• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Bei AMD GPUs im Adrenaline > Gaming Reiter

D4Armory zeigts auch an, wenn es funktioniert, den Battletag auslesen zu lassen. Ingame-mäßig wie bei D3 hab ich noch nichts gesehen und ehrlich gesagt, fehlt mir das. Vielleicht kommt da ja noch was. Über die API lässt es sich für Drittseiten ja auslesen.

Ich würde es auch super finden, wenn es eine Seite gibt auf der man sich seinen Char mit allen Skills und dem Paragon Board anzeigen lassen kann. Dann braucht man den Kram nicht immer nachbauen und kann das Ganze teilen. D4Armory geht ja schon in die richtige Richtung.

Am umfangreichsten ist bisher maxroll, da man dort auch die Item-Stats eingeben kann.

yamiimax schrieb:
Wo kann man sich eigentlich anzeigen lassen wie lange man schon spielt?
geht /played nicht mehr ?

Intruder schrieb:
und ich versuche irgendwie Items zu finden wo ich den Talentbaum weiter pushen kann.
Hauptsächlich nutzt man für Main-Fertigkeiten auf Handschuhen ( bis zu+5 skills).
Defensive/Boni nur auf Amuletten +3 und auf Schuhen +4 diverse andere skills.
und harlekinkrone (kopf) +4 to all.... viel spass beim finden ^^

Intruder schrieb:
puh .. heftigst .. :D

Das hier ist ein Gamechanger für die Helltide .. :D .. ich blinder Mensch werde mich beim lesen echt anstrengen müssen ... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
coxon schrieb:
Das hier ist ein Gamechanger für die Helltide .. :D .. ich blinder Mensch werde mich beim lesen echt anstrengen müssen ... :lol:
😂 vor allem auf der riesigen Map kann man es bei mittlerer Einstellung nicht lesen aber wenn man in der Minimap in Reichweite der Kiste ist, wo die Schrift auch nicht viel Größer ist, dann bekommt man den vollen Namen angezeigt.

Echt eigenartig das Game in vielen Punkten.

Ach ja wegen den Werten bei "kleinen" Items im Vergleich zu höheren Stufen falls jemand nicht verstand auf was ich hinaus wollte. Habe noch einige Dinge im Inventar gefunden um das zu verdeutlichen.
Normalerweise erwarte ich von Items höherer Stufe das diese auch besser sind als kleinere Stufen aber wie man erkennen kann, ist das bei Diablo 4 nicht der Fall.

hier sind es 25 Stufen Unterschied:
1687261158226.png 1687261172183.png
nur das Ergebnis zwischen den Stufen ist minimal. Da lohnt fast das Aufbauen und Wechseln schon gar nicht.

11 Stufen Unterschied und es ist schlechter.
1687261348021.png 1687261402854.png

mehr Beispiele? Hier das nächste...
9 Stufen Unterschied und ist das höher Stufige besser? Bis auf ein wenig Rüstung mehr (5 Pünktchen) und 1% mehr Schutz vor Kontrollverlusteffekt ist es überall schlechter.
1687261497413.png 1687261524929.png

und das soll so richtig sein???

BuddhaSorc.JPG

BudhaBarb.JPG

Seitdem ich mir den Barb gemacht habe, wieder richtig Bock auf das Game.
Unterschied zwischen Barb und Sorc auch Tag und Nacht. Der DMG-Output des Barbs trotz deutlich schlechterem Gear ist schon immens

@coxon
Wie geil ist das denn... ich dachte das wir auf de Karte einfach nicht angezeigt, weil das so gewollt ist und nicht weil die Schrift zu groß ist. :daumen:

@Intruder
Ja das System ist nicht so perfekt, zumindest nicht wenn man so ein hohes Level hat, da die Items meistens das eigenen Level haben. Gut ist es nur wenn man z.B. mit Level 60 eine Waffe mit Item-Level 800+ findet, welche eigentlich für Level 80 wäre. Da freut man sich dann natürlich.

Genauso muss man bei einem zweiten Char aufpassen, dass man keinen Level 80 Aspekt auf seine Level 20 Waffe rollte, denn dann kann man die Waffe erst ab Level 80 nutzen. :daumen: Das habe ich auch schon öfter gesehen und die Waffe kannst du dann direkt in die Tonne hauen.

Aktuell schaue ich bei den meisten Items erst ab ItemLevel 800+ genauer hin, da alles andere eh schlechter ist und die meisten gelben Items packe ich auch nicht für andere Chars zu Seite, weil mir da ein Mindestlevel von 89 nichts bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Intruder schrieb:
meine bessere Hälfte hatte das auch bekommen und maulte herum was sie denn damit machen sollte und ich hätte es gerne gehabt.
Das gleiche hab ich gestern nochma bekomme lol,diesmal aber als 790er.
Hab schon 6 oder 7 Sachen....aber alles nicht wirklich fürn Barb,der 2H Hammer dropt z.b einfach nicht.
Oder die Kette hab eine bekommen und schon gefreut,war natürlich die falsche......

den Barb hatte ich mal kurz in den letzten Beta Wocheenden gespielt und fand den ein wenig eigenartig wenn es um Waffenwechsel etc. ging. Mal hat er die Waffen genommen, mal andere... mal eben zwischen Zweihand und Einhand wechseln geht nicht oder?
Wollte eigentlich erst mal alle Aufgaben abschließen, 100 werden aber denn ich diese doofen Aufgaben nicht finde, es keine besseren Items gibt, kann ich mich ja mal am Barb versuchen. Erst mal gucken was man am Anfang skillen sollte^^

Hat jemand von euch auch das Problem, dass der XBox One Controller nicht mehr funktioniert?

