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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Was auch super bescheuert ist und unbedingt geändert werden muss, ist das level scaling von Items. Jedes Item was man findet hat als benötigtes level das level was man beim Finden hat. Egal wie gut oder schlecht das Item ist. Man kann mit level 80 ein Item finden, was man vom Power Level schon mit level 50 oder so finden kann, aber man kann es erst mit level 80 nutzen. Finde ich Beispielsweise mit level 80 ein Item was von den Stats her eigentlich ganz gut für einen neuen Char ist, aber für den main char zu schwach, macht es keinen Sinn es aufzuheben, bis der neue Char endlich auf 80 ist, findet der mit Sicherheit genauso gute, oder bessere Items.
Auch Trading ist so, kaum möglich. Erst recht wenn man dann auf Level 100 ist.

Das benötigte Level sollte an das Power Level verknüpft sein. Ab dem Power Level benötigt man das Level und ab dem das etc.
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Jetzt ging D4 Armory.
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Irgendwie gibt es nur die 100%-Builds (mit max. leichten Variationen) oder die rumkrebsenden "Versager-Builds", die praktisch kaum, eher gar nicht funktionieren. Dazwischen liegt irgendwie ziemlich wenig.

D4 ist eben doch mehr MMO als man denken sollte da ist es üblich das es so "abgeht". Auch mit den "Versager Builds" kann man sicher mal Stufe 100 erreichen dauert halt nur ewig und macht mutmaßlich keinen Spaß...
Kann mich aber auch an eine Zeitschrift erinnern, die bei WoW Vanilla um 2005 tatsächlich Schutz als Lvl Skillung für Krieger empfahl..

Dies BiS Skillungen und "Tier" Listen kommen ja schnell raus und auch Zeitschrifen machen dann Builds.
Blöd nur wenn man sich drauf verlässt und nicht 100% zurecht kommt..

Ich habe auch einen solchen Build gehabt und damit nie WT3 erreicht, Erst nach Abwandlung ging es dann..

Und das Fähigkeiten oft nicht benutzt werden ist auch üblich..
Sowas ist dann für Leute wie "Asmongold" die dann sich damit profilieren das Sie WTX oder Dungoen Y mit der Fähigkeit Z geschafft haben
 
Die Nightmare Dungeons machen mir bisher noch keinen Spaß. Zum einen muss man auf das Level schauen, dann auf die ganzen Negativen Sachen und am Ende noch, ob der Dungeon selbst okay ist. Das ist mir irgendwie zu aufwendig und bis auf die Glyphen hat man auch fast keine Vorteil, sondern nur Nachteile.

Bin gespannt wie die Buffs für die Nightmare Dungeons ausfallen.

Außerdem soll es ja einen großen Patch geben, bei denen viele Klassen und Builds gestärkt werden sollen. Alleine mit dem Paragonboard hat man auch viele Möglichkeiten für Builds und man sieht ja auch immer wieder, dass ungewöhnliche Builds spielbar sind.

Ich selbst habe auch nicht die Ambition Tier 100 Dungeons zu laufen. Dafür ist mir der Aufwand zu groß. Wenn sich das durch meinen Build ergibt, ist das natürlich super, aber sonst...

@MehlstaubtheCat
Lars hat übrigens noch einen ExcelSheet zu Alptraumdungeons rausgebracht: LINK (ziemlich genial)
 
ComputerJunge schrieb:
Ich nutze mal Deine Ausdrucksweise: Haha. ;)

Zu Beginn war der Progress 1 Lvl/Stunde. Aber ich habe dann beschlossen, die zahlreichen "Respekt einflößenden Geheimnisse" der Mechanik(en) erst mal solche bleiben zu lassen und einfach drauflos zu spielen und Spaß zu haben.

Und beim 5. Char (Haus) bin auch ich dann (hoffentlich) routinierter.
Ok vielleicht vergesse ich das es auch menschen gibt die noch nie diablo gespielt haben und es zu verallgemeinert sorry dafür hab einfach spass 🫡
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Sturmwind80 schrieb:
Eigentlich wollte ich eine reine FeuerSorc bauen, aber der Schadensoutput war katastrophal schlecht.
Ja man han mit Blitz angefangen und dann zu Feuer gewechselt also jetzt so ne Mischung

Mache warscheinlich noch 1 eismage irgendwann
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Blood011 schrieb:
Gestern hab ich sowas bekommen.

