[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man sieht ja jetzt schon, dass es absolut richtig war, Weidenfeller nicht nur ein Länderspiel zu geben, sondern ihn auch mit zur WM zu nehmen. Ich habe keine Bedenken, wenn Löw aufgrund von Verletzung Neuers Weidenfeller einsetzen würde. Man stelle sich vor, jetzt würde da ein Adler warten.

Beckenbauer traut Deutschland den WM Titel nicht zu.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ht-an-wm-titel-fuer-deutschland-a-971328.html

Derselben Meinung bin ich auch.Ich denke, es könnte sogar nach der Vorrunde schon Schluss sein.

Nightmare85 schrieb:
Ich finde die Sendezeiten auch unschön, aber was will man machen?

Naja, es wird halt eine Nacht-WM.Die Sendezeiten gehen eigenlich.In Südkorea 2002 war es viel schlimmer.Da gingen die Spiele von morgens 8 Uhr bis 14 Uhr 30.

Da gab es also keine Abendspiele.Das war viel nerviger als die Anstoßzeiten in Brasilien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Khedira steht heute in der Startelf - heißt für mich er ist aufjedenfall auch fit genug für die WM.

Mal abwarten, Costa stand auch in der Startelf und es hat leider nicht gereicht. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Khedira heute 90min ein gutes Spiel zeigen könnte. Als einziger 6er ist er auch für die Defensivarbeit verantwortlich, zuvor fiel er ja öfter durch sehr viel Offensivspiel (oder diesbezügliche Versuche) auf.

Im Fernsehen sah ich gestern ein Interview von Neuer, wie er erzählt, dass er derzeit alles mit links macht.
Rasieren, Zähne putzen etc.

In etwa 2 Wochen beginnt die WM.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Neuer a) jedes Spiel auf dem Platz stehen wird und dass er b) durchspielt.
Schultern sind sehr komplizierte Gelenke und als Torwart muss man so schnell agieren.
Und dann noch die Belastung wenn mal ein harter Schuss kommt und er sich lang machen muss.

Es heißt ja offiziell, dass er (auf jeden Fall) spielen wird.
Diego Costa sollte auch auf jeden Fall spielen (im CL-Finale) - nach 9 Minuten war Schluss...

Vielleicht doch lieber mit Weidenfeller, Zieler und ter Stegen nach Brasilien fliegen?

Grüße

Ja stimmt.
Meine Frage hat was mit der WM 2014 zu tun und hier im Thread geht's um Autos...

UPS
Dachte ich wäre in einem anderen...
Tschudige
Zu deiner Frage: Ich bin der selben Meinung. Neuer raus ter Stegen rein. Löw hat ihm ja auch mitgeteilt, dass er sich bereithalten soll :)

Ich denke, es wäre falsch Neuer nach Hause zu schicken und Leno oder ter Stegen mitzunehmen. Erstens weiss man (hier: ich) nicht genau über die Verletzung Bescheid und wann er wieder voll ins Training einsteigen kann. Der dritte Torwart wird zu 99% sowieso nicht eingesetzt und darum würde es mMn. völlig reichen, wenn man einen fitten Weidenfeller hat und ggf. Zieler als Ersatz. Während der WM könnte man mit Neuer immer noch weitersehen ob es für ganze Spiele oder "nur" als Wechseloption reicht.

Derzeit gehe ich aber davon aus, dass Neuer völlig fit werden wird.

Naja ich sehe das mit Neuer so. Es ist ein Risiko und gerade im Tor haben wir eher ein Luxusproblem, weil die Unterschiede der Top 5 sind bei uns marginal.

Neuer ist im Trainingslager nur noch Deko. Er wird kein Training und kein Spiel mehr mitmachen (Bierhoff). Dennoch glaub ich, dass er nach er spätestens nach der Gruppenphase einsteigen kann und Löw sich auf sein Talent verlässt und das es immerhin der Bayernkeeper ist.

Das wäre schon der absolute Wahnsinn, wenn der Keeper bei der WM Roman Weidenfeller heißt.
Ich würde es ihm gönnen. Das wäre der absolute Traum für ihn. Eine Katze auf der Linie.

Meine Meinung bzgl der WM und dem DFB ist, dass der DFB gute Spieler hat. Was aber der Mannschaft fehlt ist, ein aggresiver Leader like Oliver Kahn, der die Mannschaft im Griff hat und zum Titel führt. Sonst wird es nichts mit den netten Schwiegersohnfußballer.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread.
Ich werde die Ergebnisse der Umfrage mal verfolgen und dann auf die ersten drei jeweils einen Zehner als Weltmeister setzen.
Mal schauen, ob es was wird.

Die da hießen Sergio Ramos und Sergio Busquets.

Belgien im Endspiel gegen Argentinien. Und Mr. Perfect Kevin de Bruyne macht 2 Butzen.
Achso, Deutschland mit ihren Rumpelfußballern raus in der Vorrunde.
Nur so ein Gefühl.

Belgien habe ich auch auf dem Zettel.
Ich glaube aber dran, dass Deutschland Weltmeister werden kann.
Die Vorbereitung läuft nicht sonderlich rund, das ist schonmal gut.

Lahm hat laut Radiomeldung das Training abgebrochen. Ich hoffe das er so schnell wie möglich fit wird, ansonsten sieht es für die WM noch schlechter aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben