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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ganz ehrlich: Überlade dich nicht noch zusätzlich mit irgendwelchen Guides...

Genieße einfach die Story-Questline (also, spiel sie als erstes durch - ob sie dir gefällt und du sie "genießen" kannst ist subjektiv :D Ich persönlich fand z.B. die erste Hälfte der Story eher "meh", weil sie "zusammenhangslos" wirkte - dafür fand ich die zweite Hälfte umso besser).

Ich habe mit Barb angefangen und dem Char wird nachgesagt, dass er die ersten 15-20lvl der "schlechteste" sein soll und ich hatte NULL Probleme.

Probiere Skills und Items einfach komplett wild aus.

Das echte Item-Checking kannst du dann nach der Story ab ca. lvl50+ machen... ich bin lvl63 und mache es immer noch nicht konsequent und mache trotzdem alles platt...
 
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@Asmodis
Ebenfalls Noob hier.

Mein(e) Tipp(s):
  • zocke einfach drauflos
  • einer Ausnahme von dieser Regel folge ich: Ich "baue" einen template Build (Sorc Ice Shard irgendwas) grob nach
  • ansonsten sammle ich einfach alles. Wenn die Ausrüstung nach meinem bisherigen einfachen Verständnis eine Verbesserung bringt, tausche ich sie aus. Der Rest wird ab und an verkauft.
  • lass' das mit den Videos. Ich hab's mal probiert - es wurde für mich als Anfänger noch verwirrender

Wenn ich dann die Story durch bzw. ein gewisses Level erreicht habe, mach ich (vielleicht) einen anderen Character und achte dabei mehr auf die Stats.
 
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Also bei mir ist langsam die Luft schon raus.

Sumarum fühlt sich D4 wie ne Beta an.

Am anfang dacht ich noch es gibt soviel aber am ende ist es das doch nicht..

Die Events wiederholen sich dauernd man könnte meinen es gibt nur 3verschiedene.
Die Inis laufen auch nach schema F ab.
Höllenfeuer auch eintönig,Baum lohnt auch nicht zu machen.

Worldbosse sind ein witz und generell fliegt man nur so durch dafür das Blizz das ganze anspruchsvoller machen wollte....aber es geht wieder richtung D3.

-keine Gruppensuche
-truhe ist nen witz,bei 10Chars die man theoretisch machen könnte.
-kein itemfilter und man muss umständlich immer erstmal schauen.
-generell zu wenig platz meine bei nem lootspiel kann ich nicht so kinderinventar machen...es ist auch alles total unübersichtlich
-kein pet was items einsammelt,das jedes item einzeln anklicken nervt schon jetzt
-toter chat mit glück ließt man am Tag 1ne nachricht
-das mounten ist ein graus...wenn man dann mal nen fluss hat bleibt man an ner barikade hängen...
-keine transparente Karte,eh man die Karte wieder zu hat wurde man schon 3x vom mount geholt..
-PvP kann man vergessen jetzt da nur noch 90+ rumrennt,ist null durchdacht,und ich kann nicht PvP bringen und dann sagen wir passen da nix an wtf?
-dropchancen von manchen aspekten ist auch lächerlich gering,so gering das schon die leute im Forum fragen ob Blizz die rausgepatcht hat.
Ich renne mit 72 immer noch ohne den CD Aspekt fürn Barb rum weil der noch nicht 1x gedropt ist,ich hab auch schon tausende von den obelos dingern getauscht tagelang...und nix noch nichtmal als min. wert..

Also Blizz muss mit Season1 abliefern sonst wird der großteil abspringen und dann auf PoE2 warten.
 
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Blood011 schrieb:
Also Blizz muss mit Season1 abliefern sonst wird der großteil abspringen und dann auf PoE2 warten.
Kann ich auf jeden Fall verstehen, aber ich denke zur Season 1 wird noch nicht so viel kommen und zur Season 2 auch nicht unbedingt, da beides ja schon seit Monaten in Entwicklung ist. Denke wirklich umfangreiche Anpassungen kommen erst nächstes Jahr, da die vielen Probleme ja Grundlegend sind.
 
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in 7 min ist worldboss... mal schaun ob wir ihn heut in unter 20 sek legen .... gähn
 
Die Worldbosse bleiben mir leider verwehrt... aktuell bin ich auf der Arbeit. Der um 18 Uhr ist zu früh und die anderen zu spät.

Irgendwie sind das komische Uhrzeiten.
 
ComputerJunge schrieb:
[*]einer Ausnahme von dieser Regel folge ich: Ich "baue" einen template Build (Sorc Ice Shard irgendwas) grob nach
Ich finde es sehr wichtig, die Skills auch alle mal auszuprobieren wie sie funktionieren und verschiedene Kombinationen daraus zu puzzlen, bevor man sich an Guides wagt.
Ich habe noch keinen Guide gesehen und spiele noch meinen Barbar auf Level 47 die Story durch. Aktuell nutze ich Blutungsschaden mit "Zerfleischen".
Das funktioniert immer noch sehr gut. Allerdings habe ich bei manchen Gegnern Probleme zu überleben.
 
