Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal eine Frage generell an alle: Habt ihr bei Euch im Windows die "Hardwarebeschleunigte GPU Planung" an- oder ausgeschaltet? Für die Nutzung von Frame Generation musste ich diese jetzt nämlich anschalten.
Und eine Frage an die RTX4000 Besitzer: Wenn man Frame Generation verwendet, muss man dann noch separat bei "DLSS" etwas aktiviert lassen oder sollte man das dann deaktivieren?
Wirkt echt komisch. Ich lass lieber die Finger von dem Spiel. Letztendlich ist es auch wieder nichts anderes als POE, Diablo 3, Torchlight usw. Hat man alles schon x mal gespielt.
Und eine Frage an die RTX4000 Besitzer: Wenn man Frame Generation verwendet, muss man dann noch separat bei "DLSS" etwas aktiviert lassen oder sollte man das dann deaktivieren?
@BorstiNumberOne
Klar HAGS ist an, wüsste jetzt nicht wo das im Alltag ein Problem ist.
Frame Generation kann unabhängig von DLSS sein.
Ich zocke es aber nur mit DLSS Qualität, spart 100 Watt gegenüber 4K nativ ein und man hat keine Nachteile durch FG.
Mal eine Frage generell an alle: Habt ihr bei Euch im Windows die "Hardwarebeschleunigte GPU Planung" an- oder ausgeschaltet? Für die Nutzung von Frame Generation musste ich diese jetzt nämlich anschalten.
manche haben, so wie ich, über den Treiber selber schon VSync eingestellt. Das solltest du dann ausschalten sonst gibts übelstes Screen Tearing - jedenfalls auf meinem Bildschirm.
hmm... aber kann auch an meinen "billigen" nutzlosen 27" Iiyama liegen denn alles über 60fps macht Screen Tearing 😂
ich hoffe noch inständig, das es ein Bug ist und schnellstens behoben wird denn bei Items zwischen Stufe 70 und 100 sieht es scheinbar auch nicht besonders besser aus - bis auf einige Ausnahmen die dann vollkommen aus der Reihe fallen
Hab ja auch schon 3 Tage und 17 Stunden xD. Sorc lvl 72.
Ergänzung ()
Sagt mal wie läuft das PVP eigentlich genau ab? Da gibt es ja diese zwei Zonen. Kann mich sobald ich da drin bin jeder angreifen? Wozu kann man sich dann auf "feindlich" oder so stellen?
Kann man irgendwie gegen seine Freunde PVP machen?
Stimmt es eigentlich, dass das Shako erst ab level 90 droppen kann? Wenn ja, dann ist das ziemlich kacke mMn. Bis lvl 90 ist es schon ein ewiger Grind und dann nochmal ewig grinden und hoffen, dass es vielleicht mal dropped.
Da find ich das bei D2 besser. Da können selbst auf Alptraum schon Items droppen die man bis level 100 anbehält.
Bei D4 fehlen mir einfach die Uniques. Es gibt zwar wieder welche, aber die wirklich guten droppen erst ab einem level bei dem bei den meisten wohl so langsam die Luft raus ist. Mir fehlt einfach so ein Erfolgsgefühl wie in D2, wenn mal ein Shako, Vipermaggi, Andariels etc. dropped.
In D4 droppen jetzt halt ewig viele gelbe Items die man alle aufheben muss, 1. wegen den verrückten Verzauberungskosten und 2. weil man eigentlich so gut wie jedes gelbe Item anschauen muss.
Ich finds zwar auf der einen Seite gut, das gelbe Items wieder eine Bedeutung haben, aber es ist auch echt mühselig. Nach jedem Run in der Stadt stehen und bei jedem gelben Item alle Stats durchgehen.
Danke Euch für Eure Rückmeldungen @Intruder@ComputerJunge und @Pizza!. Dann lass ich die HAGS erstmal an und in D4 DLSS auf Qualität, dann aber wieder ohne Frame Generation. Ich erreiche eh immer die 120fps bzw. analog die der Hz-Zahl meines OLED TVs eigentlich permanent.
@Intruder:
Ich habe Win11 und gelesen, dass die HAGS per Default an sein soll (für Frame Generation sogar muss), war es aber bei mir jedoch nicht. Ich habe es jetzt mal angeschaltet und lasse es erstmal so. Es gab ja da in der Vergangenheit immer ein Hin und Her bei den Rückmeldungen in den Foren (analog Spielmodus im Windows j/n), deshalb hatte ich es immer ausgeschaltet gehabt.
Ergänzung ()
HAse_ONE schrieb:
Sagt mal wie läuft das PVP eigentlich genau ab? Da gibt es ja diese zwei Zonen. Kann mich sobald ich da drin bin jeder angreifen? Wozu kann man sich dann auf "feindlich" oder so stellen?
Kann man irgendwie gegen seine Freunde PVP machen?
Ja so ist es glaube ich, so wie die Darkzones bei den "The Division" Teilen. Soweit ich weiss, können die Dir dann im Falle des Besiegens auch die Ausrüstung klauen. Ich weiß bloss nicht, ob generell oder nur die, die Du gefunden hast. Letzteres war es in den "The Division" Teilen. Was man gefunden hatte, musste man erst aus der Darkzone herausbringen. Schafft man das nicht, war der Loot weg.
Ja so ist es glaube ich, so wie die Darkzones bei den "The Division" Teilen. Soweit ich weiss, können die Dir dann im Falle des Besiegens auch die Ausrüstung klauen.
Ne Ausrüstung klauen geht nicht. Wäre ja zu krass xD. Diese komischen Blutsplitter oder wie die heißen die man in den Zonen farmen kann, können die einem klauen, wenn man die noch nicht gesichert hat.
Aber ich check nicht, was dieses als feindlich markieren macht, wenn man eh jeden angreifen kann.
Ergänzung ()
Grad mal kurz bissi gelesen:
Solange wir selbst im PvP-Bereich nur Monster angreifen, können wir nicht von anderen Spielern angegriffen werden. Es ist also möglich Samen des Hasses ohne PvP-Kämpfe zu sammeln. Beim Ritual der Reinigung werden wir jedoch als feindselig markiert und jeder Spieler kann uns angreifen.
Blöde Frage, wie kann ich komplett neu spielen also Gold auf 0 und Heiltränke auf normal. Hatte mit dem Druiden Level 60 erreicht und wollte nun mit dem Zauberer neu loslegen, trotz löschen des Druiden fang ich mit dem Zauberer mit 1,2 Millionen Gold an und 8 Heiltränken, will aber alles auf normal Stand.
@Baerchen60
Ich glaube das geht nicht. Dann musst du warten bis die erste Season anfängt, denn dort fängst du bei 0 an.
Warum ist dir das wichtig? Es gibt viele Sachen bei Diablo 4, welche für den gesamten Account freigeschaltet werden.
Und warum hast du den Druiden gelöscht? Nie wieder Lust mit dem weiterzuspielen?
Ansonsten Diablo 4 erneut kaufen und einen neuen Battlenet Account erstellen.
Das wäre ja super, denn auf PvP habe ich da ehrlich gesagt nicht so richtig Lust.
@alle:
Jetzt doch noch mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich DLSS auf Qualität eingestellt habe, Frame Generation auf ein und NVIDIA Reflex auf ein, nutze ich dann DLSS3 und DLSS2 oder nur DLSS3 (quasi als Summe aus allen)? Ich blicke da irgendwie nicht mehr durch bei all den ganzen Settings.
DLSS3 ist ein Sammelbegriff für alle 3 Funktionen soweit mir bekannt. FrameGen aus, dann nutzt du quasi nur DLSS2. Reflex kannst du dann trotzdem noch hinzuschalten. Nenn es von mir aus DLS2.5, am Ende alles nur ein Name.
@Baerchen60
da wirst du wohl auf die neue Season warten müssen.
und selbst dann werden manche Inhalte (z.B. die Altar of Lilith) accountweit freigeschalten
Also seit ich mit der Story durch bin tue ich mir mit Sorc echt schwer. Der stirbt teilweise so schnell, dass man nicht mal blinzeln darf. Und der Schaden ist mit 51 auf WT3 bisher auch eher bescheiden. Zumindest so lange Frost Nova auf CD ist. Was leider ziemlich lange der Fall ist irgendwie. Bin natürlich weit weg von gutem oder perfekten Gear, aber es fühlt sich einfach nervig an. Habe nur gesehen, dass es mit 80 noch schlimmer werden soll.
Und Iceshard Build ist so öde irgendwie. Die ganzen coolen Skills aus alten Diablo Teilen sind irgendwie nutzlos. Ich hoffe da schlägt das Balancing nochmal zu.
Überlege in der Zwischenzeit eher ein Druiden oder Rogue zu spielen. Das sieht irgendwie spaßiger aus
@Phear: Versuch mal als Blitzvariante und mit Feuer im Sekundären Verstärkungsslot umzuskillen.
Vielleicht kommst du damit besser klar.
Habe erst Akt 1 gerade abgeschlossen, aber komme bisher super gut klar.
Mit Elektropeitsche spielt sich die Sorc fast wie ein Nahkämpfer, dazu kommt noch Kettenblitz für die Entfernung und plus Frostnova/Eisrüstung defeniv und zur Schwächung der Gegner und Teleport falls es mal brenzlich wird.
Habe bisher auf +xx Leben beim Töten von Gegnern gesetzt, im Getümmel läd sich dein Leben recht schnell wieder auf.
Meine sorc ist lvl 74 und macht richtig bock weil mana kein thema mehr ist und nova eigentlich so gut wie nie cooldown hat der Druide ist 50 hat komplett sacred gear das ist irgendwie richtig zäh, aber war es mit der sorc ja auch in dem Level Bereich.