• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

HAse_ONE schrieb:
Diese maximalen 4 Truhenfächer über alle Chars find ich einfach lächerlich.

Ach komm.
Wir haben früher Items auf Mules gehabt. Beim Sortieren musste einer im Game stehen und tausend Items von beachtlichen Wert lagen in der Stadt verteilt auf dem Boden rum. Immer in der Hoffnung dass das Game nicht abschmiert :hammer_alt:
Mich stören die wenigen Truhenfächer nicht. So sammelt man wenigstens nicht haufenweise Ramsch an. Wobei ich mir sicher bin, dass Blizzard im Shop früher oder später die Kiste als "Kosmetik" verkaufen wird. Mehr Truhenfächer, Mats Sammlung, Gems, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und coxon
Aber darum gehts doch haufenweise Ramsch sammeln :D

Mir reichts ja JETZT auch noch. Aber wenn ich jetzt einen zweit oder gar einen Dritt char hätte würde es absolut nicht reichen. Hauptsächlich wegen den Aspekten. Im Grunde muss man ja von seinem aktuellen Build jeden Aspekt mindestens einmal noch in der Kiste haben, falls man ein besseres Item findet.

Es gibt 5 Chars und nur insgesamt 4 Tabs. In D3 gabs ja zum Schluss dann deutlich mehr. Ich bin mir fast sicher, dass die das irgendwie für Echtgeld verkaufen wollen.

Sturmwind80 schrieb:
Ja aber die droppen auch teilweise und ich weiß nicht ob man wirklich alle herstellen kann und manche sind sicher recht teuer. Gerade die mit +Kritchance und +50 Mana usw. Die sammle ich alle und nach einer Höllenflut hat man gleich wieder über 20 neue Elexiere.
Ok das war mir nicht bewusst. Bin erst lvl 46 und demnach lange nicht im endgame angelangt. Benutze aktuell auch absolut keine Tränke, da ich erst kurz vorm Ende der Story stehe. Wollte die vor lvl 50 abschließen, als ich gelesen habe, dass man danach nicht mehr wirklich XP bekommt.

Ich sammel bisher nur für Sorc.
Keine Ahnung ob ich noch einen andere Char anfange. Vielleicht tue ich mir irgendwann mal ne season an.

Alles andere wird verkauft oder geschreddert. Das einzige was ich verwahre sind rare items und gems...

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und coxon
Tr8or schrieb:
Immer in der Hoffnung dass das Game nicht abschmiert
Das Spiel "Mule010" wurde nicht gefunden. 🤬🤬🤬🤬🤬🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Tr8or und olsev_baiden
yamiimax schrieb:
Hast also nicht mal 2 Stunden gespielt?
Ich nutze mal Deine Ausdrucksweise: Haha. ;)

Zu Beginn war der Progress 1 Lvl/Stunde. Aber ich habe dann beschlossen, die zahlreichen "Respekt einflößenden Geheimnisse" der Mechanik(en) erst mal solche bleiben zu lassen und einfach drauflos zu spielen und Spaß zu haben.

Und beim 5. Char (Haus) bin auch ich dann (hoffentlich) routinierter.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Sturmwind80
ComputerJunge schrieb:
Zu Beginn war der Progress 1 Lvl/Stunde.
Das hätte ich auch gerne ... aktuell bin ich bei 1 Lvl / 5 Stunden... :daumen: Eigentlich wollte ich gestern noch Level 90 machen, aber das Bett hat gerufen ... Doof wenn man keinen Urlaub mehr hat und arbeiten muss. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und ComputerJunge
Ich habe, glaube ich, die Ursache für den Computer-Freeze gefunden. Ich habe im Spiel das AMD Metrik-Overlay angemacht und beobachtet, wie sich das System verhält. Mir ist aufgefallen, dass der VRAM nach einer gewissen Zeit vollläuft. In diversen Foren, darunter auch bei Blizzard, berichten andere vom gleichen Phänomen, unabhängig ob AMD oder NVIDIA. Selbst bei der 7900XT scheinen die 20GB vollzulaufen. Aber eine Lösung scheint es nicht wirklich zu geben. Selbst wenn man alles auf Low stellt, läuft der VRAM voll, jedoch langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
erst mal solche bleiben zu lassen und einfach drauflos zu spielen und Spaß zu haben.

Und genau darauf kommt es doch an. Und wenn du morgen immer noch Lvl 10 bist, das hat doch keinen zu stören..

Ist immer was besonderes ein Spiel neu zu entdecken.

Ich starte auch gerade neu mit einem zweiten Char weil ich mit dem ersten nicht weiterkomme und kein Gold für Umskillen da ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, ComputerJunge, No Escape und eine weitere Person
So ein pazifistischer Spielstil ohne lvl-up wäre mal was neues, und ziemlich schwierig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und coxon
Ich habe oft das Gefühl, dass der Spielspaß bei vielen auf der Strecke bleibt. Es wird im Internet der beste Build 1:1 nachgebaut und 60h der gleiche "beste" Dungeon gefarmt und wenn man dann in kurzer Zeit auf Level 100 ist, wird gemeckert, dass es zu wenig im Endgame gibt. Warum und wie der eigenen Build funktioniert weiß man dann nicht, weil ist ja nur nachgebaut. :D

Ich hole mir zwar auch Inspirationen von anderen Builds, weil ich oft keine Lust habe alles durchzutesten, aber ich versuche meinen Kram doch so zu bauen wie es mir Spaß macht und schaue erst ob es funktioniert. Okay es funktioniert meistens nicht, aber mir machts trotzdem Spaß. Eigentlich wollte ich eine reine FeuerSorc bauen, aber der Schadensoutput war katastrophal schlecht. :D

Ich spiele auch nicht gerne mit anderen zusammen, die möglichst schnell XP farmen wollen. Ständig ist man nur am hinterherrennen und hat kaum Zeit was zu verkaufen, bzw. aufzuheben oder auch nur anzuschauen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Tr8or, ComputerJunge und 2 andere
das "endgame" is derzeit einfach langweilig:
Legion event für XP immer mitnehmen, Helltide für seltene mats, dazwischen 2-3 Alptraumdungeons laufen um die Glyphen auf mind. lvl 15 zu bringen, dabei 2x zum händler, 99,9% ist nur mist dabei, gelb verkaufen, braun zerlegen und das ganze von vorn - aja, worldboss wenn er mal da ist und das wars.
Ich hab 2 chars lvl 75+ .... und es fühlt sich wie arbeit an. Es ist nicht mal mein hauptziel lvl 100 zu erreichen.
und die uniques sind meist auch trash oder super bad rerollt.

Hört sich aber auch an als würdest du Arbeit draus machen. Was ist überhaupt dein Ziel, wenn es schon nicht die 100 sind?

Ich bin so ein "Vervollständiger" Typ :D
Zeit ist da eher irrelevant, ob man jetzt lvl 91 oder 99 ist auch.

Das einzige was mich immer Mega motiviert hat, war das Farmen nach Runen (Gibt es ja leider nicht) und das Farmen nach besonderen Items und Set Gegenstände...

Wenn ich irgendwann mal alle Regionen fertig habe, bin ich gespannt, ob die Sammel-Motivation in D4 ausreicht, um den Char weiter hoch zu leveln

Selber schrieb:
Hört sich aber auch an als würdest du Arbeit draus machen. Was ist überhaupt dein Ziel, wenn es schon nicht die 100 sind?
man wird ja indirekt dazu gezwungen, denn die mats fürs rerollen gibts nur bei den events. dann hab ich für die 2 chars 23 ausrüstungsplätze, wo man die stats rerollen muss. das ist ne menge an seltenen mats und je nach roll-pech, kostet es auch mehrere millionen gold.
ich möchte wie in Diablo 2 farmen wo ich will und trotzdem alles machen können. die alptraumdungeons sind bei manchen affixen wirklich altraum und die laufwege dort drin auch. da waren rifts in D3 besser.

brettler schrieb:
Und genau darauf kommt es doch an.
Und auch wenn ich das von Anfang an wusste (nur dafür habe ich das Geld ausgegeben), hatte ich mich durch die Vorberichterstattung und ihrer Buzzwords dann doch erstmal etwas "verunsichern" lassen:

items, legs, normal, sacred, aspects, mount, paragon, paladin, palladium ... Für Neulinge schon überwältigend.

Zum Glück habe ich die Kurve früh bekommen. Und ich verstehe die Aussage "freu, ab und an mal 2 Stunden entspannt schnetzeln" bereits jetzt und stimme zu. Und das geht auch noch in zwei Jahren ganz ohne "professionelle" Herangehensweise.

GUN2504 schrieb:
Naja, mit lvl10 macht jegliches Sammeln, ich korrigiere, Verwahren von Items halt noch keinen Sinn ;)
Naja Items mit Aspekten, die man nur finden machen schon sinn, die evtl. aufzuheben.

P.S.: Ich will mehr Truhenplätze - mind. 20. :heul: Bei mir herscht noch zu wenig Unordnung. In der Truhe,

P.S.S: Gibt es irgendwo eine Liste mit Bekannten Bugs.

War gerade in Nightmare Dungeon (Schlangennest - glaube Stufe 26), und in Elitegruppen ist teilweise meine Essenz Instant auf null runter. Selbst wenn ich meine Kernfähigkeit komplett spame geht das deutlich langsamer, und auch nicht so kontinuierlich.
Als ich dann mitten in der in Elitegruppe Stand, konnte man zu sehen, wie sie durch die eigene Regeneration wieder etwas hochging, und dann aber wieder runter gen Null, ohne dass ich was gemacht habe.
Habe ich so noch nie gehabt - ode habe ich was verpasst und muss mich schämen.
hab auch leider kein weiteres Siegel dafür um es noch mal zu checken.

Falls noch jemand ab und zu Abstürze hat, wo der Monitor in Standby geht: Bei mir war es Undervolting der Graka. Überall sonst hat es funktioniert, nur in D4 nicht. Von 875mV auf 950mV hoch, alles i.O.
Vermutlich benötigt die gute/hohe Speicherauslastung der Graka bei D4 mehr Strom. Keine Ahnung.

Mein Rouge hat den Affix wo er eine Barriere bekommt, sobald ein Elite-Mob angreift oder ein Boss. Dann ist er kurzzeitig immun. Ich muss dann nur schnell genug sein und ihn killen :daumen:

@xxwernixx
Ich spiele Zauberin (erst lvl42) und habe auf einigen Items "+xx leben bei tot eines Gegners".

Sehr angenehm, weil du gerade als Zauberin viele Gegner gleichzeitig erledigen kannst. Dadurch füllt sich mein Leben immer kontinuierlich auf. Ich weiß nicht ob das auch später auf WT3 auch so geht, aber aktuell spielt sich meine Sorc wie ein Nahkämpfer :D

Zurück
Oben