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SavageSkull schrieb:
Ich finde es sehr wichtig, die Skills auch alle mal auszuprobieren wie sie funktionieren und verschiedene Kombinationen daraus zu puzzlen, bevor man sich an Guides wagt.
Ja klar hatte schon einiges getestet man muss aber ja dann doch sich für was entscheiden
SavageSkull schrieb:
spiele noch meinen Barbar auf Level 47 die Story durch. Aktuell nutze ich Blutungsschaden mit "Zerfleischen".
finde nicht so spannend das bluten finde optisch und visuell sprung super macht halt kaum schaden die anderen fähigkeiten sind da besser
SavageSkull schrieb:
Das funktioniert immer noch sehr gut. Allerdings habe ich bei manchen Gegnern Probleme zu überleben.
Finde insgesamt alles echt zu schwer
 
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Blood011 schrieb:
-keine Gruppensuche

Spielen die meisten Diablo-Spieler nicht solo? Selbst Anfragen im Clan bleiben meist unbeantwortet und jeder spielt das Spiel für sich. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Random-Gruppen in Spielen. Solange es einfach bleibt, ist das kein Problem. Sobald es anspruchsvoller wird, ist das meistens nur noch pure Frustration.

Blood011 schrieb:
-truhe ist nen witz,bei 10Chars die man theoretisch machen könnte.

Rein theoretisch stimmt das, die andere Frage ist, wer 10 Chars erstellt und auch für jeden Char Items benötigt.
Theoretisch immer Items aufzubewahren, die evtl. in der Zukunft von Relevanz sein könnten, ist halt immer so ein Thema - Lootspiel hin oder her.

Blood011 schrieb:
-toter chat mit glück ließt man am Tag 1ne nachricht

Stimmt, der Chat ist eigentlich nur rein kosmetischer Natur. Mit etwas Glück gibt es mal eine Unterhaltung im Clan-Chat.

Blood011 schrieb:
-das mounten ist ein graus...wenn man dann mal nen fluss hat bleibt man an ner barikade hängen...

Das stimmt, die Kollisions-Abfrage beim Pferd ist teilweise einfach nur nervig. Vor allem auch dann, wenn man gerade durch eine Gegner-Grupper trabt, denn nur im Galopp werden die Gegner anscheinend ignoriert.

Blood011 schrieb:
-PvP kann man vergessen jetzt da nur noch 90+ rumrennt,ist null durchdacht,und ich kann nicht PvP bringen und dann sagen wir passen da nix an wtf?

Ich glaube das wurde schon einmal im Thread erwähnt und Blizzard hatte nie die Intention ein ausgeglichenes PVP-Sytem zu schaffen. Blizzard und Balancing sind zwei Pole, die sich gegeneinander abstoßen. Die hatten noch nie ein Verständnis für Balancing - nicht nur in Diablo.

Blood011 schrieb:
Ich renne mit 72 immer noch ohne den CD Aspekt fürn Barb rum weil der noch nicht 1x gedropt ist, [...]

Ist das der Aspekt mit der die Shout-Skills beeinflusst werden? Wenn ja, habe ich den bis jetzt 1 x bei mir droppen sehen. Die Shako kann doch auch erst ab lvl 85 theoretisch droppen. Generell ist das gefühlt in jedem Loot-basierten Game so - alle Items, die große Vorteile verschafften oder begehrenswert sind, haben nur eine niedrige Drop-Chance. Welches Spiel ist in dem Zusammenhang anders aufgestellt?

Ich kann mich noch an The Division 1 mit dem Police Department erinnern. Die Leute sind wie verrückt diese Mission gelaufen, weil dort die Bullet Proof Vest mit 1%(?) Dropchance fiel.

Blood011 schrieb:
Also Blizz muss mit Season1 abliefern sonst wird der großteil abspringen und dann auf PoE2 warten.

Ich glaube, die meisten Spieler werden nicht einmal einen Charakter auf das Maximallevel bringen, weil es einfach zu viel Zeit benötigt im Verhältnis zum Mehrwert der Charakterentwicklung. Viele Spieler werden sich noch die erste Season ansehen (zumindest die mit Season Pass Pre Order) und auch danach wahrscheinlich keine Season mehr anfassen. Das ist aber normal und bezieht sich nicht nur auf Diablo so. Wer wird denn in 2 Jahren noch Diablo IV spielen? Nur noch die absoluten Hardcore-Diablo-Fans. Der Mainstream-User ist schon längst wieder beim nächsten Spiel angekommen.
 
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yamiimax schrieb:
finde nicht so spannend das bluten finde optisch und visuell sprung super macht halt kaum schaden die anderen fähigkeiten sind da besser
Bluten macht für mich am besten Schaden.
Doppelschwung und Hota machen zwar instant Schaden aber bei dem Mangel an Wut auf Dauer doch zu wenig. Wirbelwind ist für mich ein Endgame Skill, wenn man die richtigen Aspekte hat, weil mit dem Chaos an Items, die ich bis jetzt habe, kann ich das nicht aufrecht erhalten.

Zu Schwer finde ich es eigentlich nicht. Bin halt nur Weltstufe 2 unterwegs, weil mehr geht ja nicht und im Prinzip lauf ich nur durch. Muß halt bei manchen Monstern doch aktiv aufpassen, damit die mich nicht umhauen, bis die "ausgeblutet" sind, aber ansonsten, sehr einfach bis hier hin.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Rein theoretisch stimmt das, die andere Frage ist, wer 10 Chars erstellt und auch für jeden Char Items benötigt.
Theoretisch immer Items aufzubewahren, die evtl. in der Zukunft von Relevanz sein könnten, ist halt immer so ein Thema - Lootspiel hin oder her.
Es fehlt halt die Option, Build und Gearsets wegzuspeichern. Auf kurz oder lang hat jeder Spieler nachher einen Charakter jeder Klasse. Das sind aktuell schonmal 5.
Dazu kommen dann je nach Season noch 1-3 Charaktere dazu, die nach der Season wahrscheinlich wieder gelöscht werden.
 
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SavageSkull schrieb:
Es fehlt halt die Option, Build und Gearsets wegzuspeichern. Auf kurz oder lang hat jeder Spieler nachher einen Charakter jeder Klasse. Das sind aktuell schonmal 5.

Ist das wirklich so? Ich glaube eher, dass die meisten Spieler schon gar kein Diablo IV mehr spielen werden, nachdem ein Charakter "optimiert" wurde.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe zwei Klassen ausprobiert, die mich persönlich interessierten. Warum sollte ich dann noch weitere 3 Klassen ausprobieren wollen?
 
Ich habe jetzt nach der Hauptquest (die sich teils wie Gummi gezogen hat), jetzt D4 auch erstmal auf Eis gelegt. Spielt sich für mich als Noob viel zu zäh und es kommt kaum noch Spielspaß auf. Da muss ich sicherlich noch mal an meinen Build ran und noch mehr Items farmen, aktuell aber keinen Bock drauf. Dafür aber jetzt Diablo 3 neu angefangen, das macht ordentlich Laune und ist für eine Runde zwischendurch super.
 
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SKu schrieb:
Ist das wirklich so? Ich glaube eher, dass die meisten Spieler schon gar kein Diablo IV mehr spielen werden, nachdem ein Charakter "optimiert" wurde.
Es ist halt eine Frage, was die Spieler für Alternativen haben. Bis dato habe ich viel World of Tanks gespielt, nicht weil es das beste Spiel ist, sondern weil mich bis dato kaum etwas anderes gefunden, was mich länger motiviert hatte.
Klar wird der erste Hype auf D4 abschwingen, dennoch glaube ich das das Spiel eine größere Spielerschaft auch über längere Zeit bindet.
 
SKu schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Random-Gruppen in Spielen. Solange es einfach bleibt, ist das kein Problem. Sobald es anspruchsvoller wird, ist das meistens nur noch pure Frustration.
Gerade was die Gruppenbildung angeht, hat Diablo 4 sogar Defizite gegenüber Diablo 3. So gibt es beispielweise gar keinen Gruppenfinder oder ähnliches, wo man Randomgruppen für bestimmte Aktivitäten listen oder finden kann. Du kannst nur Leute aus der Friendlist per einfachem Klick einladen oder indem du mit jedem jeweiligen Spieler neben dir interagierst und ihn so einlädst.
 
Asmodis schrieb:
Dann werde ich die Hauptstory erstmal durchspielen und dann auf Weltenstufe 3 alle anderen Quests erledigen.
genauso habe ich es auch gemacht. Wenn du es anders herum machen wollen würdest, würdest du dich ärgern da einige Nebenquests wohl verbugt sind (nicht abzuschließen sind und eventuell folgende Quests nicht freigeschaltet werden). Du kannst ja alle Lilith Statuen suchen. Die solltest du eh alle mit einem Char machen, damit du nicht durcheinander kommst. Abgesehen von Ruf und EP bekommst du bei den Statuen einmalig für deinen Account Attribute freigeschaltet die für alle Charakter gelten. So kannst du gleich beim neuen Char, wenn du einen anlegst, ein wenig "gepusht" los ziehen.

Um Weltstufe 3 freizuschalten, musst du eh einmal die Story durchspielen und einen Dungeon machen 🙂
 
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Die nächsten 2 Tage sind Abends wegen Wartungsarbeiten die Server down,bin begeistert.
Arbeiten lohnt sich richtig...
 
DeadlyStriker schrieb:
Die Worldbosse bleiben mir leider verwehrt... aktuell bin ich auf der Arbeit. Der um 18 Uhr ist zu früh und die anderen zu spät.

Irgendwie sind das komische Uhrzeiten.
Na ja, irgendeine Zeitzone hat halt immer die A-Karte gezogen.

Selbst im Home Office kann ich auch nicht die Wordbosse machen, wie es beliebt, Du bist in Konf, musst noch irgendwas fertig machen, bist gerade in irgendwas drin, wo dich D IV zu sehr rausreißen würde etc.

Und früh morgens bin ich entweder noch nicht wach oder in der Lage / gewillt da schnell noch so nen Boss zu machen.

Dem Algorithmus ist es halt egal, ob man schlafen, arbeiten oder sonstwas muss. Alle paar Stunden gibts halt nen Worldboss. Punkt.
Ergänzung ()

Banker007 schrieb:
Die nächsten 2 Tage sind Abends wegen Wartungsarbeiten die Server down,bin begeistert.

1687787466420.png

So interpretiere ich die Meldung jetzt aber eher nicht. Wird halt alles nicht so stabil laufen. Aber generell sollte es gehen, wenn man wieder drin ist. Stundenlange Sessions gehen halt nicht. Ist dann halt so.

Die müssen vmtl. wegen der DDoS-Attacke nacharbeiten. Möglicherweise sind da auch Vorbereitungen für den kommenden großen Patch schon mit drin...?

Man kann halt auch nicht 24/7/365 durchgehende Verfügbarkeit erwarten. Ist aber nur meine Meinung. Ich sehe das entspannt.
 
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Banker007 schrieb:
Die nächsten 2 Tage sind Abends wegen Wartungsarbeiten die Server down,bin begeistert.
Nirgends steht doch, dass die Server für die Wartung komplett offline sind. Es ist nur die Rade davon, dass es zu Einschränkungen oder Disconnects kommen kann, man sich aber direkt wieder einloggen kann.

Diablo 4 läuft ja nicht auf einem zentralen Server, sondern instanziert auf mehreren Servern in einem Pool. Während der Wartung werden dann immer nach und nach einzelne Server aus dem Pool rausgenommen, gewartet und wieder online geschaltet. Auf den restlichen Servern laufen die Instanzen ja weiter. Man kann halt mal rausfliegen, weil gerade der Server off geht, auf dem man gerade spielt. Reloggen und man landet auf einem der noch laufenden Server. Und Lags kann es geben, weil sich während der Wartung die Spieler ja auf weniger Server verteilen und damit die Last pro Server etwas höher ist.
 
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Ich bleibe dabei, PvP in dieser Umsetzung ist die größte Scheiße die ich je erlebt habe, seit der Idee mit dem Warenhaus in Diablo 3.

Das ist ein absoluter Witz. Wie kann man so beschissen im Kopf sein und sowas umsetzen?

1. Rubberbanding des Todes in der PvP Zone. Überall läuft das Spiel normal und gut, nur in der PvP Zone gibt es ÜBELSTE Lags. Da wo es am wichtigsten ist, dass es ordentlich läuft. Einfach nur beschissen.

2. Farming Simulator.... Du hast als "Lowlevel" Glück wenn Du mal ein paar Shards eintauschen kannst ohne gefarmed zu werden.

Was ist das für eine behinderte Barbar "Build" , wo der Typ nur einmal mit dem Hammer auf mich drauf schlägt und ich bin sofort fritte....also wirklich 1 Hit und ich bin tot. Da waren noch zwei andere Hunter die > Level 90 waren und die hat der Typ auch jeweils mit einem Schlag umgehauen. Also 3 Schläge und 3x tote Spieler.

Wie kann man so eine Scheiße überhaupt zulassen? PvP soll Spaß machen und herausfordernd sein.

Bei sowas kann ich echt im Strahl abkotzen. Schönes Ego-Stroking für irgendwelche Baboons. Zumal ich einfach nur ein Cosmetic aus dem PvP Store haben möchte. Ich habe gar keinen Bock auf dieses verdreckte und verbuggte PvP. Dafür spiele ich CoD.

Wie viel Erfahrung haben die jetzt mit WoW bzgl. PvP? Dann liefern die sowas ab? Das ist mit Abstand die größte Baustelle.
 
Gab es so was nicht schon zu Diablo 2 Zeiten, das mit gewissen Tricks Lags etc bei dem anderen erzeugt werden können und man selbst keine hat? So ist man natürlich ein gefundenes Fressen.

Es täte aber trotzdem nicht weh, wenn man das Sprachniveau nicht direkt in die Gosse schiebt.....
 
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