Hanni2k schrieb:
Um dann den 1500sten Chaos, ball, cow oder über zu machen?
Verstehe wenn dir d4 nicht gefällt, verstehe aber aber nicht wo bei d2r das endgame soo viel Abwechslungsreicher sein soll ^^
Mir gehts ziemlich gleich. Ich sitz grad hier am Rechner und überleg D4 zu spielen, dann überleg ich, was ich denn dann machen will. Helltide zum tausendsten mal und hoffen dass da mal eine Verbesserung beim Gear im einstelligem % Bereich dropped? Oder NM Dungeons und Glyphen leveln? Das Dungeon Gameplay macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß. Die Aufgaben nerven, die ewigen Schlauchlevel langweilen mich und dazu kommt dass man mit der Sorc halt bei super vielen Gegnern one shot ist.
D2 hat jetzt kein besonders tolles Endgame, aber mir persönlich macht es einfach mehr spaß. Bossruns, Terror Zonen, Trav runs, Cow runs, ubers. Ich mag auch einfach das level design in D4 nicht wirklich. Man fühlt sich selbst in der open World oft so, als wäre man in einem Schlauchlevel, weil es bis auf die trockene Steppe nie wirklich offene Gebiete gibt.
Und der Hauptpunkt ist einfach die Itemization. Zum einen muss ich als Sorc auf jedem Item wo geht, irgendwas mit Mana Reg oder Reduktion haben und Abklingzeitreduktion, ansonsten kann man die Sorc komplett vergessen. Und zum anderen fehlen halt einfach Items, auf die man hinarbeitet. In D4 wird man die ganze Zeit vollgeschissen mit Rares und muss hoffen, dass da was dabei ist, wo mindestens 3 von den 4 affixen passen um dann umzuzaubern, um dann am ende paar % besser zu sein.
Ich find das Endgame in D4 grad einfach langweilig, auch weil mich einfach nichts bei der Stange hält.
Aber ich sag aber nicht, dass D4 schlecht ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt für mich einfach nicht so, wo ich sagen kann, das reizt mich auf Dauer.