• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Ein Char. Ich lasse mir Zeit.
Aber wie genau? Du müsstet ja einfach nur rumstehen oder ohne Ziel von A nach B laufen um mit dem "kleinen" Level so viel Spielzeit zu haben?
Ergänzung ()

UlliK schrieb:
hätte ich je geglaubt das es in einem Diablo mal PvP geben würde/könnte!!
Dann hast du anscheinend kein Diablo nach Diablo 1 mehr gespielt. PvP hat Diablo 2 lange am leben gehalten :)

Pisaro schrieb:
Aber wie genau? Du müsstet ja einfach nur rumstehen oder ohne Ziel von A nach B laufen um mit dem "kleinen" Level so viel Spielzeit zu haben?
Bin nach 2d 16h auch "erst" auf level 57.
Da ist nichts mit rumstehen, einfach ganz entspannt die Map erkunden.
"Effizient" wird dann in der Season gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Intruder schrieb:
Kein Wunder wenn man sieht das man nur mit PVP Währung sich Reittiere und kosmetisches Zeugs holen kann.

Cosmetics droppen auch in Nightmare Dungeons, Helltides, bei World Bossen oder Legion Events. Ich habe so bislang 4 Mounts, 4 Rüstungen und 3 Accessories erhalten.

PVP habe ich bislang komplett ignoriert bzw. das Sammeln des "roten Staubs."
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Es gibt für die ersten 3 Level Bonus EXP danach fällt das schnell ab. Auch wenn man easy +10 laufen kann bringts einfach nichts

Aber der XP-Anteil für das Leveln der Runen steigt mit jedem Tier. Warum sollte man also niedrigere Tier-Stufen machen, wenn das Gear / Skillung auch den leichten Lauf von + 10 LVL ermöglicht? So sind die Runen im ersten Schritt zumindest schneller auf LVL 15 um den maximalen Radius erhöhen zu können. Die Runen haben mit den Syngerien einen größeren Einfluss auf den Schaden als das reine Gear. Mit dem Gear holt man sich dann noch weitere Synergien dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Dedenne1987 schrieb:
Bin nach 2d 16h auch "erst" auf level 57.
Da ist nichts mit rumstehen, einfach ganz entspannt die Map erkunden.
"Effizient" wird dann in der Season gespielt.
Vor allem mit dem Pferd👍

Reiten und Diablo :stacheln:

Das passt einfach nicht zusammen!
Die Zauberin muss sich Blasen an die Füße laufen. Nur das ist ein echtes Diablo :D

@BillyTastic

CMAA dort bei Sharpness auf 1 und 3 bei Quality Preset

Was mir in deinem Screenshot vom Game aufgefallen ist, das der Contrast zu viel ist bei dir.
LocalContrastCS dort auf 500 bei Strength.

In Game noch bei Hellichkeit kalibrieren
Lillith so Dunkel stellen das du sie gerade so nicht mehr siehst dann 3 "klicks" heller, das wäre dann perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BillyTastic und BorstiNumberOne
@MehlstaubtheCat

Danke dir für deine Mühe. Schaue ich mir an wenn ich das nächste Mal in Sanctuario bin.

GUN2504 schrieb:
Die Zauberin muss sich Blasen an die Füße laufen. Nur das ist ein echtes Diablo :D

pff, gerad diejenige, die schon seit jeher nur am rumteleportieren ist :P

Wenn du jetzt Necro geschrieben hättest... ^^

Was das Pferdchen angeht... also das war für mich ein Grund die Story zu pushen. Sonst hätte ich noch ewig die Karte irgendwie erkundet. Als ich es dann hatte, war die Rogue allerdings schon recht fix und ich habs dann gar nicht mehr so oft genommen. Doch eins zu haben, find ich cool. Nur beim Absprung treff ich in 50% der Fälle nie was xD

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und GUN2504
Pisaro schrieb:
Ergänzung ()

Dann hast du anscheinend kein Diablo nach Diablo 1 mehr gespielt. PvP hat Diablo 2 lange am leben gehalten :)
War mir bis dato unbekannt das da PvP drin war. Hab meist nur offline gespielt. Bei D3 ist mir auch nichts von PvP bekannt Ok habe bei weitem nicht so intensiv Diablo gespielt wie Ihr.!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
also ich hab nun erstma D4 ausgemacht, obwohl ich täglich mehrere stunden zockte --> das Endgame ist nicht toll. ich müsste mich nun zum weiterspielen zwingen, aber das macht ja keinen sinn und kein spass. Ich hoffe, die ändern noch was für season1, sonst is da schon vorher so gut wie die luft (zumindest bei mir) raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das Endgame ist halt typisch für einen Grinder.

Das besteht aus Nightmare Dungeons und ein paar Events. Immer mit der Hoffnung verbunden, dass ein besseres Items droppen könnte.

Ich glaube nicht, dass die Mechanik zu einer Season anders ausfällt. Im Kern ist es dasselbe.

SKu schrieb:
Das Endgame ist halt typisch für einen Grinder.
Schon lustig bei LostArk haben sich alle beschwert und es zerrissen und in D4 wird nix erwähnt und da ist D4 nen deutlich größerer Grinder als LA,in LA hattest zumindest noch dicke Raids und Bossfights alla Monsterhunter^^

Bin eben 2mal in dem Dungeon (Senke des Elends) gewesen wo es einen Aspekt für Zauberer geben soll, und habe den nicht bekommen! Der Dungeon ist auch nicht mit einem grünen Haken versehen obwohl ich dort drin alles gesäubert und platt gemacht habe. Bin extra nochmals rein weil ich dachte habe was vergessen, nö ist alles leer.
Vielleicht weiß einer von Euch was da falsch läuft!?

Anhänge

• 2023-06-22_171913.jpg
    2023-06-22_171913.jpg
    3 MB · Aufrufe: 143
Pisaro schrieb:
Bekommt man schon hin, ohne sinnlos Kilometergeld zu zahlen. ;)

Erstens wollte ich mit dem "Beta Claered Staus" weitermachen. D.h., alles Nebenquests in Akt 1 erledigen (bis auf die paar, die man zufällig als Drop und/oder nach der Kampagne bekommt), bevor es weitergeht
Zweitens wollte ich zumindest in allen Gebieten genug Ansehen für alle Trankladungen haben, bevor ich in WT3 wechsle.
Und drittens hab ich in WT2 noch ein wenig gefarmt, bis ich endlich einen besseren Zauberstab + Nebenhand gefunden hatte.

Und ich hab noch alle Lilith-Statuen in Akt 1, also im Startgebiet gemacht. :D

Erst dann wurde es wirklich "langweilig" (hab sogar bei Bosskämpfen kaum mehr einen Heiltrank gebraucht).

Da kommt die ganze Spielzeit her. :)

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Und ich hab noch alle Lilith-Statuen in Akt 1, also im Startgebiet gemacht. :D

Erst dann wurde es wirklich "langweilig" (hab sogar bei Bosskämpfen kaum mehr einen Heiltrank gebraucht).
Habe ich genauso gemacht. Akt 2 keinerlei Herausforderung mehr gewesen. Jetzt Akt 3 machen. Die Bosse sind wirklich schnell erledigt.

Werde auch keine Nebenquest mehr machen, und die Welt abseits der Hauptquest erkunden, das hole ich dann alles auf Level 3 nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also soweit ich mich erinnere habe ich alles gemacht da drin. Ich war ja beim ersten Mal dort nach dem
"Abschluss" nochmal drin weil eben nix kam von wegen Aspekt. Da habe ich sogar alles weggeschossen was da an zerstörbarer Umgebung drin war/ist. Dann war ich nach einer Stunde nochmal in dem Dungeon und wieder alles sehr penibel bis auf die letzte Wanze gebrutzelt. Nichts gabs.
Update: nach dem Lesen im engl. Forum habe ich das nun gefunden. Nachdem man drei Götzen zerstört hat soll man sich zum Unterschlupf des Schamanen begeben. Leider gibts keinen Marker nur einen kurzen Texthinweis das man am Unterschlupf steht. Dann muss man sich noch an eine bestimmte Stelle begeben da kommt dann der Endgegner und das Aspekt. Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
UlliK schrieb:
Dann war ich nach einer Stunde nochmal in dem Dungeon und wieder alles sehr penibel bis auf die letzte Wanze gebrutzelt.

öhm, was für Wanzen? Wir reden schon vom selben Dungeon oder? Den, den es nach dem Túr Dúlra Stronghold gibt.

Ich hab den Dungeon gerad mal eben gemacht und er ging problemlos und wurde abgeschlossen. Für mich sind da nur Fallen drin. Erst die 3 Idole clearen und dann in die Mitte zum Lair. Da spawnt dann ein Boss (Spiritcaller of Squalls). Wenn der weg ist, ist der Dungeon gemacht und es gibt auch den Aspekt.

Zurück
Oben