Anhang anzeigen 1368501

Ob das taugt müsste man mal testen.
Krass gut deshalb auch 84k wert haha
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Es gibt einen afix der das macht. Solche Dungeons laufe ich garnicht erst.
Welcher Affix soll das denn sein? Bin jedenfalls nicht fündig geworden und in Dungeonbeschreibung, die ich gestern noch gefunden habe, steht auch Nichts in der Richtung.
 
Gibt schon nervige,hatte schon 1 der ein auf de Pods immer nen CD gibt......
 
xxwernixx schrieb:
Welcher Affix soll das denn sein? Bin jedenfalls nicht fündig geworden und in Dungeonbeschreibung, die ich gestern noch gefunden habe, steht auch Nichts in der Richtung.

vmt. war's einer der folgenden Nighmare Dungeon Mods (letzerer eher nicht lt. deiner Beschreibung):
Minor_Monster_DrainResource_LegendaryMonster attacks from a distnace burn 16% of your Primary Resource.
Minor_Monster_DrainResource_MagicMonster attacks from a distance burn 8% of your Primary Resource.
Minor_Monster_DrainResource_RareMonster attacks from a distance burn 12% of your Primary Resource.
NewLabelMonster attacks from a distance burn 5% of your Primary Resource.
Resource DrainYou no longer passively generate or lost resource. Your resource drains while moving, and gains while standing still.

hab dazu diese Liste mit einer Übersicht über die Nighmare Dungeon Mods gefunden, ist allerdings data mined aus der Beta, also ohne Gewähr

Btw, die Mods sind random, kann also gut sein, dass du momentan kein Sigil mit diesem Mod hast und er demzufolge in keiner Beschreibung zu finden ist.
 
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HAse_ONE schrieb:
Was auch super bescheuert ist und unbedingt geändert werden muss, ist das level scaling von Items.
mir ist aufgefallen das ich Items mit Stufe 80 finde, die von den Werten zum Teil schlechter sind als Items Stufe 60/70... Man sollte doch meinen das höhere Stufen auch mehr Schaden machen würden oder mehr Rüstung bieten würde. Hatte letztens einen Stufe 100 Char inspiziert der in der Stadt stand und der rannte mit Stufe 70er / 80er Gear herum.
Also irgendwie scheint da was nicht zu passen.
Blood011 schrieb:
Gestern hab ich sowas bekommen.
nicht nur du 😁 meine bessere Hälfte hatte das auch bekommen und maulte herum was sie denn damit machen sollte und ich hätte es gerne gehabt.

Ich stehe aktuell allerdings vor einem anderen Problemchen und zwar woher bekomme ich Nebenquests wenn diese nirgendwo abzuholen sind? Es stehen überhaupt keine Ausrufezeichen herum die anzeigen, das es was zu erledigen gibt.
Mir ist bekannt das mindestens eine Quest (Zorn des Schicksals - Trockensteppe) verbugt ist und sich nicht abschließen lässt nur was mit dem Rest? Renne schon fast 2 Wochen herum und suche die restlichen paar Aufgaben.
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100% erkundet - 3% Aufgaben offen...
keine zu sehen...
Bug oder sind das solche Aufgaben die irgendwann per Zufall droppen wenn man Gegner XYZ oder Truhe XYZ öffnet und dann was wohin bringen muss?


Gibts irgendwo eine Datenbank was für Quests es gibt, wo sie sind und ein Abgleich, was man schon gemacht hat? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das bei D3 nur in D4 Erfolge kann ich es nicht finden.
 
