein abgekartetes Spiel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, No Escape, BillyTastic und eine weitere Person
Zurück
Oben