Diablo [Sammelthread] Diablo IV

SKu schrieb:
Ist das der Aspekt mit der die Shout-Skills beeinflusst werden?
Das halt pro ruf der CD für die anderen reduziert wird.

Der dropt auch im low lvl...

Und ist das A und O fürn Hota barb genauso wie der Wut Aspekt aber im gegensatz zu dem CD hab ich den schon 4x bekommen....

Auch der Hota aspekt an sich ist super selten,also 3 pflicht aspekte die anscheinend dropraten von unter 1% haben..

Das kann halt nicht blizz ihr ernst sein,weil ohne die ist Hota einfach ne qual.

Blood011 schrieb:
Also Blizz muss mit Season1 abliefern sonst wird der großteil abspringen und dann auf PoE2 warten.
🤣 hört sich krass an aber da Blizzard ihre Kohle hat, wirds Blizzard egal sein ob die Gamer abspringen oder nicht.

SavageSkull schrieb:
Bluten macht für mich am besten Schaden.
das würde ich auch noch gerne irgendwie einbinden. Davon habe ich zu wenig
SavageSkull schrieb:
Doppelschwung und Hota machen zwar instant Schaden aber bei dem Mangel an Wut auf Dauer doch zu wenig.
Zu Schwer finde ich es eigentlich nicht. Bin halt nur Weltstufe 2 unterwegs, weil mehr geht ja nicht
welche Stufe bist du? Ich bin mit dem Barb nun Stufe 67 als "HOTA" (Rang 8 von 5) mit Sprung (Rang 4 von 5) und Todesstoß (Rang 9 von 5) und spiele auf Weltstufe 4 und kann mich nicht beschweren. Kommt auf das Timing drauf an. Rein springen, mit Hammer drauf hauen und dann mit Todesstoß hinterher. Viele Gegner sind 1Hit - wenn sie zu viel Leben haben, 2 bis 3 Hit.
1687787829209.png
Mit Stufe 60 bin ich in Weltstufe 4 gewechselt (gebe zu hatte ein klein wenig Unterstützung mit dem Dungeon). Abgesehen von Geistern und Gegner die Giftschaden machen, zu viele Elite auf einmal, läuft alles "fluffig". Selbst Höllenflut mit Stufe 75er Gegner halten mich nicht auf und das schöne, man kann zusehen wie man levelt 😊
SavageSkull schrieb:
Es fehlt halt die Option, Build und Gearsets wegzuspeichern. Auf kurz oder lang hat jeder Spieler nachher einen Charakter jeder Klasse. Das sind aktuell schonmal 5.
ja dieser verdammte "Kleiderschrank" von D3 fehlt total. Ich würde so gerne mal andere Builds ausprobieren aber wohin mit den Items, man muss ständig Paragon/Skillbaum neu machen (was natürlich auch Gold kostet) und sich das alles merken?!? Also ständig Fotos machen und gucken was man änderte. Echt nervig.

Dann die Kiste ist mehr als nur zu klein. Das ist ein Witz. Aber ich vermute mal das ist absichtlich so gemacht und es wird, wie bei Diablo 3 auch bei Seasons üblich, am Ende der Season Reise ein Truhenfach dazu geben. Wer also keine Season bis zum Ende mit läuft und abschließt, hat halt diese kleine Truhe und wird auch nicht größer. Könnte mir sehr gut vorstellen das die genau das beibehalten.

