• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich rede nicht vom Leben - ich meinte meine Ressource.

Ich bin mit meiner Zauberin jetzt Level 44 und im 6. Akt der Story und habe mich mit dem Endgame noch nicht beschäftigt. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, wo einem die Möglichkeiten nach der Story aufgelistet werden? Also am Beispiel Affixe: was ist das, wie und wo bekomme ich das und wie wende ich es an? Oder wird einem das dann zum entsprechenden Zeitpunkt im Spiel alles erklärt?

Hier ein Beispiel: Der Fokus war Gelb und hatte die Affixe (Stats), die man benötigt, bis auf einen. Den Affix hab ich rerollt und glücklichgerweise beim ersten mal dann das passende erhalten. Dann noch den passenden Aspekt eingeprägt (der orangene text, der bei den legendären items immer unten drauf is) und hier is dann das Endergebnis als legendäres item:
1687197730808.png

Hier kannst du alle Affixe sehen, die auf der jeweiligen Ausrüstung möglich sind:
https://docs.google.com/spreadsheet...fUFFIGVcPvbSh4fXBXtnNVyDdg/edit#gid=968004334

Aja, und machen kannst du das jetzt schon bzw. von anfang an --> Beim Occultisten.
Beim Juwe immer den Schmuck upgraden und beim Schmied die restliche Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex
Den nehme ich @noctum :D

Voll kacke das man keine Rare Items tauschen kann...

Den ganzen Nachmttag lief es einwandfrei, doch jetzt nach 20 Uhr wieder Rubberbanding.
Lustig wenn man gerade gegen Brol kämpft.

Gestern hab ich sowas bekommen.

20230619_002011.jpg

Ob das taugt müsste man mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
@Blood011
Ich habe die Handschuhe Mal ausprobiert und mein Build basiert auf Glückstreffern, aber ich muss dafür meine Frostbrandhandschuhe ausziehen und das macht den Build gewissermaßen kaputt.

Mit Teleport ziehe ich Gegner zusammen und betäube diese 3 Sekunden, meine Handschuhe haben eine Chance Gegner einzufrieren und mein Beinschutz hat eine Chance, dass eingefrorene Gegner eine Frostnova auslösen. Macht schon verdammt viel Spaß mit einer hohen Glückstrefferchance.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, maloz, GERmaximus und 2 andere
Dokumente\Diablo IV\Screenshots

Da sollten die Screenshots zu finden sein. Alternativ wie du sagst kann man natürlich auch alternative Programme benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Sturmwind80 schrieb:
Ich habe oft das Gefühl, dass der Spielspaß bei vielen auf der Strecke bleibt. Es wird im Internet der beste Build 1:1 nachgebaut und 60h der gleiche "beste" Dungeon gefarmt und wenn man dann in kurzer Zeit auf Level 100 ist, wird gemeckert, dass es zu wenig im Endgame gibt.
Sauber .. ich dachte, ich wäre der einzige der so denkt. Das ist genau der Grund warum ich mich dazu entschieden habe erst mal für mich zu spielen, ohne Input von Außen, ohne Guides oder Videos, und vor allem ohne den Hype. So habe ich einfach mehr davon ...

btw: Ich war gestern so verdamnt müde, dass ich mein Build fast verhunzt hätte ... Hab nen richtig guten Aspekt auf die falsche Brust getackert ... hätte mir heute morgen fast in den Arsch gebissen. 🙈😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey, Sturmwind80, No Escape und eine weitere Person
Sturmwind80 schrieb:
Eigentlich wollte ich eine reine FeuerSorc bauen, aber der Schadensoutput war katastrophal schlecht. :D
Das ist mir schon in der Beta aufgefallen.
Die Gegner brennen schön, aber es dauert halt auch noch, bis sie dann "verbrannt" sind. Solange leben sie halt noch weiter und greifen munter an.
Klar, in der Beta war noch kein Endgame-Content, aber man merkte schon, dass der Schaden rein mit Feuer zu "weich" war und zu wenig da am Ende rum kam.

Ich habe mir auch nur minimal Inspiration von außen geholt (v. a. hier aus dem Thread) für meinen Build. Ergebnis war aber dennoch, dass ich meine Ice Sorc instinktiv fast "richtig" gebaut habe.

Ein paar kleine Korrekturen musste ich noch vornehmen, weil mir am Ende die Fähigkeiten-Punkte ausgegangen waren und mir für den letzten "passiven Schliff" noch was fehlte.
Ein bisschen was hab ich dennoch bewusst anders behalten ggü. dem "perfkten" Ice Sorc Build.

Ich nutze z. B. keinen Teleport. Wenn ich es verranze und sterbe, liegt es m. E. nicht daran, dass ich mich nicht porten konnte, sondern dass es irgendwo anders noch fehlte.
Aber ich will auch nicht zu sehr hier rumblubbern. Ich glaube, WT 4 reißt einem ganz schön den A... auf, wenn ich hier so einiges lese :D So weit isses auch bei mir noch nicht.

