• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Intruder schrieb:
Neuer char
darfst du dir alles neu erarbeiten. Geschenkt bekommst du nichts bis auf die zweite Reihe, die du mit dem Hauptchar schon erarbeitet hast.
Naja du bekommst Punkte und das Pferd ist schon mehr als nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Ich muss sagen, so sehr ich das Spiel auch liebe und ich finde es wirklich geil. Das mit dem PVP ist absolut katastrophal und komplett an der Kotzgrenze.

Ich musste den Chat aus "Gründen" ausblenden =D.

Ich farme quasi 30-40 Minuten lang Shards (meine eigene Dummheit) bin bis oben hin voll damit.

Der Server ruckelt und hat Rubberbanding Deluxe und es ist eh schon grenzwertig so zu spielen.

Dann sind es noch 3 Sekunden bis zum Ende der "Einzahl Phase" und ich werte quasi ge 1-Hittet von irgendwelchen Affen die nichts anderes machen, als "Lowlevels" (bin Level 72) abzufarmen die gerade ihre Sachen abgeben wollen.

Zwei Typen welche die ganze Zeit durch die Zone reiten mit Level 100 und Level 98. Da machst Du nichts gegen. So ist das Spiel an der Stelle komplett sinnfrei.

Anhänge

• d4_farming.jpg
    d4_farming.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
@Intruder
Sicher verbuggt?
Ich hatte da auch schon ein paar Quest die komisch waren (oder ich den Text nicht gelesen hatte), beim Priester folgen muss man ein Emote FOLGEN machen (lange nicht gecheckt) oder die Banditen im Lager escheinen nicht weil Monster da sind, relogg und Banditen sind da usw.

• Gefällt mir
Pizza! schrieb:
google mal nach der Quest "Zorn gegen das Schicksal"...
da musst du in einer kleinen Höhle mit einem NPC quatschen, die erzählt dann eine Oper und am Ende sollte sie los brüllen und mit ihrer Mannschaft in den Kampf stürzen.

Gibt sogar Videos in YT darüber wo man das Spektakel begutachten kann.
Bei mir hört die nach ihrer Oper auf und steht doof rum und guckt Löcher in die Decke.
Wenn man Mobs anschleppt, killt die Truppe diese und dann wird weiter in die Luft gestarrt.

Folglich kann man diese Mission nicht abschließen und auch dadurch kein weiteres "Ansehen" erwerben und das ist wohl für weitere Aufgaben zuständig. Ob nun nach genau dieser Mission noch was kommt, weiß ich leider nicht.

Ich habe mit dem Hauptcharakter alle mir möglichen Aufgaben angenommen und es gibt nirgendwo ein Ausrufezeichen was mir ermöglicht weitere Aufgaben anzunehmen.
Allerdings gibt es ja auch Aufgaben wo man ein bestimmtes Monster an einem bestimmten Tag um einer bestimmten Uhrzeit in Unterhosen erwischen muss während dieses einen Handstand macht und mit den Füßen klatscht. Oder aber man irgendwas irgendwo anklickt und dann liegt da was herum, was man abgeben muss.

Nur was? Wo? Wie? Zu viele Zufälle 😁

t3chn0 schrieb:
und ich werte quasi ge 1-Hittet von irgendwelchen Affen die nichts anderes machen, als "Lowlevels" (bin Level 72) abzufarmen die gerade ihre Sachen abgeben wollen.

Zwei Typen welche die ganze Zeit durch die Zone reiten mit Level 100 und Level 98. Da machst Du nichts gegen. So ist das Spiel an der Stelle komplett sinnfrei.
diese Erfahrung habe ich mehrmals gemacht. Sind da so einige 100er unterwegs die nichts besseres zu tun haben als in der Stadt zu warten bis ein "kleiner" los zieht, man wird auch nett eskortiert und wenn man der Meinung ist, das "Opfer" ist Erntereif, wird man One-Hit gekillt, ausgeraubt und dann ist das nächste Opfer dran. Der Anreiz dafür ist ja von Blizzard gleich auf dem goldenen Tablet serviert. Auf diesem Weg kann man sich weitere Pferdchen und kosmetische Dinge holen und dafür muss man so einige Kills haben damit man genug Mats sich zusammen klaut. Und dabei begrenzen die sich noch nicht mal auf Tier4... drunter gehts genauso gut.
Nur, damit sich ein paar 🤬 sich das Farmen erleichtern wollen, wird kleineren Spielern mehr oder weniger mutwillig der Spielspaß kaputt gemacht. Schade eigentlich. Dabei könnte PvP durchaus sehr viel Spaß bereiten wenn es dabei FAIR zugehen würde. Rücksicht, Fairness etc. kennen viele irgendwie nicht. Hoffe, die sind im wahren Leben nicht so solche 🤬

Hier hätte man das easy reglementieren können in dem nur bestimmte Stufenbereiche gegeneinander kämpfen dürfen. In der Art wie +-1 Stufe - maximal 2 Stufen... oder das man Schaden/Rüstung/RES etc. an sein Gegner angleicht. Also das ein Stufe 100er nicht mehr den Damage von Stufe 100 hat sondern "nur" noch den Damage von dem, den er angreifen will und damit der angegriffene sich auch verteidigen kann, sollte seine Waffen auch die übermächtige Rüstung knacken können.

Nur ich könnte schon jetzt das Geheule von den PvP Göttern hören, denen ihre private Terrortour damit zunichte gemacht würde.

Ich wollte auch für Erfolge die Kopfgelder für den Baum machen - nicht mehr und auch nicht weniger aber das habe ich erst mal auf Eis gelegt und hoffe, das PvP für alle fairer und lustiger wird und nicht so frustrierend.
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Naja du bekommst Punkte und das Pferd ist schon mehr als nichts
nicht nur das! Wenn du im Vorfeld alle Dungeons gemacht hast und alle Aspekte dir gesammelt hast, kannst du auch schon von Anfang an alle deine gelben Items aufwerten und hast dadurch einen großen Vorteil.
Und auch die Bonis von den Lilith Statuen (Geschick, Stärke, Willenskraft, ParagonPunkt, Punkt für Fertigkeitenbaum etc. hast du auch schon gleich zu Spielstart)

So kann man recht fix leveln und mit kleineren Stufen höher spielen. Und man hat unter Umständen auch schon gute "low Level Items" weg gelegt, die man nun nutzen kann und so gleich schneller und höher spielen kann. Bin mir Stufe 56 auf Tier4 gewechselt. Am Anfang war es zäh... mit 60 und gescheiter Waffe ging es dann rund und bei Höllenflut sind die Gegner Stufe 75 - 15 Stufen Unterschied. In einer Phase Höllenflut schafft man locker 2,5 Level - wenn man nicht diese mistigen Geister bekommt und man genügend Heiltränke findet.

und wenn nicht... tja dann mal fix in die Stadt zum reparieren und neu auffüllen 😅
1687641459770.png
und wieder los in die Schlacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
das PvP für alle fairer und lustiger wird und nicht so frustrierend.
Das ist und war zu keinem Zeitpunkt die Intension von Blizzard!
Das haben sie lange bevor das Game raus kam exakt so kommuniziert, das es unfair sein wird.
Komplett ohne Regulierung und Regeln.

MehlstaubtheCat schrieb:
Ist nur für Season 1!
und wo kann man dies nachlesen, das dies "nur" für Season 1 ist?
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Komplett ohne Regulierung und Regeln.
ahh ok... na dann informiere ich mich mal wie ich mir einen übermächten Bot zusammen schustere den ich dann automatisiert auf alles los ziehen lasse was sich da in PvP herum tümmelt während ich nicht spiele.

Super Info :daumen:

Intruder schrieb:
So kann man recht fix leveln und mit kleineren Stufen höher spielen. Und man hat unter Umständen auch schon gute "low Level Items" weg gelegt, die man nun nutzen kann und so gleich schneller und höher spielen kann

Den Gedanken hab ich schnell aufgegeben, noch irgendwas für lowlevel aufheben zu wollen. Einfach kein Platz ^^

Davon mal abgesehen, findet sich der Kram auch schnell zusammen und wird dementsprechend oft auch ausgetauscht. Gear stashen tue ich erst später. Zuvor einfach ausrüsten, was irgendwie fällt und das Build dementsprechend drum herum bauen. Zur Not einfach paar Mules, wenn der Platz nicht reicht.

Intruder schrieb:
Hier hätte man das easy reglementieren können in dem nur bestimmte Stufenbereiche gegeneinander kämpfen dürfen.

Gab mal so ein Experiment, wo herausgefunden wurde, dass wenn die Spielparteien nicht zu min. 40%(iirc) gewinnen, sie langsam die Lust verlieren und schlussendlich aufhören.

Bei PvP flacht dann meiner Erfahrung nach die Kurve der Spielenden idR verdammt schnell ab. Weil irgendwann hast nur noch extreme Leute, die das spielen. Da gibts nichts mehr dazwischen.

Nichts anderes erwarte ich hier. Wird wohl auch so "unfair" sein, um potentielle PvPer so hoch wie möglich leveln zu lassen, so dass es ein geebneteres Spielfeld wird.

Am Ende ists ein Spiel, wo es hauptsächlich darum geht, wer wie viel Zeit hineinbuttert. Und davon hängt der Fortschritt ab. Für Lvl 100 gibts ja dann wohl auch nicht mehr so viel zu tun, also wirst solche Leute da wohl auch öfter treffen. Und wenn sie "kleine" Leute dann einfach mit ihrer "Macht" weghauen können, machen sie das auch.

Ein generelles Willkommen beim PvP :P

Ich würd schauen, wie ich ein maximal nerviges Crowd-Control-Buld zusammenschuster, was gut überlebt. Wenn natürlich mehrere kommen, wird es immer schwer. Deswegen oft bunkern, damit gar keine großen Verluste entstehen. Mit der Zeit kommt dann auch Erfahrung. Oder eben ganz bleiben lassen. Nicht jeder kann damit umgehen. (oder tut sich das an ^^)

• Gefällt mir
MehlstaubtheCat schrieb:
***Der Battle Pass wird mit Saison 1 freigeschaltet.
Richtig.
  • *** Der Battle Pass wird mit Saison 1 freigeschaltet.

was ja auch Sinn ergibt denn vorher bringt es nichts den Battle Pass freizuschalten, da der ja für die Saisons da ist. Keine Saison = kein Battle Pass.
Da steht aber nirgendwo, das der Battle Pass nur EINMALIG für EINE Saison ist oder hast du das irgendwo schriftlich stehen?

Da steht - nach meiner Auffassung - der Battle Pass wird das erste mal freigeschaltet, wenn die Saison 1 startet... und da nirgendwo steht, das dies eine einmalige Aktion ist und danach käuflich erworben werden muss. Also gehe ich davon aus das der für jede kommende Saison schon automatisch "kostenlos" mit aktiviert wird.

Bei der Ultimate Edition gibt es diesen Hinweis:
Beschleunigte Freischaltung des saisonalen Battle Pass*** (beinhaltet eine Freischaltung des saisonalen Premium-Battle Pass plus 20 Stufensprünge und kosmetischen Gegenstand)
worauf ich schließe, das hier einmalig von Beginn an 20 Stufensprünge und kosmetischer Gegenstand freigeschaltet wird, was es nicht bei der Digitalen Deluxe Edition gibt.

Diese Kleinigkeit "eine" fehlt nämlich bei der Beschreibung von der Digital Deluxe Edition

Heute morgen hängt das Game im Anmeldebildschirm. Erste Probleme mit dem Game nachdem es ein paar wochen ohne Probleme lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ja, etwas ungewöhnlich ist das schon. Aber sollte denk ich mal bald gefixt sein.

Die Login Probleme sind durch aber die "Warteschlange" ist nun ewig.

Ich bin drin und hatte keine Warteschlange, einfach nur im Charakterscreen (wo ich festhing) paar mal versucht einzuloggen.

Hmpf.
Iss wohl nichts mit spielen.
Unbenannt.jpg

Scheint mehr dahinter zu stecken. Die US Seite Blizz ist ganz tot. Bei mir Acc. siehts so aus.

Anhänge

• Blizz.jpg
    Blizz.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 114
Ich hab sowas, leider scheint man nicht zu wissen was ein Link ist und sie erwaten man tippe es ab...um dann bei Moschus auf der Twitler Websiete zu laden..

Screenshot 2023-06-25 091216.png

Naja, ehrlich gesagt hatte ich eh nicht so viel Lust auf D4.
Lilith Statuen abklappern nervt.
Quests, Reise hier und dorthin, klicke dies und das, nervt.
Jedes Gelbe Item auf Tauglichkeit untersuchen, nervt.
Endgame... Steine hochleveln, hier und da ein Event. Wird leider jetzt schon langweilig.

Glaub ich spiel nächste Season wieder D2R.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Habe die gleichen Probleme aktuell beim Login... nervt...

Zurück
Oben