[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare85 schrieb:
Zum Thema Falcao:
Das wird eine ganz enge Kiste, was seine WM-Teilnahme betrifft.
Seinen Kreuzbandriss zog er sich am 22.01.14 zu.
Bei Khedira war es im November 2013 gegen Italien, und es war gilt wohl als Wunder, dass er jetzt wieder auf dem Platz steht.

Aber der menschliche Körper und der Genesungsprozess ist doch sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
(Zwillinge mal ausgenommen)

Dürfte denn Falcao mit Bandage/Schiene auf den Platz?
Ich habe noch nie einen Profifußballer gesehen, der während eines Spiels sowas trägt.
Ist das überhaupt erlaubt?
(Außer Masken oder Kopfdeckungen nach Nasenbeinbrüchen oder nach harten Kopfballduellen - das hab ich schon oft gesehen.)

Grüße
Lahm hat während der WM 2006 aufgrund Sehnen und Bänder Verletzungen am Arm eine Schiene getragen.Musste vor jedem Spiel vom Schiedsrichter neu genehmigt werden. Aber normal wird das beim Knie nicht gehen. Da sind die Belastungen zu groß. Wenn er spielt, dann ist das Knie auch verheilt. Er lebt weniger von der Fitness als Khedira. Er hat Technik und Instinkt. Aber ich denke für 45 min-90 min wird es bei Falcao nicht reichen. Das wäre ein Wunder.

Normal sagt man, dass Kreuzbandrisse durchschnittlich 6 Monate brauchen.Wie du sagst, der eine mehr, der andere weniger. Das würde bei Khedira passen.

Falcao braucht sein Knie eh ned...
Er ist der personifizierte Kopfball :D

Ich kann mich fast an mehr Tore mitm Kopf erinnern als mit den Füßen.
Die hat er ja schon bei Porto in weltklassemanier reingeschädelt^^

Also für mich ist Brasilien absoluter Top Favorit, fast die einzigen, die die Bedingungen wirklich kennen
Deutschland wird vorallem wegen des Klimas dort nichts großartiges reißen dort
Argentinien wird auch einen kleinen klimatischen Heimvorteil haben
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wär ein spanischer Erfolg, wenn die ihr Tiki Take in perfektion aufziehen, dann rennt sich der Gegner dort die Lunge aus dem leib und kippt in der Halbzeitpause tot um
Mein Geheimfavorit spielerisch wäre Belgien, wenn da nicht das Tropenklima wäre

Die Spielzeiten find ich ganz ok (kann ich auch leicht sagen, wenn ich 2 Wochen während der WM frei habe ^^)
Ich denk mal, dass ich einen Spieleanschauschnitt von 80-90% haben werde, WMs liebe ich einfach!
Die sollten lieber alle 2 Jahre ne Wm machen und die dämlichen Kontinentalbewerbe abschaffen, die sind doch eh langweilig, haha

Finde ich nicht, eine WM alle 4 Jahre ist genau richtig. Das macht es zu etwas Besonderem. Und eine Tradition wie diese sollte man nicht ändern.

Für mich ist Brasilien ebenfalls Top Favorit aber auch Chile sollte man nicht unterschätzen.
Wir können froh sein wenn wir es ins Achtelfinale schaffen

Brasilien!
Zum 20.ten WM Spiel wird das sicher sehr spannend und die Teams sind auf alles vorbereitet! WM Tickets sind noch nicht da, aber die Email Bestätigung ist schon seit Wochen im Postfach ;)

Für mich sind die Zeiten auch kein Problem, ich bin eh ein Nachtmensch. Schade finde ich eher, dass die Spiele dann nicht unter Flutlicht stattfinden. Ein Final mit Tageslicht ist nur ein halbes.

​Plan B ist bei mir immer noch, Sponsoren zu finden, die mir Flugtickets, Übernachtungsmöglichkeiten und Eintrittskarten stellen. Dafür bitte PN an mich.

suarez kann vllt nicht die wm mitspielen. miniskus verletzung und er wird noch operiert werden.

@xStram

die Eintrittskarten sind jetzt überteuert, gute Hotels sind ausgebucht, Flugticketspreise steigen weiter an oder gar ausgebucht. Wer jetzt erst aufwacht sollte dickes Portmonee mitnehmen.