Blood011 schrieb:
-keine Gruppensuche
für mich als Solospieler kein Problem - für Gruppenspieler in der Tat nervig. Ich würde mir wünschen ich könnte jeden Spieler, der sich in meine Aufgaben einmischt, raus schmeißen aber ne... ich muss mich auch noch bedanken wenn jemand meint mir ungefragt helfen zu müssen.
Blood011 schrieb:
-kein pet was items einsammelt,das jedes item einzeln anklicken nervt schon jetzt
du bist ganz schön verwöhnt wa??? Aber du hast Recht!!!! Ich wünschte mir auch so ein Vieh! Habe schon bei D3 immer gesagt, das man mit Pets viel mehr machen könne als nur Gold oder Trash sammeln. Man könnte die Viehcher nach versteckten Schätzen suchen lassen oder sie könnten einem Heiltränke bringen oder bestimmte Buffs oder vielleicht sogar mitkämpfen. Muss ja nicht jedes Vieh alles können. Es sollte x verschiedene geben und jeder hat seine Vorteile und man hätte die auch leveln / ausrüsten können. Wenn die Phantasie mitspielt, hätte auch Blizzard schon auf den Gedanken kommen können.
Blood011 schrieb:
-toter chat mit glück ließt man am Tag 1ne nachricht
echt? War das erste, was ich ausgeblendet hatte. Mir ging der Chat auf D3 sowas von auf den Sack. Vor allen in Seasons... gleich Tag 2 -- kann mich jemand ziehen?!? Oder die Helden, die unbedingt einen Stufe 70er Char in Season wollten und danach nie mehr gesehen waren. Spielzeit von wenigen Stunden auf dem kompletten Account, Spielzeit von den Seasons nur wenige Minuten aber quengeln, das man sie auf 70 bringt. Die hatte ich ja gefressen. Und wenn man mal einen guten Tag hatte und sie mitgenommen hatte, dann waren sie am quengeln, das man ihnen doch auch noch gleich die komplette Ausrüstung überlässt - am besten noch mit perfekten Stats.
Nene lass mal 🙂 ich bin nicht Chat tauglich 😁
Blood011 schrieb:
-das mounten ist ein graus...wenn man dann mal nen fluss hat bleibt man an ner barikade hängen...
naja musst du halt ein wenig größere Radien laufen. Wenn man immer ganz am Rand rennt, kann das schon mal passieren.
Blood011 schrieb:
-keine transparente Karte,eh man die Karte wieder zu hat wurde man schon 3x vom mount geholt..
du hast doch die Minimap... reicht die dir nicht? 😁 Ich geh in die Stadt, gucke mir an wo ich hin muss, setze mir Aufgabe und Wegpunkt = los gehts. Falls es dennoch mal sein muss das ich die Karte öffnen muss, dann stelle ich mich an einer Stelle wo nicht so viele Mobs herum rennen und dann holt mich auch niemand runter. Die greifen erst an, wenn man absteigt. Wenn der Stufenunterschied zwischen dir und Monster sehr gering ist, dann interessiert es die noch nicht mal wenn du ganz nah an denen vorbei reitest oder vor denen auf dem Gaul sitzend stehst. Steigst du allerdings ab, gehts rund.
Blood011 schrieb:
-PvP kann man vergessen jetzt da nur noch 90+ rumrennt,ist null durchdacht,und ich kann nicht PvP bringen und dann sagen wir passen da nix an wtf?
ja... das Erlebnis hatte ich auch nur 90+ war mir so nicht aufgefallen. Eher 99+ die in Gruppen auf der Jagd nach "Low Levels" sind.
Einfach nur ein trauriger Witz. Also wenn man mal als 100er Langeweile haben sollte - Weltstufe 1,2,3 und kleinen Mitspielern den Spielspaß nehmen und im Sekundentakt killen bis die kein Gold mehr zum reparieren haben und gefrustet den Rechner ausmachen. Auf Dauer entlastet das auch die Server 😡
Wüsste echt zu gerne, was Blizzard sich dabei dachte, als die den PvP umsetzte. Aktuell ist es nur ein verdammt schlechter Witz.

SKu schrieb:
Viele Spieler werden sich noch die erste Season ansehen (zumindest die mit Season Pass Pre Order)
Wo ja die letzte blizz aussage war das se selber noch nicht wissen ob se den pass only season machen werden.
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
du bist ganz schön verwöhnt wa?
Ja:D
1400H LostArk so Pet ist ein segen.
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
naja musst du halt ein wenig größere Radien laufen. Wenn man immer ganz am Rand rennt, kann das schon mal passieren.
Ich meinte die,die mitten aufm weg erstellt sind,da kann man nicht durchreiten..

Raptor85 schrieb:
Man kann halt auch nicht 24/7/365 durchgehende Verfügbarkeit erwarten.
aber 100%!!!!!!

nennt sich offline Modus, wie man ihn als Solospieler mit Diablo 2 Res... noch genießen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Asmodis und Banker007
Intruder schrieb:
Er meinte damit vermutlich eher die Barikaden von Skeletenn oder Banditen, die das Spiel gerne in Engpässen spawnt, wo man dann nicht dran vorbei kommt. Man wird also aus vollem Galopp abgebremst und muss einen Umweg reiten oder abmounten, die Mobs und Barikade wegmachen und den CD zum Aufmounten abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Blood011 schrieb:
Ich meinte die,die mitten aufm weg erstellt sind,da kann man nicht durchreiten..
ja die... da hätte man den Gaul auch im Hochsprung trainieren können 😁
btw. wenn gerade Sprünge sind, braucht man theoretisch nicht absteigen um diese zu überwinden - es sei denn der Gaul bekommt es nicht auf die Reihe und bleibt einfach stehen und man nimmt 5 bis x Anläufe bis das Ding da rüber springt

An der Barrikade kommt man doch an einer Seite vorbei. Mit dem Gaul ist es nur etwas hakelig.

th3o schrieb:
D3 wurde nach dem Erscheinen von Reaper of Souls sogut wie nicht mehr mit richtigem (ein paar kosmetische Items zähle ich nicht dazu oder das Aufwärmen von Seasons) Content gefüttert.
In der letzten Season von D3 gab es Unmengen an Spielern in allen World Tiers. Das Spiel ist ganz sicher nicht tot. Auch ist die letzte Season mit Neuerungen geglänzt.
Diesen Standard wird D4 ganz sicher noch nicht in der ersten Season liefern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Intruder
Auch wenn Blizzard jetzt schon sehr viel mit Diablo IV verdient hat, wollen die das die nächsten Jahre sicher auch noch und im Gegensatz zu Diablo 3 können die das durch den Ingame-Shop und die DLCs auch sehr gut machen. Daher denke ich, dass dort noch einiges kommen wird.

Banker007 schrieb:
Die nächsten 2 Tage sind Abends wegen Wartungsarbeiten die Server down,bin begeistert.
Arbeiten lohnt sich richtig...
Egal, welche Zeit - für irgendwen auf der Welt ist die Zeit immer Scheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, knoxxi und Intruder
und man kann sich sogar noch immer selber killen 😁
1687792426391.png

ich weiß zwar nicht, wie ich das gemacht habe aber es klappte recht gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Raptor85 und Sturmwind80
da ich jetzt schon öfters festgestellt habe, dass manche nicht auf die Machtstufenbreakpoints ihrer items achten, hier die Breakpoints nochmal fürs upgraden:

Breakpoints für Gegenstandsmacht (Item Power) in Diablo 4​

Breakpoint Tier 1
1 bis 149
Breakpoint Tier 2
150 bis 339
Breakpoint Tier 3
340 bis 459
Breakpoint Tier 4
460 bis 624
Breakpoint Tier 5
625 bis 724
Breakpoint Tier 6
725 und höher

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Krazee, User_0815 und eine weitere Person
Intruder schrieb:
Dann die Kiste ist mehr als nur zu klein. Das ist ein Witz. Aber ich vermute mal das ist absichtlich so gemacht und es wird, wie bei Diablo 3 auch bei Seasons üblich, am Ende der Season Reise ein Truhenfach dazu geben. Wer also keine Season bis zum Ende mit läuft und abschließt, hat halt diese kleine Truhe und wird auch nicht größer. Könnte mir sehr gut vorstellen das die genau das beibehalten.
Wenn die damit die Spieler gängeln und Geld dafür Verlangen wäre es schon echt frech. Ich finde es hat bei dem ganzen Hype viel zu wenig Kritik gehagelt. Auch vor allem, weil genau solche Mechaniken für Cashflow sehr bewußt zum Release noch nicht drin sind. Bei einem 70€+ Vollpreistitel, hätte das zurecht Kritik in den Tests und ggfls auch Abwertungen gegeben.
Man kann nur hoffen, dass so etwas nicht kommt.

Intruder schrieb:
aber 100%!!!!!!

nennt sich offline Modus, wie man ihn als Solospieler mit Diablo 2 Res... noch genießen kann
Stimme dir voll und ganz zu. Aber da wir den Offline-Modus wohl nie in D IV bekommen werden, passe ich meine Erwartungen an "Always On" an.
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
und man kann sich sogar noch immer selber killen 😁
Hai, Intruder-san. Du hast gebracht Schande über dich und 7 folgende Generationen! Deswegen musst du begehen Seppuku! Nur so wirst du die Ehrlosigkeit deiner Kinder und Kindeskinder verhindern können!