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Intruder schrieb:
mir ist aufgefallen das ich Items mit Stufe 80 finde, die von den Werten zum Teil schlechter sind als Items Stufe 60/70... Man sollte doch meinen das höhere Stufen auch mehr Schaden machen würden oder mehr Rüstung bieten würde. Hatte letztens einen Stufe 100 Char inspiziert der in der Stadt stand und der rannte mit Stufe 70er / 80er Gear herum.
Also irgendwie scheint da was nicht zu passen.
gibt halt lvl 80 items mit schlechten Rolls und lvl 70 items mit guten Rolls.
Ein lvl 80 Item muss halt nicht zwangsläufig besser sein als ein lvl 70 item, die Chance dass es besser ist dürfte bei dem lvl 80 item aber höher sein!
 
Intruder schrieb:
100% erkundet - 3% Aufgaben offen...
Auch mein Problem. Lvl4, gerade Akt 1 beendet. Erste Region komplett erkundet und es fehlen 3 Nebenquest und 1 Dungeon... zum verrückt werden. Wollte gerne vor Akt 2 die Map komplettiert haben.

Gibt es irgendwo einen Changelog vom Spiel, wo ich sehen kann, welche Nebenquests und Dungeons ich bisher gemacht habe? Weil dann könnte ich das mit der offiziellen Liste abgleichen
 
@GUN2504
Beim Dungeon musst du nur auf der Karte schauen. Einen nicht gemachten Dungeon erkennst du an der kleinen Schatzkiste am Dungeonsymbol. Manche Dungeons kannst du auch erst machen, wenn die Festungen abgeschlossen wurden.

Seine erledigten Nebenquests kann man leider nicht sehen. Mir fehlen auch in jedem Gebiet welche. Oft werden diese nur von bestimmten Monstern gedroppt.
 
Würde jetzt auch spontan behaupten dass es sich hier um Nebenquests handelt, die durch das Aufheben bestimmter Items gestartet werden.
Die Items wiederum dürften nur bei bestimmten Mobs droppen
 
Ja das ist auch so eine Glanzleistung von Blizz. Es gibt Nebenquests, die bekommt man nur durch random Drops. Beispielsweise durch nen Rüstungsständer den man irgendwo anklickt, da droppt dann was und der Char sagt dann sowas wie "Was ist das?" und dadurch bekommt man eine Nebenquest. Oder auch von Monstern kann sowas auch random droppen.
 
Buddha1337 schrieb:
gibt halt lvl 80 items mit schlechten Rolls und lvl 70 items mit guten Rolls.
naja hatte Items im 60er Bereich, die hatten nur eine handvoll Schaden weniger als jetzt die 75er / 77er was ich aktuell nutze. Finde Zweihandwaffen die zum Teil 1600 Schaden weniger haben!!!!!! Das ist ja eine Menge. Selbst bei den Einhandwaffen/Nebenhand gibt's Items mit weit über 800 Schaden je Item weniger.

Damit renne ich aktuell herum...
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und noch schicker sind die Stiefel... die ich sicherlich mit Stufe 100 noch immer tragen werde
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GUN2504 schrieb:
bei den Dungeons musst du mal auf der Karte gucken ob du unentdeckte Gebiete hast (so verwaschen) denn da kannst du die oft finden. Habe auch zum Schluss ewig auf der Karte gesucht bis ich jeden verwaschenen Punkt auf der Karte aufgedeckt hatte. Gibt auch dafür Punkte
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Buddha1337 schrieb:
Würde jetzt auch spontan behaupten dass es sich hier um Nebenquests handelt, die durch das Aufheben bestimmter Items gestartet werden.
Die Items wiederum dürften nur bei bestimmten Mobs droppen
na das wird dann lustig...
und das war ironisch gemeint 😏

also wieder so Dinge die man in 10 Jahren noch nicht gelöst hat und offen sind
 
Für mich ist das RNG-System einfach nur unausgegoren bzw. die Mechaniken zum Verändern der Items sind suboptimal.

Ich habe jetzt zwei Chars, einmal Mage Lvl. 73 und einmal Barbar Lvl. 60 und bei beiden Chars bekommt man gefühlt zu 99 % nur absolute Müll-Items. Da ich aber nur ein Attribut verändern kann je Item (Aspekte außen vor), müssen zumindest 75 % der anderen Attribute durch den Drop schon stimmen.

Möchte ich

Crit Chance
Crit Damage
Attack Speed
Lucky Hit Chance

auf den Armschienen / Handschuhen, sind solche Drops nahezu unmöglich - subjektiv empfunden. Ich hatte bis dato noch nie ein Itemdrop das zwei der oben aufgeführten Attribute hatte. Mein Gold wird immer mehr (> 30 Mio.), die Mats auch, aber die Items bleiben einfach nur Müll. Ich sehe daher auch wenig Sinn irgendwelche Items zu leveln, bei den schlechten Drops. Das System müsste zumindest das Abändern zweier Attribute erlauben und auch die Kosten dafür im Rahmen halten. Das ist noch alles ziemlich unbalanced.

Gefühlt droppen auch immer nur die gleichen Uniques. Immer nur Schuhe.
 
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HAse_ONE schrieb:
Das benötigte Level sollte an das Power Level verknüpft sein. Ab dem Power Level benötigt man das Level und ab dem das etc.
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Jetzt ging D4 Armory.
Anhang anzeigen 1368569
So ein bisschen die Frage ob das Powerlevel nicht durch die items bestimmt wird die man anhat.
Ich glaube ein Mindestlevel darf schon auf den Items sein.
Ich laufe aber ziemlich viele ND zwischen 45-52 und finde so viele 650er items und schlechter, ich finde aber nen gewissen ND Level sollte es nurnoch 775+ geben.

In Summe ist so viel in diesem Spiel einfach nur ernüchternd und anödend im Endgame, kaum denkt man hat es geknackt hauen einem selbst Low Bob Mobs um.
Dann wird man am Anfang eines Dungeons geported und auf dem Weg zum Boss hat man irgendein Armbrust-Gerät übersehen und gleich nochmal tot.
Oder ja die Affixe nehmen einen schön aufs Korn des Dungeons.
Der Sorc ist entweder One Shot Opfer oder macht so wenig Damage das man doch irgendwann in nen Controll Impared rein läuft und dann eben stirbt.
Also hatte gestern zwei Items die meinen Playstyle schon sehr geändert haben, eines auf Sicherheit und eines auf Damage und dieselben Dungeon Levels und ich habe null Fortschritt gespürt über die gesamte Levelzeit.
Da kriegt das Spiel von mir echt nur ne 4- beim Gefühl im Endgame.

Bin mal gespannt wann es endlich Seiten gibt, die auch die Synergien der Effekte auf den Items und Para Boards auslesen können. D4 armory ist ja schon sehr oberflächlich aber gut zu wissen das man quasi nach dem release am 2.6 die Hälfte seiner Lebenszeit in d4 gesteckt hat, nach 100 dann erst mal 2 Wochen Pause.

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SKu schrieb:
Möchte ich

Crit Chance
Crit Damage
Attack Speed
Lucky Hit Chance
und ich versuche irgendwie Items zu finden wo ich den Talentbaum weiter pushen kann.
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nur ob dieser Weg besser ist als alles mit Crit oder Attack Speed weiß ich allerdings auch nicht.
Vor allem... auf welche Items kann ich die gewünschten +x Stats aus dem Talentbaum finden? Können die auf alle Items kommen oder nur auf spezielle? Meistens habe ich die von mir gesuchten nur auf Stiefel gesehen.

D4Armory mag mich nicht... oder eher gesagt meinen Account. Egal was ich anstelle... 😂
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Intruder schrieb:
D4Armory mag mich nicht... oder eher gesagt meinen Account. Egal was ich anstelle...

Probier mal den Battletag im Editor einzugeben und dann copy & paste in die armory. So gings bei mir.
 
HanneloreHorst schrieb:
Bin mal gespannt wann es endlich Seiten gibt, die auch die Synergien der Effekte auf den Items und Para Boards auslesen können. D4 armory ist ja schon sehr oberflächlich aber gut zu wissen das man quasi nach dem release am 2.6 die Hälfte seiner Lebenszeit in d4 gesteckt hat, nach 100 dann erst mal 2 Wochen Pause.

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Wo kann man sich eigentlich anzeigen lassen wie lange man schon spielt?
 
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