Nachdem installieren des Spiels ging er, jetzt seit ca einer Woche geht er gar nicht mehr. Der Controller wird richtig erkannt, geht auch bei anderen Spielen. Nur bei Diablo geht er nicht mehr.

Intruder schrieb:
den Barb hatte ich mal kurz in den letzten Beta Wocheenden gespielt und fand den ein wenig eigenartig wenn es um Waffenwechsel etc. ging. Mal hat er die Waffen genommen, mal andere... mal eben zwischen Zweihand und Einhand wechseln geht nicht oder?
du kannst für jede fähigkeit die waffe entweder automatisch zuweisen lassen oder selbst zuweisen, mit mausrad drücken:
1687265156975.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
olsev_baiden schrieb:
vmt. war's einer der folgenden Nighmare Dungeon Mods (letzerer eher nicht lt. deiner Beschreibung):
Minor_Monster_DrainResource_LegendaryMonster attacks from a distnace burn 16% of your Primary Resource.
Minor_Monster_DrainResource_MagicMonster attacks from a distance burn 8% of your Primary Resource.
Minor_Monster_DrainResource_RareMonster attacks from a distance burn 12% of your Primary Resource.
NewLabelMonster attacks from a distance burn 5% of your Primary Resource.
Resource DrainYou no longer passively generate or lost resource. Your resource drains while moving, and gains while standing still.

hab dazu diese Liste mit einer Übersicht über die Nighmare Dungeon Mods gefunden, ist allerdings data mined aus der Beta, also ohne Gewähr

Btw, die Mods sind random, kann also gut sein, dass du momentan kein Sigil mit diesem Mod hast und er demzufolge in keiner Beschreibung zu finden ist.
So was könnte es gewesen. Danke für die Info und das Raussuchen. Konnte gar nicht so schnell schauen wie meine Essenz leer war. Fair war das jedenfalls nicht. ;)

du kannst für jede fähigkeit die waffe entweder automatisch zuweisen

Stimmt nicht ganz es gibt Fähigkeiten die geben bestimmte Waffentypen vor (2H, Hieb usw)

noctum schrieb:
du kannst für jede fähigkeit die waffe entweder automatisch zuweisen lassen oder selbst zuweisen, mit mausrad drücken:
danke für den Tipp. Das gucke ich mir nachher dann mal an 🙂
brettler schrieb:
Stimmt nicht ganz es gibt Fähigkeiten die geben bestimmte Waffentypen vor (2H, Hieb usw)
ja so den Eindruck hatte ich auch. Will man irgendwas mit Schwertern machen und hat Knüppel ausgerüstet... wirds "komisch" (glaube ich)

ok, dann korrigiere ich mich: Beim Wirbelwindbarbar (WW und Sprungschlag) ist das bei den Fähigkeiten so, das man alle auswählen könnte (aber nur hiebwaffen sollte man nehmen) :)

PS: Immer mal bei den Händlern mit genügend Gold vorbeischauen, da gibts immer mal wieder brauchbare Dinge:
1687291523523.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
D4 Armory: Play Time : 3 days 4 hours 51 minutes

Also Tage. Mit jeweils 24 Stunden. Und diese 24 Stunden mehr als 3x! :freak:

Ich glaube, am Kaufpreis gemessen, ist das schon ein verdammt gutes Ergebnis bzw. ein verdammt guter Gegenwert. Und dabei stehe ich bzw. das Spiel gerade erst am Anfang.

blickt auf seine Tastatur, dessen RGB-Beleuchtung seit über 2 Wochen nur eine Farbe kennt: Blutrot!

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Krazee
Das erste mal sind mir nun auffällige Bugs entgegengetreten. Bis auf einen allerdings eher nur kosmetischer Natur.

Screenshot000.jpg

Als Lorath auf Neyrelle aufpasste und man weiter gehen sollte, konnte man Gegner zurück zu den beiden locken. Dadurch nahm Lorath am Kampf Teil und setzte sich an neuer Position hin, nachdem alle Gegner tot waren. Dadurch gab es bei ihm eine "Kopie" von Neyrelle.

Definitiv nicht Störend, eher witzig.

Screenshot002.jpg

Eine Wild durch die Gegen springende Säule, nachdem sie Armor/Waffen gedroppt hat.

Screenshot004.jpg

Hier wurde mein Barbar zwischen den beiden Monstern in die Luft geschleudert und hing in ihnen fest. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, so dass der Tod immer näher kam. Zum Glück hab ich es noch kurz davor mit der Leertaste probiert, wodurch ich mich befreien konnte.
Wenn das bei HC passiert und man daran verreckt...

D4Armory.JPG

Für ab und an mal am Feierabend bisschen Diablo, gar nicht so übel. Bin auch absolut zufrieden mit dem Spiel und hoffe, dass es mich in Zukunft noch weiter so fesseln kann.
Bis lvl 100 dauert es auf jeden Fall noch bei mir.

coxon schrieb:
Das hier ist ein Gamechanger für die Helltide
Oder einfach auf Englisch spielen. :D

Diese komischen Abkürzungen in den Texten erinnern mich an Oblivion.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben