Was du dabei aber komplett außer Acht lässt, sind ganz klassiche Expansions/Addons. Die sind deutlich einfacher zu entwickeln als ein komplettes Spiel. Zwischen der Möglichkeit, regelmäßigen Contentnachschub durch eine Ingame-Shop Einnahmen zu finanzieren und gar kein Content bis ein Nachfolger erscheint, gibt es also noch eine dritte Option, die jahrelang gut funktioniert hat.th3o schrieb:Naja, man kann es aber auch anders sehen: Ohne Ingame Shop wären Spiele nach einem Jahr schon tot spätestens und wir würden wieder 6-7 Jahre bis zum nächsten Spiel warten (eher mehr), einfach weil die Entwicklungszeit für die Spiele nun mal nicht mehr wie vor 30 Jahren zwei Jahre beträgt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
BetaHydri
Captain
Hier funktioniert weiterhin nur der Shop.BillyTastic schrieb:Spielt lieber Diablo statt hier zu streiten. Ich konnte jetzt wieder ins Spiel rein.
Ca. 32min verbleibend für das Game.
Hauptsache der Shop funktionert. Jerks... Der Ingame Shop ist das allerwichtigste.
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80
Commodore
Na in den Shop wollen sicher nicht so viele wie ins Spiel selbst.BetaHydri schrieb:Hier funktioniert weiterhin nur der Shop.
Ca. 32min verbleibend für das Game.
Hauptsache der Shop funktionert. Jerks...
th3o
Admiral
Ich lasse das überhaupt nicht außer Acht, ich habe sogar geschrieben "unabhängig von den kostenpflichtigen Erweiterungen". Wie gut das wirklich funktioniert hat wissen wir halt nicht. Außerdem fand ich um ehrlich zu sein Erweiterungen generell immer schwächer als das Hauptspiel, wenige Ausnahmen bestätigen für mich die Regel. Klar sind die "deutlich einfacher zu entwickeln" als ein komplettes Spiel, aber dazwischen ist halt auch Zeit die gefüllt werden muss und in der Zeit kam 'früher' zwischen den Erweiterungen nicht wirklich was fürs Spiel. Ich finde nicht dass man deswegen nicht versuchen sollte nach neuen Wegen zu suchen. Die Entwickler können einen stetigen Revenue-Stream haben durch den Ingameshop und ich bekomme nicht erst in 1-2 Jahren neuen Content fürs Spiel. Und die Einschränkungen ab wann für mich ein Ingame Shop "OK" ist und ab wann nicht habe ich ja schon in dem anderen Post genannt.mibbio schrieb:Was du dabei aber komplett außer Acht lässt, sind ganz klassiche Expansions/Addons. Die sind deutlich einfacher zu entwickeln als ein komplettes Spiel. Zwischen der Möglichkeit, regelmäßigen Contentnachschub durch eine Ingame-Shop Einnahmen zu finanzieren und gar kein Content bis ein Nachfolger erscheint, gibt es also noch eine dritte Option, die jahrelang gut funktioniert hat.
Blizzard würde auch ganz ohne den In-Game Shop genug Content liefern können,
ohne Finanziell am Tuch zu nagen.
Die haben jetzt schon soviel eingenommen das es für 3 Expansion locker reicht
und dann ist noch sehr viel vom Geld über.
Der Shop ist für einen Vollpreis Titel nicht o.k!
Die haben jetzt schon soviel eingenommen das es für 3 Expansion locker reicht
und dann ist noch sehr viel vom Geld über.
Der Shop ist für einen Vollpreis Titel nicht o.k!
BetaHydri
Captain
Kannst ja einbischen nutzloses im Store kaufen, der funktioniet weiterhin...SKu schrieb:Bei mir funktioniert das Spiel auch noch nicht. Der hängt in einer endlosen Schleife.
n8mahr
Commodore
Dieser Online-Zwang bei D4 ist leider ein absoluter Käse ohne jeden Mehrwert für die Spieler. Jetzt kann man das ganze Spiel nicht spielen... Bin auch schon zwei mal mitten in einem Dungeon kurz vorm Boss angeblich "offline" gewesen, und durfte alles noch mal zocken...
Kann es sein, dass die jetzt schon wieder Server abgeschaltet haben, nachdem die den Start einigermaßen hinbekommen haben?
Kann es sein, dass die jetzt schon wieder Server abgeschaltet haben, nachdem die den Start einigermaßen hinbekommen haben?
th3o
Admiral
So funktioniert Business-Tätigkeit aber nicht. Millionäre oder Milliardäre sind nicht da wo sie sind weil sie sich zufriedengegeben haben früher. "Zufriedengeben" mit dem Erreichten ist eher was für Angestellte mit dem festen monatlichen Paycheck. Und das ist auch eher nur ein Sich-Abfinden weil man eben nicht so mir nichts dir nichts die Möglichkeit hat da auf die Schnelle was dran zu ändern. Ein Unternehmen muss immer nach vorne pushen und neue Möglichkeiten entdecken lieber mehr als weniger Profit zu generieren. Und damit man da nicht über die moralischen Stränge schlägt gibt es ja auch Gesetze wie Kartellgesetze oder eben das Verbot von Lootboxen mit 'surprise mechanics' etc. Aber gegen den Ingameshop spricht "so" gesehen nichts. Da ist nichts undurchsichtig oder irreführend, du siehst was du bekommst und siehst den Preis.MehlstaubtheCat schrieb:Blizzard würde auch ganz ohne den In-Game Shop genug Content liefern können,
Versteh mich nicht falsch, ich find das nicht "geil", aber ich will die Realität auch schon so verstehen wie sie ist.
Edit: Bin übrigens im Spiel aber es ist ultra laggy. Alles was ich mache hat mindestens ne Sekunde oder mehr Verzögerung.
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf
Commodore
Guter Vergleich, bei Tommy Hilfiger gibts auch keine männlichen Klamotten.th3o schrieb:Ich finds halt einfach mies wenn zB Leute die 20€ für ne Rüstung im Shop ausgeben ausgelacht und für dumm befunden werden, aber man selber rennt zu Tommy Hilfiger und holt sich ein uni-schwarzes Tshirt für 80€ mit nix drauf außer das mini Logo oben rechts.
War kurz drin nach paar minuten wurde ich geschossen genial was solls hab noch andere games erstmal keine lust mehr zu warten heute abend könnte es vielleicht besser laufen
Edit: Bin reingekommen kurz Asteroth platt gemacht #Barbar lv23
Edit: Bin reingekommen kurz Asteroth platt gemacht #Barbar lv23
Zuletzt bearbeitet:
Raptor85
Captain
Und fast alles für die weibliche Sorc soll wohl irgendwie sexy sein. Bloß nicht zuviel Stoff oder, Gott bewahre, Metall.AYAlf schrieb:Guter Vergleich, bei Tommy Hilfiger gibts auch keine männlichen Klamotten.
Versteht mich nicht falsch, das sieht schon teilweise ganz gut aus und ist auch nicht im krass übertriebenen Mange-Style (was ja eh ziemlich deplaziert wäre im düsteren Setting), aber ich vermisse tatsächlich mehr Optionen, die wirklich in Richtung Rüstung gehen.
Ich will nicht von einem Abendkleid angemacht werden, sondern Monster schnetzeln.
Da hat man dann nur sowas unauffälliges wie eine Felljacke und höchstens 2-3 "erwachsene" Skins (zumindest bei denen, die ich bis jetzt freigeschaltet habe).
Eines davon, eine ordentliche metallene Rüstung, habe ich als Dauer-Skin-
Ansonsten bin ich ins Spiel reingekommen und konnte auch ohne Dis spielen. Läuft allmählich wieder.
Ergänzung ()
Das stimmt. Vielleicht ist der Shop einfach nicht oder weniger stark von der Attacke betroffen (gewesen).ComputerJunge schrieb:Nicht immer muss gleich "alles" ein abgekartetes Spiel sein.
Wie es hinter den Kulissen ausschaut, wer was macht und was technisch genau und wie stark betroffen ist, können wir doch eh nur vermuten.
Aber klar, man kann auch direkt wieder auf den Shop draufkloppen.
Übrigens funktioniert bei mir auch gerade der Shop nicht. Man kann zwar draufklicken, aber es können keine Angebote geladen werden.
Nicht, dass ich was kaufen wollen würde. Wollte es nur ausprobieren.
Und ich finde es natürlich auch doof, dass das Spiel nur funktioniert, wenn man auch online ist.
Geht ja normalerweise problemlos. Außer, wenn es nicht geht.
Ein optionaler Offline-Modus. wäre da wünschenswert. Man kann ja außer PVP auch alles alleine machen, wenn man will. Geht ja auch bei anderen Spielen. Aber diesen Modus wird es, genau wie bei D III, mit Sicherheit nie geben. Sehr schade!
Aktuell habe ich sowieso keine gültige Lizenz für D IV. Mal sehen, für wie lange.
Ich glaube, aktuell werden die Server gerade teilweise vorübergehend vom Netz genommen (Schadensanalyse, Fixing etc.).
Zuletzt bearbeitet:
Intruder
Captain
Diablo 3 läuft auch noch immer - ist noch lange nicht tot...th3o schrieb:Naja, man kann es aber auch anders sehen: Ohne Ingame Shop wären Spiele nach einem Jahr schon tot spätestens und wir würden wieder 6-7 Jahre bis zum nächsten Spiel warten (eher mehr), einfach weil die Entwicklungszeit für die Spiele nun mal nicht mehr wie vor 30 Jahren zwei Jahre beträgt.
Diablo 2 gibts noch länger - ist noch nicht tot...
und da gibts auch nichts (mehr) für Echtgeld zu kaufen und läuft und wird noch dran "gebastelt"
also ohne Echtgeld gehts auch - wenn man will
Bei Diablo III gab es den schon, aber halt nur beim Port für Konsole.Raptor85 schrieb:Ein optionaler Offline-Modus. wäre da wünschenswert. Man kann ja außer PVP auch alles alleine machen, wenn man will. Geht ja auch bei anderen Spielen. Aber diesen Modus wird es, genau wie bei D III, mit Sicherheit nie geben. Sehr schade!
Intruder
Captain
War für mich ein Grund, WorldOfWurst links liegen zu lassen, mir LOTRO anzusehen und für gerade mal 100€ einen Lifetime Account zu sichern, der noch heute - aufgrund Lifetime - gratis vom Publisher mit Ingame Währung monatlich gefüttert wird wovon JEDES zukünftige kostenpflichtige Upgrade für mich kostenlos wirdth3o schrieb:Für das erfolgreichste MMORPG fällt doch auch eine monatliche Gebühr an.
Hells_Bells
Lt. Commander
Bin mit der PS5 gerade drin und am Zocken, keinerlei Lags oder Ähnliches.
Falc410
Vice Admiral
Na zum kotzen. Ich hatte das schon in der Beta - über Telekom VDSL keine Verbindung möglich, aber mein Kumpel vom Haus gegenüber über Glasfaser keinerlei Probleme. Ist wohl die Telekom Schuld weil die an ihrem Peering spart. Saftladen.