Streichholz1234
Cadet 1st Year
Lahm hat während der WM 2006 aufgrund Sehnen und Bänder Verletzungen am Arm eine Schiene getragen.Musste vor jedem Spiel vom Schiedsrichter neu genehmigt werden. Aber normal wird das beim Knie nicht gehen. Da sind die Belastungen zu groß. Wenn er spielt, dann ist das Knie auch verheilt. Er lebt weniger von der Fitness als Khedira. Er hat Technik und Instinkt. Aber ich denke für 45 min-90 min wird es bei Falcao nicht reichen. Das wäre ein Wunder.Nightmare85 schrieb:Zum Thema Falcao:
Das wird eine ganz enge Kiste, was seine WM-Teilnahme betrifft.
Seinen Kreuzbandriss zog er sich am 22.01.14 zu.
Bei Khedira war es im November 2013 gegen Italien, und es war gilt wohl als Wunder, dass er jetzt wieder auf dem Platz steht.
Aber der menschliche Körper und der Genesungsprozess ist doch sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
(Zwillinge mal ausgenommen)
Dürfte denn Falcao mit Bandage/Schiene auf den Platz?
Ich habe noch nie einen Profifußballer gesehen, der während eines Spiels sowas trägt.
Ist das überhaupt erlaubt?
(Außer Masken oder Kopfdeckungen nach Nasenbeinbrüchen oder nach harten Kopfballduellen - das hab ich schon oft gesehen.)
Grüße
Normal sagt man, dass Kreuzbandrisse durchschnittlich 6 Monate brauchen.Wie du sagst, der eine mehr, der andere weniger. Das würde bei Khedira passen.