Diablo [Sammelthread] Diablo IV

AYAlf schrieb:
Wo sind die männlichen Klamotten für männliche Zauberer?
Gibt es in diesem Game nicht! Alles Transen oder Gender..
Was hat Blizzard beim laufen von einem männlichen Zauberer wohl gedacht, kann man nicht ansehen! :D

BetaHydri schrieb:
Angeblich ein DDoS Angriff, wieso geht dann dier Rektal-Store?
Weil der Login und Gameserver möglicherweise nicht die selben Server sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, No Escape, ComputerJunge und eine weitere Person
Ist mir egal, das Game geht nicht, der Store geht. Sollen sie alles off nehmen, das nimmt den Geschmack..

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
nein :)

MehlstaubtheCat schrieb:
Gibt es in diesem Game nicht! Alles Tranen oder Gender..
Was hat Blizzard beim laufen von einem männlichen Zauberer wohl gedacht, kann man nicht ansehen! :D
Diversität sollte es in alle Richtungen geben.
Wer eine männliche Zauberer Prinzessin spielen will, bitte.
Wenigstens ein männliches Outfit wäre toll gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
AYAlf schrieb:
Diversität sollte es in alle Richtungen geben.
Wer eine männliche Zauberer Prinzessin spielen will, bitte.
Wenigstens ein männliches Outfit wäre toll gewesen.
Hast ja jetzt genug Zeit um dich im Store nach passenden Klamotten umzuschauen :).

Gibt nur Seidenblusen für ....
Dann hätten sie verbieten sollen, dass es männliche Zauberer gibt.
Oder die Outfits des Barbaren oder Hexenmeister für Zauberer zulassen.

Scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Auch der Login für WoW als auch andere Games scheint nicht zu funktionieren lt. Twitteruser. Da gibt es einen Haufen Screesnhot mit Error-Messages für Diablo 2 R, Overwatch und WoW. Da sind wohl alle Login-Server abgeschmiert, hmm?

p4z1f1st schrieb:
@BetaHydri Naja, wo Nachfrage, da Angebot... beschweren müsste man sich bei den ganzen Spielern, die sowas "unterstützt" haben und somit bei allen Spieleentwicklern ein InGame Shop gleich als "mandatory" eingestuft wird... habe ich NIE verstande (schon damals bei CounterStrike nicht), wie man GELD für Skins u.ä. ausgeben kann...
Naja, man kann es aber auch anders sehen: Ohne Ingame Shop wären Spiele nach einem Jahr schon tot spätestens und wir würden wieder 6-7 Jahre bis zum nächsten Spiel warten (eher mehr), einfach weil die Entwicklungszeit für die Spiele nun mal nicht mehr wie vor 30 Jahren zwei Jahre beträgt.
Die Ingameshops geben den Entwicklern natürlich zusätzlichen Profit, aber sie sichern auch die weitere Entwicklungsarbeit am Spiel ab und das Füttern des Spiels mit neuen Inhalten unabhängig von den kostenpflichtigen Erweiterungen. Für das erfolgreichste MMORPG fällt doch auch eine monatliche Gebühr an. Da habe ich damals und seitdem nicht wirklich einen moralischen Aufschrei gehört. Warum also ein Problem mit Pferde- und Rüstungsskins haben? Wenn das Grundgame mehr als genug Vielfalt bietet dann lass die halt nebenher noch im Shop was mit verdienen, und das sichert mir dann auf Jahre weiteren Content fürs Spiel.

Den Aufschrei bei Ingameshops verstehe ich nur dann wenn es handfeste P2W Inhalte sind die da verkauft werden - wobei auch da weniger wenn das Spiel free to play ist, da rechne ich mittlerweile fast schon mit. PoE ist da einfach eine massive Ausnahme und das kann sich auch nur ein kleines Studio so leisten wie GGG.
Wenn ich aber das Gefühl bekäme dass das Vollpreisspiel künstlich beschnitten wurde was Vielfalt der Rüstungen etc angeht nur um ja alles im Shop für Geld anzubieten, ja, da ist auch bei mir Schluss mit lustig. Aber das ist bei D4 nicht der Fall. Das Spiel hat pro Klasse zig mal mehr Rüstungsvariationen als D3.

Und vielleicht irgendwann mal nen zwanni nach einem Jahr für ne Rüstung springen lassen nachdem ich mit meinen 69,99€ schon tausend Spielstunden raus habe, da muss ich sagen das find ich alles andere als wild.
The Last of Us 2 kostet mich auch 70€ und das lege ich nach 25h weg. Also ein ganz klein bisschen muss man Kontext und Dimensionen mit bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Diablo IV hat zwischen 200 - 400 Mio Dollar an Entwicklung gekostet.
Jetzt aktuell überschreitet es die 1 Milliarde Dollar Grenze was es eingenommen hat.
Davon fallen 700 Mio vom reinen Game kauf ab und 300 Mio vom Shop.
Blizzard ist eine AG also macht man mit allem was möglich ist Kohle.
Den Shop hätte Blizzard nie "gebraucht" aber man nutzt die Dummheit der Menschheit halt aus weil extra Kohle ist nicht verkehrt! Das Leute das nicht hinterfragen ist das was Blizzard bewusst eingeht und ausnutzt.
Ich Schüttele mit dem Kopf wenn sich da drin jemand was aktiv kauft, das lachhaft!
Ein Pferd designen sind 2-3Tage bis es dann so wie es ist verkauft wird sind 5 Leute 2 Wochen dran.
Das ganze immer wieder neu Texturieren ist einfach copy und paste.
Die mache Millionen mit virtuellen Pferde verkaufen... wtf!

Das Game ist teuer genug, da muss man nicht nochmal Geld los werden an den gleichen Verein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Ihr versteht mich falsch: Mich juckt es im Grunde nicht, da ich alles mache, aber ganz sicher keine Cosmetics kaufe. Kann jeder machen wie er will, nur bei mir stößt das auf Unverständnis einer Einzelperson ggnüber, wenn diese für so etwas Geld ausgibt... was juckt es mich, wie mein Char aussieht :D

Die Entwickler können ruhig InGame Shops einbauen, um die doofen abzugrasen...

p4z1f1st schrieb:
... was juckt es mich, wie mein Char aussieht :D
Das kauf ich dir nicht ab. Es juckt dich, und D4 bietet halt genug Variation auch so. Nur deswegen kannst du diesen Satz zu sagen. Wenn du aber wirklich nur 2-3 verschiedene Optiken für deine Klasse hättest während der Rest im Shop wäre, da würdest denk ich auch anders reden.
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
aber man nutzt die Dummheit der Menschheit halt aus
Mit solchen Sätzen hab ich halt massive Probleme, weil das einfach nur der gleiche Mechanismus ist der bei dir halt bei anderen Dingen genauso zieht. Vielleicht nicht beim Ingameshop, aber vielleicht bei Klamotten? Oder Schuhen? Oder Autos? Oder Modelleisenbahn?

Menschen sind eitle Kreaturen. Du bist es vielleicht nicht in einem Videospiel, aber vielleicht woanders. Vielleicht beim Thema Wissen und deswegen findest dus cool nen Dr.-Titel zu haben (nur hyp. Beispiel). Menschen mögen es sich von anderen abzuheben, durch was auch immer. Und Unternehmen verstehen das. Mit Dummheit der Menschen hat das aber nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Hanni2k schrieb:
Um dann den 1500sten Chaos, ball, cow oder über zu machen?

Verstehe wenn dir d4 nicht gefällt, verstehe aber aber nicht wo bei d2r das endgame soo viel Abwechslungsreicher sein soll ^^
Mir gehts ziemlich gleich. Ich sitz grad hier am Rechner und überleg D4 zu spielen, dann überleg ich, was ich denn dann machen will. Helltide zum tausendsten mal und hoffen dass da mal eine Verbesserung beim Gear im einstelligem % Bereich dropped? Oder NM Dungeons und Glyphen leveln? Das Dungeon Gameplay macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß. Die Aufgaben nerven, die ewigen Schlauchlevel langweilen mich und dazu kommt dass man mit der Sorc halt bei super vielen Gegnern one shot ist.

D2 hat jetzt kein besonders tolles Endgame, aber mir persönlich macht es einfach mehr spaß. Bossruns, Terror Zonen, Trav runs, Cow runs, ubers. Ich mag auch einfach das level design in D4 nicht wirklich. Man fühlt sich selbst in der open World oft so, als wäre man in einem Schlauchlevel, weil es bis auf die trockene Steppe nie wirklich offene Gebiete gibt.
Und der Hauptpunkt ist einfach die Itemization. Zum einen muss ich als Sorc auf jedem Item wo geht, irgendwas mit Mana Reg oder Reduktion haben und Abklingzeitreduktion, ansonsten kann man die Sorc komplett vergessen. Und zum anderen fehlen halt einfach Items, auf die man hinarbeitet. In D4 wird man die ganze Zeit vollgeschissen mit Rares und muss hoffen, dass da was dabei ist, wo mindestens 3 von den 4 affixen passen um dann umzuzaubern, um dann am ende paar % besser zu sein.

Ich find das Endgame in D4 grad einfach langweilig, auch weil mich einfach nichts bei der Stange hält.

Aber ich sag aber nicht, dass D4 schlecht ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt für mich einfach nicht so, wo ich sagen kann, das reizt mich auf Dauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und th3o
th3o schrieb:
Mit solchen Sätzen hab ich halt massive Probleme, weil das einfach nur der gleiche Mechanismus ist der bei dir halt bei anderen Dingen genauso zieht. Vielleicht nicht beim Ingameshop, aber vielleicht bei Klamotten? Oder Schuhen? Oder Autos? Oder Modelleisenbahn?

Menschen sind eitle Kreaturen. Du bist es vielleicht nicht in einem Videospiel, aber vielleicht woanders. Vielleicht beim Thema Wissen und deswegen findest dus cool nen Dr.-Titel zu haben (nur hyp. Beispiel). Menschen mögen es sich von anderen abzuheben, durch was auch immer. Und Unternehmen verstehen das. Mit Dummheit der Menschen hat das aber nichts zu tun.
Da bin ich nicht bei dir!
Ein Ingame Shop ist für mich direkte Böswilligkeit von Blizzard gegenüber den Game-Käufern.
Ausnutzen, da der Mensch nicht hinterfrage und das ist für mich dann direkte Dummheit für mich.

Ich finds halt einfach mies wenn zB Leute die 20€ für ne Rüstung im Shop ausgeben ausgelacht und für dumm befunden werden, aber man selber rennt zu Tommy Hilfiger und holt sich ein uni-schwarzes Tshirt für 80€ mit nix drauf außer das mini Logo oben rechts. Ich sehe hier einfach nur zwei Menschen die für unterschiedliche Dinge bereit sind etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Warum man eines von beiden verurteilen muss erschließt sich mir jedenfalls überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Sturmwind80
Ich mach da gerne noch den für mich wichtigsten Unterschied ob ich etwas wirklich anfassen kann oder es ist nur virtuell wenn ich ein Game zocke. Das für mich der größte Unterschied!
Wie ich oben schon geschrieben habe, ein Pferd ist in 2 Wochen designt und fertig das man es verkaufen kann.
Das gleiche Grundgerüst wird immer wieder kopiert und nur neu texturiert.
Das verkauft man dann virtuell für 30 Euro, klingelt da nichts wie dumm das ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Spielt lieber Diablo statt hier zu streiten. Ich konnte jetzt wieder ins Spiel rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri und Sturmwind80
Zurück
Oben