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
!
das auch erledigt :D

1687805636964.png

der boss löst tatsächlich höllenqualen aus, das video beschreibt es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, knoxxi, DeadlyStriker und 3 andere
The work has been done. Congratulations! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fas7play
gratz

• Gefällt mir
Reaktionen: Fas7play
HI,

kennt jemand noch nen hilfsbereiten Clan dem man joinen könnte?
Also wirklich Leute die zusammen zocken und sich gegenseitig helfen,
keine leute die nur in nem Clan sind, weil man es kann.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
1. Rubberbanding des Todes in der PvP Zone. Überall läuft das Spiel normal und gut, nur in der PvP Zone gibt es ÜBELSTE Lags. Da wo es am wichtigsten ist, dass es ordentlich läuft.

Ist mir auch absolut unverständlich. Im Vergleich zum Vorgänger haben sie ja ein bisschen was in das Feature gesteckt. Die Performance allein ist jedoch echt abschreckend.

Gehst in die Zone rein, wird es richtig eklig. Also so eklig, dass ich da eigentlich gar nicht drin bleiben will ^^

Ansonsten zeig einfach mal das build was du im PvP läufst und wie du gegeared bist. Da lässt sich sicher noch irgendwas machen.

noctum schrieb:
da ich jetzt schon öfters festgestellt habe, dass manche nicht auf die Machtstufenbreakpoints ihrer items achten,
sorry wenn ich doof frage aber was bringt mir das, wenn Items höhere Tier Stufen schlechter sind als die Stufen davor?!!!? Bzw. was bringt es mir bei Waffen - fällt mir ständig beim Barbar auf, das trotz höhere Tier Stufe und mehr Schaden der Angriffsschaden in Keller geht? Da hat die "neue" bessere Waffe 250 Schaden mehr und Angriffsschaden ist nach dem Ausrüsten bis zu 150 Schaden schlechter...

für mich total unverständlich. Verstehe die Logik dahinter überhaupt nicht.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Man kann nur hoffen, dass so etwas nicht kommt.
man kann ja auch vieles ohne Season Pass erreichen. Kann mir sehr gut vorstellen, das es genau wie bei D3 ist. Wenn man alle Aufgaben der Season Reise erfüllt hat -- also das für alle ohne Season Pass...

das man dann eine weitere Truhe erhält bis man x Truhen hat und darüber hinaus keine neuen mehr dazu kommen.

Genauso könnte ich mir vorstellen das weitere Truhen mit Addons nachgereicht werden.
Ich würde schon mal gut finden wenn bestimmte Items nur halb so viel Platz benötigen würden und vor allem auch mehr als nur 50 Stück im Inventar / Kiste gestapelt werden kann.
Genauso Mist - man kann 9.999 Mats von einer Sorte haben - der Rest landet auf dem Boden! WTF?
Leder z.B. habe ich im Überfluss. Könnte das nun in verbessertes Leder umwandeln. Hier kommt der nächste Knaller = maximal 20 Stück gehen auf einem Rutsch. Dann sitzt man da gefühlt 5 Minuten und wandelt immer 20er Pakete um anstelle einmal nen fetten Brocken.

Manchmal habe ich das Gefühl als ob Blizzard bewusst so ein "Mist" gemacht hat um es dann nachträglich "richtig" zu machen und zu sagen : guckt, wir machen was besser und alle sind happy und klopfen sich auf die Schultern.

Wie lange haben die an D4 gearbeitet? Hatten die keine Erfahrungen von D2, D3 sammeln können? Dort hat man auch erst die selben Fehler gemacht und nach und nach behoben und hier habe ich ein Déjà-vus. Hoffe, die werden das auch schnellstens sinnvoll korrigieren.
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
Ansonsten zeig einfach mal das build was du im PvP läufst und wie du gegeared bist. Da lässt sich sicher noch irgendwas machen.
am besten nen Dornen Build mit 10000 Dornenschaden bauen damit der Angreifer sich selber durch den reflektierenden Schaden one hittet wenn er angreift 🤣 so als "Lerneffekt" das er das zu lassen hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben