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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

noctum schrieb:
da ich jetzt schon öfters festgestellt habe, dass manche nicht auf die Machtstufenbreakpoints ihrer items achten, hier die Breakpoints nochmal fürs upgraden:

Aktuell kann ich damit aber auch nichts anfangen? Für was sollen die Breakpoints wichtig sein.

Stats sind wir wichtiger als die T Stufen. Ich brachen Massig Abklingzeitreduktion und es nützt mir ja nichts wenn diese auf den "höheren" Items fehlt.
 
Weil dann halt die stats nochmal neu gerollt werden und natürlich besser sind.

Z.b kannst du bei nem 730er kein +4 auf xy bekommen.
Hast du jetzt auf nem 800 +3 und lvlst das auf bekommst nen +4 raus.

Aber ja 3 von 4 stats müssen halt passen sonst bringt dir das 800er auch nix.
Ergänzung ()

DeadlyStriker schrieb:
Massig Abklingzeitreduktion
Da kannste dich kaputt rollen,das kommt so selten.
Find ich auch schade das man den CD nicht noch anders drücken kann overall.
 
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olsev_baiden schrieb:
Gibt diverse yt-Videos mit Dornenbarbaren, geht gut wie's aussieht.
ja ich weiß 😁 auch mit dem Necro gehts richtig geil... da profitiert sogar der Golem vom Dornenschaden oder eher gesagt der macht ein vielfaches mehr Dornenschaden über den Necro als er selber überhaupt jemals Schaden machen könnte.

Das große Problem an der Sache ist nur, wo-wann-wie-wieso-weshalb dropt diese doofe Rüstung nicht 😂
Ich werfe schon alle Obulusse in Rüstungen, hole mir bei Höllenflut ständig Rüstung... das Miststück will einfach nicht droppen.
 
Intruder schrieb:
Das große Problem an der Sache ist nur, wo-wann-wie-wieso-weshalb dropt diese doofe Rüstung nicht 😂
Ich werfe schon alle Obulusse in Rüstungen, hole mir bei Höllenflut ständig Rüstung... das Miststück will einfach nicht droppen.

härter Grinden :P
 
Intruder schrieb:
Das große Problem an der Sache ist nur, wo-wann-wie-wieso-weshalb dropt diese doofe Rüstung nicht 😂
Ich werfe schon alle Obulusse in Rüstungen, hole mir bei Höllenflut ständig Rüstung... das Miststück will einfach nicht droppen.

Leveln soll auch gut gehen mit Dornen (Rend + Bleed Dmg als Ergänzung). Wär mein Druide fertig würd ich's wohl mal probieren.

Bin nicht sicher ob du Uniques von Obols bekommen kannst, gibt dazu keine klare Aussage. Was du aber tun kannst, ist, normale Dungeons zu farmen, wo der Mobtyp vorkommt, der hauptsächlich Chests dropt. Gibt dazu folgende Übersicht

1687858123770.png


Sprich für die Thorns Chest am besten Aldurwood/Feral's Den/Whispering Pines farmen (für Barb gibt's keine Crossbows, bleiben nur 1h Schwerter und Chests). Alternativ Blind Burrows/Abandoned Mineworks.

Lt. Blizz soll es auch am effektivsten sein, für sein Wunsch Unique normale Dungeons zu farmen. Bissl counter intuitive, XP sind dort auch besser als in Nightmare Dungeons, die sind eigentlich nur für die Glyphen XP gut.
 
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Krazee schrieb:
na toll... komme auf 3 bis 3,5 Std. Schlaf am Tag 🤣
noch härter Grinden = kein Schlaf mehr 😁

danke für den Tipp @olsev_baiden !!!
Das hört sich doch mal nach einem Plan an. Also gleich mal los ziehen und ausprobieren. Ob ich nun da renne oder dort oder hier... Hauptsache man levelt und das Mist Ding droppt 🙂
Ergänzung ()

Allerdings komme ich noch immer nicht mit dem Begriff "Angriffsstärke" klar.
Was ist Angriffsstärke und was sagt der Wert überhaupt aus?

Laut Erklärung folgendes:
1687858861539.png

Also ich habe eine Angriffsstärke von 5621 Punkten. Ist das mein Schaden, den ich mache?

Wenn ich nun hingehe und Waffen ausrüste, die mehr Schaden haben als die, welche ich trage, dann müsste doch nach meiner Logik oder dem, wie das beschrieben ist, der Angriffswert ansteigen.

1687858983533.png
das Kritischer Trefferschaden markiert ist, ist Zufall... also ich habe hier eine Angriffstärke von 5621 Punkten. Ausgerüstet habe ich folgende Einhand-Waffen:
1687859086685.png 1687859128110.png
nun habe ich eine weitere Waffe die von dem Schaden her höher ist...
1687859267316.png
Also müsste doch eigentlich, wenn ich diese Waffe ausrüste, der Schaden bzw. Angriffswert doch ansteigen oder ist meine Logik falsch?? Jedenfalls ist kommt das beim Wechsel der Waffe ein Angriffswert von 5505 raus:
1687859402279.png
Also trotz ein Plus von 119 Schaden sinkt der Angriffswert um 116 Angriffspunkte.
Wenn ich nun die getauschte Waffe angucke, mit der ich den höheren Angriffswert hatte, hat diese Waffe -119 Schaden.
1687859597327.png
und... wenn man nun diese "schlechtere" Waffe nun ausrüstet, steigt der Angriffswert wieder auf 5621 Punkten.

Ist das hier ein Bug oder soll das so sein?
Schlussendlich bedeutet dies, das man Waffen, die "Minus Schaden" machen, dennoch erst mal ausrüsten sollte und nicht gleich schrottet, da diese, obwohl schlechter, doch "besser" sein könnten oder wie??

Peilt ihr, wie das System funktioniert und wie sich das berechnet? Auf was muss man achten???
 
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Intruder schrieb:
Ist das hier ein Bug oder soll das so sein?

Das eine ist eine Axt - das andere ein Streitkolben. Dann hast du Wuchtwaffenschaden von 2633 und Hiebwaffenschaden von 2504.

Wechselst du nun aus, macht es Sinn, dass sich der Angriffswert ändert.

Intruder schrieb:
na toll... komme auf 3 bis 3,5 Std. Schlaf am Tag 🤣
noch härter Grinden = kein Schlaf mehr 😁

war auch ein wenig ironisch gemeint. ^^ weiß ja sicher jeder, wie lang das manchmal dauern kann. Die Tabelle, die hier von reddit repostet wurde, sollte definitiv helfen etwas smarter zu farmen ^^
 
Krazee schrieb:
Das eine ist eine Axt - das andere ein Streitkolben. Dann hast du Wuchtwaffenschaden von 2633 und Hiebwaffenschaden von 2504.
das ist mir schon klar nur warum reduziert sich der Angriffswert?!?
Es kann doch nicht sein das, nur weil es eine Wucht oder Axt oder Schwert sich der Angriffswert minimiert obwohl der Schaden höher ist??

Wie soll ich das besser erklären...
ich haue dir mit einer Wuchtwaffe auf den Kopf, die identische Angriffsgeschwindigkeit hat wie alle anderen, der Schaden höher ist...
aber du weniger Schaden bekommst??

Ergibt doch keinen Sinn irgendwie
 
Sagt mal, gibt es eigentlich "genauere" Infos, was zur Season 1 kommen soll?
Bin ich zu blöd / blind oder gibt es dazu noch kaum Infos?

Ich wollte schauen, ob das mehrheitlich QoL-Änderungen sind oder ob tatsächlich Game-Changer-Sachen implementiert werden.

Eigentlich bin ich kein großer Freund von dieser Season-Mechanik, habe bei D3 auch erst ab Season 18-19 angefangen neue Chars zu ziehen, da dort recht viele Sachen geändert wurden.

Will für mich nur einordnen können, ob ich jetzt das tatsächliche grinden anfangen oder das direkt sein lassen kann, da in 3-4 Wochen eh Season 1 losgeht und das halbe Game auf links gedreht wird ^^
 
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Xnfi01 schrieb:
aktuell findet sich niemand fürs ziehen,
na wie stellst du das an mit dem "ziehen" unter D4?
So nett, wie das mit D3 klappte, denke ich nicht das es auch unter D4 klappen wird.

Falls die mal aufgefallen sein sollte - wenn du durch die Gegend rennst und Monster killst, sind sie bei dir z.B. Stufe 50 und wenn ein Stufe 80er dabei ist, sind seine Monster Stufe 80. Er bekommt die EPs für Stufe 80er Monster und du die für Stufe 50er Monster.

Wüsste nun nicht, wie man da jemand "ziehen" könnte.
Bin sogar unsicher ob du identische EPs bekommst wenn jemand die Monster für dich killt oder du sie selber killst.
 
p4z1f1st schrieb:
Sagt mal, gibt es eigentlich "genauere" Infos, was zur Season 1 kommen soll?
Ein genaues Datum gibt es nicht, aber der Zeitraum "Mitte bis Ende Juli 2023" wurde bereits vor einer Weile komuniziert. Aber da noch nichts genaueres verkündet wurde, würde ich eher auf Ende Juli tippen.
Bei einigen QoL-Änderung wurde bereits gesagt, dass diese vermutlich erst zu Season 2 kommen wird...


Ich warte noch bis Season 1 in der Hoffnung, dass bis dahin alles etwas besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obia Rey Meine Frage war eigentlich auf das "WAS kommt zu Season 1" bezogen, nicht "WANN" 😅

p4z1f1st schrieb:
Sagt mal, gibt es eigentlich "genauere" Infos, was zur Season 1 kommen soll?
[...]
 
Das mir eben auch schon aufgefallen :rolleyes:

Aber denke, da muss man wohl auf die offizielle Ankündigung und Patch Notes warten. Allerdings würde ich nicht zu viel erwarten, da Season 1 quasi fertig ist und bereits bei einigen Punkten gesagt wurde, dass dies frühestens in Season 2 angepasst wird. Z.B. Edelsteine in nicht mehr im Hauptinventar, Resistenzen Fix usw.
Aber gerade beim Balancing wird sich bestimmt noch etwas tun.
 
Intruder schrieb:
Wüsste nun nicht, wie man da jemand "ziehen" könnte.
das geht, ziemlich fix sogar. ich würde keine twinks mehr "normal" leveln. brauchst halt nen kumpel, der dich zieht. einfach in die enddungeons T2/3 mit elixierem stehen und die lvl-ups fliegen so um dich, dann in T4 normale dungeons mit viel elite und es geht weiter richtung lvl 70.
---------

Stehe gerade vor folgender Entscheidung: Soll ich auf die gelbe Waffe den max roll Aspekt draufklatschen oder sind die 32 DPS mehr und die schlechteren Stats es nicht wirklich wert?
1687865918050.png
 
noctum schrieb:
Stehe gerade vor folgender Entscheidung: Soll ich auf die gelbe Waffe den max roll Aspekt draufklatschen oder sind die 32 DPS mehr und die schlechteren Stats es nicht wirklich wert?
ich würde das Ding erst mal anziehen und gucken ob sich überhaupt der Angriffswert erhöht - wenn der was zu sagen hat...

bei mir ist alles mit grünen Zahlen "schlechter" und zieht den Angriffwert in Keller und ich raffe es nicht
 
Intruder schrieb:
Falls die mal aufgefallen sein sollte - wenn du durch die Gegend rennst und Monster killst, sind sie bei dir z.B. Stufe 50 und wenn ein Stufe 80er dabei ist, sind seine Monster Stufe 80. Er bekommt die EPs für Stufe 80er Monster und du die für Stufe 50er Monster.
Die Skalierung ist aber nach unten begrenzt. Auf Weltstufe 3 sind die Gegner immer 50+, auch für einen Char unter Level 50 und auf Weltstufe 4 ist die Untergrenze dann 70. Man lässt sich also auf einer Weltstufe ziehen, wo die Gegner garantiert (deutlich) über dem eigenen Level sind. Man will möglichst Gegner mindesten 3 Level über dem eigenen haben, um die optimale Menge an Erfahrung zu bekommen.
 
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