Es ist einfach schade, dass es nur einige wenige "Über-Builds" pro Klasse gibt, die wirklich gut funktionieren und auch vom Spiel so gewollt sind (damit man überhaupt gut voran kommt und nicht z. B. ständig an einem Boss scheitert), wohingegen Fun-Builds oder eben sowas wie eine reine Fire Sorc dann gar nicht funktionieren.
Irgendwie gibt es nur die 100%-Builds (mit max. leichten Variationen) oder die rumkrebsenden "Versager-Builds", die praktisch kaum, eher gar nicht funktionieren. Dazwischen liegt irgendwie ziemlich wenig. Oder irre ich mich da?

Man bietet so eine große Variation an Fähigkeiten an, am Ende funktionieren aber nur diese und diese Kombi gut, sodass manche Fähigkeiten eigentlich überhaupt nicht genutzt werden. Von niemandem.

...

Ich für meinen Teil will und brauche auch nicht jede Möglichkeit nutzen, an mehr XP zu kommen.
Der Progress solo reicht mir da eigentlich. Den Bonus für die Gruppe oder durch Elixiere bräuchte es gar nicht.

Heute habe ich das erste Mal ein Elixier genommen vor nem Worldboss Fight. Das brauchte es nicht wirklich, ich wollte es nur mal ausprobieren, wird zukünftig wieder gelassen.

Ich hab jetzt auch nur mal ein paar besagter Worldbosse gemacht und ein paar Helltides für einen gewissen Vorrat an Mats.
Jetzt wird der Timer, der ja ständig irgendwo im Spiel läuft, mal zur Seite gelegt, das Spielen entschleunigt und ich queste mal in Ruhe und schaue mir die Gegenden an, durch die ich bei der Kampagne erst nur durchgerusht bin (notgedrungen, um mit lvl 50+ endlich fertig zu werden).

Ich hab es überhaupt nicht eilig, auf lvl 100 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Soll ich versuchen Kritschaden zu rollen? Wäre wohl ein big push. Der nächste Roll kostet halt jedoch schon 900.00 gold ^^
1687210578532.png
1687210726990.png

Raptor85 schrieb:
Es ist einfach schade, dass es nur einige wenige "Über-Builds" gibt, die wirklich gut funktionieren und auch vom Spiel so gewollt sind (damit man überhaupt gut voran kommt und nicht z. B. ständig an einem Boss scheitert), wohingegen Fun-Builds oder eben sowas wie eine reine Fire Sorc dann gar nicht funktionieren.
Irgendwie gibt es nur die 100%-Builds (mit max. leichten Variationen) oder die rumkrebsenden "Versager-Builds", die praktisch kaum, eher gar nicht funktionieren. Dazwischen liegt irgendwie ziemlich wenig.

Ich glaub das ist so gewollt. Balancen kannst Jahrzehnte und auch wenns dann nur noch 3 Leute interessiert, werden die immer noch heiß diskutieren xD

Ergo, die Masse wird gefurcht, auf gewisse Art zu spielen.

Die Leute sollen "herausfinden" (gut der part hat sich mit diesen Seiten für viele erledigt), was gut läuft und dann muss es im Umkehrschluss auch Skills geben, die für den Moment bewusst nicht "gut" gehalten wurden. In Rotation wird dann Season für Season durchgebufft und es werden immer mal wieder andere combos "oben" sein.

Neue builds, meta, blablubb erzeugen Diskussionen und gibt den Youtubern auch immer mal wieder ein Thema, worüber sie sich auslassen können, damit sie Views bekommen. Schnell ist das auch ausgelutscht für die und dann kannst mit balancen wieder neue Spikes geben.

Gibt bestimmt ein gelbes Buch getreu dem Motto: wie erschaffe ich mein eigenes Ökosystem und halte die Leute drin und bei Laune für Dummies ^^

Raptor85 schrieb:
Mach mal. Aller Reichtum ist vergänglich. :D
hab minimal 21% (spanne ist 21%-31,5%) critdmg draufgerollt, nächster roll kostet 1,3 mio ... ich lass das erstma ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
BillyTastic schrieb:
Diablo 4 hat auch eine Screenshotfunktion. Ist standardmäßig auf 'drucken'.
Ok kann man gleich schneiden^^

Blood011 schrieb:
Ja muss den mist aber hier immer dann zusammenschneiden...weils sonst zu groß ist..
ich nehm snipping tool, dann kannst hier direkt copy & pasten
1687216362430.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
noctum schrieb:
ich nehm snipping tool, dann kannst hier direkt copy & pasten
Also wenn ich druck drücke dann kann ich das sofort schneiden.

Dann macht der nur nen screen von was ich umrahmt habe,wusste ich jetzt auch nicht lol,man lernt halt nie aus^^

Zurück
Oben