• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

JimmyTheApe schrieb:
Was mich manchmal Fragen zurück lässt ist die Abhandlung der Quests von Diablo IV. Ich habe mit level 16 Light's Resolve abgeschlossen und dann nichts. Kein gehe dahin und quatsch mit dem. Absolut nichts.
Karte öffnen und zur nächsten gelben Quest gehen. Ich finde aber die generellen Übergänge zwischen Quests bzw. den Akten auch eher suboptimal. Das habe ich selbst in D2 Zeiten noch besser in Erinnerung. Liegt aber bei D4 vermutlich an der Open World.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sturmwind80 schrieb:
Bei mir hat die ID aus der Text Datei geholfen.
Hatte ich auch versucht. Aber welche ID? Ich hab die Datei geöffnet und nach der ID gesucht, die erste Zahl hab ich versucht, ging nicht.

Es gibt in der Textdatei noch weitere Zahlen und ich habe die zweite genommen. Wobei ich der Meinung war, das es die Gleiche ist, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Vielleicht auch mehrmals versuchen und aktualisieren. Mit der Battletag hat es bei mir auch nicht geklappt und über die Freundesanfrage wollte ich das eigentlich nicht machen.

Kann aktuell auch nicht schauen, welche Zahl ich genommen habe.

Phear schrieb:
Karte öffnen und zur nächsten gelben Quest gehen
Das wäre dann in Act 2 laut dem gelben Quest. Kein Hinweis darauf das man Act 1 abgeschlossen hat. Wo ist Warriv? 😄😄

Was mich persönlich an D4 im Moment so richtig abturnt...

Das Inventar wirkt wie aus 1999.
- Keine freie Textsuche -> Ernsthaft Blizzard...ernsthaft?
- Keine vernünftige Sortierung wie auch Loot Filter
- Zu wenig Platz bei den Kisten. Meine Güte....lasst sie von mir aus wie in PoE echtes Geld kosten

Das fehlende Map Overlay.

Die Klassen spielen sich am Ende zu ähnlich

Gezielte Farmen nach bestimmten Gegenständen nur sehr eingeschränkt möglich (sowohl PoE als auch D3 haben dies besser gelöst).

Ansonsten ein sehr gutes Spiel nach wie vor.
Ergänzung ()

JimmyTheApe schrieb:
Das wäre dann in Act 2 laut dem gelben Quest. Kein Hinweis darauf das man Act 1 abgeschlossen hat. Wo ist Warriv? 😄😄

Also:

1. Lorath erzählt doch ganz viel zum Abschluss eines Aktes in einer Ingame Szene

2. Es poppt eigentlich das Achievement etc. auf

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Uskok1530 schrieb:
Zu wenig Platz bei den Kisten. Meine Güte....lasst sie von mir aus wie in PoE echtes Geld kosten
Das ist ein bekanntes Feature in Diablo 1-4 :D

In D2 bzw. D2R hatte ich vielleicht Platz für 2-3 Items im Inventar, weil alles mit Fackel und Charms voll war.

Also von daher eine klare Verbesserung in D4!

Ich würde wie bei Lost Ark auch für einen Begleiter zahlen. Der sammelt den Loot dann ein, hat einen Lootfilter und bringt meine Sachen zum Händler. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas von Blizzard kommt. Wobei ... damit können die sich dumm und dämlich verdienen. Also noch mehr als jetzt. :daumen:

GUN2504 schrieb:
Das ist ein bekanntes Feature in Diablo 1-4 :D

In D2 bzw. D2R hatte ich vielleicht Platz für 2-3 Items im Inventar, weil alles mit Fackel und Charms voll war.

Also von daher eine klare Verbesserung in D4!

Ok, habe mich falsch ausgedrückt. Meine damit auch die Truhen.

Das System ist ein klarer Rückschritt. Man hat weniger Platz insgesammt und vor allem gegenüber den ersten Teilen hat man hier nur gesharte Truhen. Gerade wenn man einen zweiten Char anfängt, reicht der Platz vorne und hinten nicht aus. Das hat auch nichts mit taktischen Entscheidungen zu tun....sondern nervt nur noch. Dazu eben, dass man nicht mal suchen kann im Inventar und den Truhen.

Auch eben Lootfilter und das ganze Item Konzept um schnell auszusortieren ohne es aufzuheben. Hier ist PoE echt um Jahrhunderte D4 voraus. Vor allem verstehe ich Blizzard nicht. Das alles ist nicht Rakentenwissenschaft. Die Edelsteine wiedeurm stören mich kein Stück. Es droppt am Ende so viel von den Zeug und mann kann damit so wenig anfangen, dass ich hier keine Probleme habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und GUN2504
Uskok1530 schrieb:
- Zu wenig Platz bei den Kisten. Meine Güte....lasst sie von mir aus wie in PoE echtes Geld kosten
Bei dem aufgerufenen minimalen Vollpreis bin ich absolut gegen diesen Vorschlag. Dies gehört ebenso wie die von der aufgeührten Punkte Textsuche und Sortierung im Jahre 2023 zu einer "tollen User-Experience" (hieß mal Benutzungskonzept).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Ich haue wirklich schon viel weg, aber trotzdem musste ich schon einen Muli-Char anlegen um Gegenstände auszulagern. Das erinnert dann wieder an alte Zeiten. :daumen:

3 TABs für den Char und 1 für alle hätte ich besser gefunden. Gerade wenn man mit einem neuen Char anfängt, sammelt man anfangs ja wieder viel Kram.

Ich verstehe nicht was alle gegen die 70€ haben? Soviel kosten doch fast alle Spiele?

Sturmwind80 schrieb:
Ich würde wie bei Lost Ark auch für einen Begleiter zahle
Das vermisse ich am meisten,so begleiter ist echt ein segen.

Gerade bei nem lootspiel.

Generell hätte sich blizz für D4 mal einiges von LA und PoE abschauen sollen.

Was das angeht kommt mir D4 eher wie ne alpha vor,keine Gruppensuche,kleines Inv.,und sockelsteine nehmen auch noch platz weg von dem wenigen,kein Filter für items,umständliche aspekt suche wenn das ganze fach voll ist muss man erstmal ewig suchen...u.s.w.

Keine frage D4 bockt schon,aber was haben die,die ganzen Jahre enwicklungszeit denne getan?

Jedes andere spiel wäre da schon in der Luft zerrissen wurden wenn sowas nicht ab release dabei wäre.

Irgendwo muss man ja schon nen standard bringen und nicht wieder bei 0 anfangen.

• Gefällt mir
Was packt ihr denn alles in die Truhe? Ich benutze das nur für die Gems. Mach ich irgendwas falsch und die sollte auch überfüllt sein?

Aspekte und EQ bunkern,manche aspekte dropen so selten......hab bis heute z.b noch nicht 1x diesen CD reduktion aspekt für den Barb bekommen,mittlerweile bin ich lvl 66...

Und da die aspekte nur einmalig sind und man sein EQ bis 70/75 schon öfters wechselt muss man wenn die dann mal dropen in de bank verfrachten..dazu dann noch die für ne andere skillung mal u.s.w.

Es gibt ja ne menge aspekte die man nicht aus der ini als minwert holen kann..

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Sturmwind80 schrieb:
Ich würde wie bei Lost Ark auch für einen Begleiter zahlen. Der sammelt den Loot dann ein, hat einen Lootfilter und bringt meine Sachen zum Händler.
Das ist ein Grund (vielleicht der Hauptgrund), warum ich bisher keinerlei Loot-Game gespielt habe.

Warum soll ich eine zusätzliche Gebühr bezahlen, um mich von einem (nervigen?) Kernaspekt des umgesetzten Spielprinzips "freizukaufen"? So ein "Auto-Looting" wäre ja durchaus optional machbar.

• Gefällt mir
@Selber
Gelbe Items für andere Charaktere, oder zum Handeln. Ansonsten alle Aspekte die man im eingenen Build nutzt, da die immer neu draufgepackt werden müssen, wenn man ein besseres Item findet. Dann die ganzen Uniques. Doppelte verwerte ich mittlerweile schon, habe aber auch schon 40+ gefunden. Dann Siegel für die Nightmare Dungeon und ein Tab ist halb voll mit Tränken. Da sammelt sich einiges an und ich spiele nur mit einem Char.

wer keine Lust auf looten hat, ist vielleicht auch einfach im falschen Genre unterwegs?

ich vermisse auch paar QoL-changes, würde gerne mit einem Button ''alle sacred items verkaufen'' oder ''alle rare items verkaufen''.
mit den Gems hat Blizzard ja schon gerafft, dass es sinnlos ist diese im Inventar zu behalten. hoffe die Sigils bekommen eine ähnliche Behandlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Selber schrieb:
Was packt ihr denn alles in die Truhe? Ich benutze das nur für die Gems. Mach ich irgendwas falsch und die sollte auch überfüllt sein?
Legendäre Items um dessen Aspekte rauszuziehen. Die kann man dann wieder auf andere Items "rauflegen".

Ich hebe auch einiges auf, wer weiß welchen Charakter bzw. Build ich noch testen werde.

Pisaro schrieb:
Legendäre Items um dessen Aspekte rauszuziehen. Die kann man dann wieder auf andere Items "rauflegen".
Gut das mach ich immer sofort wenn mir der Aspekt gefällt. Das Item wird danach verkauft oder auseinandergenommen.

Selber schrieb:

1. "Legendäre" Aspekte welche es nur als Drop gibt. Hier wurde das Beispiel mit dem Barbaren Aspekt (Schreie Abklingzeit um x Sek reduzieren, wenn x Gegner drum herum sind). Später im Lategame hat man sehr inkrementale Upgrades und der Verbrauch steigt deutlich an. Vor allem nicht stapelbar...... man kann sie nur einmal prägen.

2. Aspekte, Uniques etc. welche Potenziell für andere Builds bzw. bei "Balancing" interessant werden könnten. Oder Sachen wie Resis (wenn man mal Balanced ist). Oder halt Gegenstände für bestimmte Situationen bzw. Game Modi.

3. Rared die man upgraden möchte mit Umschmieden, Sockel und Aspekt aber aktuell die Mats fehlen. Wird später verdammt teuer.

4. Viele spielen halt mehrere Chars und dann wird richtig knapp mit dem Platz....vor allem auf den ewigen Realm.

Geht aber nicht nur um den Platz sondern generell QoL. Schlimm finde ich, dass man keine freie Textsuche hat, Sortieren etc.

Buddha1337 schrieb:
wer keine Lust auf looten hat, ist vielleicht auch einfach im falschen Genre unterwegs?
Dein Einwand ist natürlich berechtigt. Wie zumeist entscheidet die Umsetzung über die Wahrnehmung. "Sinnlosen Grund" werde ich mir sicherlich nicht antun. Aber wenn bis dahin 50-100 unterhaltsame Stunden dabei sind, wäre dies in Ordnung.

Mit Lvl 10 bin ich eh' noch weit von diesem Punkt entfernt. Und es macht Spaß.

Zurück
Oben