@nik_:
Wichtig ist, dass Suarez nicht an den Händen verletzt ist :D
Aber wäre in der Tat schade, wenn er nicht mitspielen könnte...

Grüße

@aklaa: Danke für den Hinweis, dessen bin ich mir bewusst. Das war scherzhaft gemeint, ich glaube nicht, dass jemand mir das sponsert (wie schreibt man das?). sat1 und sport1 machen ja sowas ähnliches, aber ich will dafür nicht arbeiten.

@Wetter: Danke, da werd ich öfter mal draufschauen, wenn man die Spiele ansieht. D spielt also in den Städten im NO.

Streichholz1234 schrieb:
Er lebt weniger von der Fitness als Khedira. Er hat Technik und Instinkt. Aber ich denke für 45 min-90 min wird es bei Falcao nicht reichen. Das wäre ein Wunder.

Falcao lebt von seiner Fitness, die ist genau so wichtig, wie für Khedira....
Hast du Spiele von ihm überhaupt gesehen?

Ribery88 schrieb:
Falcao lebt von seiner Fitness, die ist genau so wichtig, wie für Khedira....
Hast du Spiele von ihm überhaupt gesehen?

Klar ist die Fitness wichtig. Damit meinte ich aber, dass Khedira von seiner Fitness viel mehr lebt las Falcao. Ein Falcao kannst du auch ohne Fitness vorne reinstellen. Khedira ohne Fitness im DM ist nix wert.

Lars Bender verletzt sich am Oberschenkel und fällt für die WM aus.

Und das nächste wichtige Puzzlestück das fehlen wird... ich weiss nicht ich finde die vielen Verletzungen schon auffällig hat irgendwie was von Spieler verheizen.

Naja, sind jetzt tatsächlich mehr verletzt als sonst oder entsteht der Eindruck nur aufgrund der Kreuzbandrisse, die aber jetzt eher unglücklichem verhaken im rasen zuzuordnen sind als Ermüdungserscheinungen. Klar, mit mehr spielen steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man sich einen zuzieht.

Ich sehe ja Spanien wieder als ganz heißen Kandidaten auf den Titel.
Warum?

1. Dieser enorm krank breite Kader :freak: . Was die alles auf der Bank und am Platz haben ist ja nun wirklich aller erste Wahl. Die könnten glatt mit 2 Mannschaften zur WM reisen :D Zum Schluss hätten wir ein spanisches Finale :D

Externe Quelle schrieb:
Tor: De Gea, Iker Casillas, Pepe Reina

Verteidigung: Sergio Ramos, Gerard Pique, Raul Albiol, Javi Martínez, Juanfran, Jordi Alba, César Azpilicueta, Dani Carvajal, Alberto Moreno

Mittelfeld: Xavi Hernandez, Xabi Alonso, Andrés Iniesta, Koke, Sergio Busquets, Santi Cazorla, Cesc Fabregas, Thiago Alcántara, Juan Mata, David Silva, Jesus Navas, Ander Iturraspe

Angriff: Pedro, David Villa, Diego Costa, Fernando Llorente, Alvaro Negredo, Fernando Torres

2. Durch ihr "Tiki Taka" wird der Gegner einfach müde und in der >60.Minute schlagen dann die Spanier mit einem Diego Costa, Torres etc zu und machen ihr(e) Tor(e).

@Unsere N11:
Bin mir nicht sicher wie weit wir kommen. Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist, warum Klose mitgenommen wird. Klar Erfahrung und viele Tore etc. aber er ist (meiner Ansicht nach) einfach zu alt und nicht mehr fit genug. Ein Max Kruse o.ä. wäre da die bessere Wahl gewesen.
Zieler finde ich auch unpassend in der N11. Als 3. Torwart wäre ter Stegen die bessere Wahl gewesen.
Aber diese Position wird sicher nicht Turnierentscheidend sein.
Außer Neuer springt mit dem Kopf gegen den Pfosten und Weidenfeller bekommt einen harten Schuss von Ronaldo ins Gesicht :D

Noch ist nicht sicher ob Neuer überhaupt spielen kann.
Weidenfeller ist hingegen im Moment in Überform.

Ich bin inzwischen klar pro Christoph Kramer. Der Junge ist mit seiner Ausdauer genau der richtige Mann für Brasilien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben