• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich weiß ich weiß, hatte nur gehofft, dass die ganzen Patches etwas daran geändert haben.

Mit meiner CPU in der Stadt, kannst vergessen, egal welche Settings
Also spielbar ist es schon, aber nicht schön/ruckefrei auf jeden Fall ^^

Mir kommt es eh so vor alls würde es pro neuen Patch immer schlechter statt besser zu werden.

Der Schwierigkeitsgrad hat angezogen. Hab noch kein Rennen auf Anhieb gewonnen, die KI fährt wie der Teufel. Jetzt hab ich das Rennen mit den Trucks, geht auch übern zugefrorenen See, gewonnen, aber die 175k Fähigkeitspunkte nicht geschafft. Das is schon zum Teil happig, aber is ansich oke. Wenns zu leicht wär, wärs au nix.

Ich spiel ja auf FHD, Ultra, 4xAA, FXAA aus. Also da sind die 60FPS kein Problem. Wird zu 99.9% gehalten, nur sehr sehr selten gehts mal in de 50er Bereich.

4790k
1080
16GB 2400

meckswell schrieb:
Der Schwierigkeitsgrad hat angezogen.

Dachte es liegt nur an mir, das man teilweise selbst auf niedrigster KI gerade so gewinnt. Schön zu lesen, das es auch anderen so geht. :D

paulaner68 schrieb:
6700k und 1070gtx...Auch bei ihm läuft nur mit 48 Fps...ruckelfrei.

Also bei mir @1080p mit Mischung aus Ultra und Hoch, MSAA=2x, FXAA an alles ruckelfrei mit 60 FPS. Wichtig ist vorallem das es auf SSD installiert ist.
Hatte es mal auf der HDD, und da kam es oft zu rucklern. Vermute durch das nachladen/streaming.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele FHD ...Ultra..., 8xAA, FXAA auf an.... Habe im Schnitt so 80bis 90 Fps...Die gehen in Sunrise in den Keller...Um die 50...U. Da ist es nicht mehr Ruckelfrei! Spiel is auf der System SSD!

Naja, wenn man alles auf Ultra und MSAA=8x hat, darf es einen nicht wundern wenn die FPS mal auf unter 60 fallen bzw. erst keine 60 FPS geschafft werden. ;)
Schatten runter auf Hoch und MSAA runter auf 2x bringen schon einen ordentlichen Performanceschub.

Zuletzt bearbeitet:
Also grafisch ist die Schneelandschaft wirklich Traumhaft ... Gefällt mir :)

Ja, das stimmt. Es ist wirklich schön anzusehen....wenn ein Blizzard nicht gerade die komplette Sicht weg nimmt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Uninstaller schrieb:
Naja, wenn man alles auf Ultra und MSAA=8x hat, darf es einen nicht wundern wenn die FPS mal auf unter 60 fallen bzw. erst keine 60 FPS geschafft werden. ;)
Schatten runter auf Hoch und MSAA runter auf 2x bringen schon einen ordentlichen Performanceschub.
Ne...Dann fahr ich lieber mit 48 Fps und es sieht Bombe aus😀
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Es gibt eine neue Grafikoption "Qualität verformbarer Schnee".
Danke mecks^^

Seit dem Update stürzt mein Spiel immer beim Playgroundlogo ab. :mad: Hab es nochmal komplett neu runtergeladen (als wenn ich das nicht schon bei jedem Update machen müsste :freak:). Hat danach genau einmal funktioniert, danach der erwähnte Absturz. Normalerweise hat es gereicht den Rechner neu zu starten. Jetzt gibt aber selbst das keine Besserung.

Weiß da Jemand vielleicht, wie man das Problem lösen kann? Jedes mal das Spiel neu runterladen, wenn ich es spielen will? :evillol: Selbst mit einer 100k Leitung nervig..

LG Billy

paulaner68 schrieb:
Ne...Dann fahr ich lieber mit 48 Fps und es sieht Bombe aus😀

Dann sollte man aber auch nicht rumerzählen, das FH 3 mit i7-6700k und GTX 1070 ruckelt bzw. es ruckelt nur wenn man nur auf maximale Optik aus ist und nicht auf stabile 60 FPS.

Ich bin mir sicher, nur weil du 2-3 Optionen mehr auf Ultra hast, wirst du nicht viel unterschied zu meinem Setting sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 4 u. 8xAA sieht man eh kein Unterschied mehr, vor Allem, während des Fahrens nicht.

Eben fast wahnsinnig geworden, Blizzard Peak Bergrennen und 20 Drifts während des Rennens. So viel Versuche gebraucht, jetzt tut mein Gasfinger weh. :freak:

Uninstaller schrieb:
Dann sollte man aber auch nicht rumerzählen, das FH 3 mit i7-6700k und GTX 1070 ruckelt bzw. es ruckelt nur wenn man nur auf maximale Optik aus ist und nicht auf stabile 60 FPS.

Ich bin mir sicher, nur weil du 2-3 Optionen mehr auf Ultra hast, wirst du nicht viel unterschied zu meinem Setting sehen.
eingestellt wie du es vorher schon gesagt hattest ...
Schatten runter auf Hoch und MSAA runter auf 2x bringen
bringt 0,0 auf Sunrise Paradies....fps fallen in machen Straßen genauso runter.

weiss nicht warum ihr da Probleme habt
bei läuft das sehr gut auf ultra

nun kommt auch noch dazu....das ich ebenfalls nicht mehr online spielen kann...Teredo Tunneling ....ist aber erst seit den dlc b.z.w. update von fh3 so....bin angefressen ....

Aha, also in das individuelle Online komme ich rein, flieg aber nach kurzer zeit wieder raus
Auch in dieses Mewisterschafts Online Dingens - ich blick das alles noch gar nich, hab erst angefangen damit.

FRAGE: Wie machew ich das mit dieser Löffelliste?
Zum einen schaffe ich z.B. die 25 Drifts nicht in vorgeschriebener zeit beim Sunris, dabei ist das leicht.
Oder diese komische Baustelle die man innerhalb kurzer Zeit zerlegen muss, ich weiss gar nicht wirklich was da Punkte bringt.
Die Gerüste, die Holzpaletten oder oder?
Und das alles in so kurzer zeit? Finde ich auch schwierig, dass die Ziele, z.B. wie bei the crew, nicht markiert sind - any tips?

Edit: Baustelle geschafft!
Es kommt nur auf die Punkte an, nicht auf das wieviel man zerstört.
Aber diese Drift Sache innerhalb kurzer Zeit,?? Vielleicht weiss da noch einer von euch wie man das easy hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Ich kann auch nicht online fahren, kommt was mit .. ich soll DNS Server adresse prüfen.

Viele haben das Problem
aWWSbSp-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es mal Testweise auf meine SSD gezogen, da ich auf der HDD schon Ladezeiten > 1min habe. Auf der SSD nur minimal besser (ca. 50s), aber Mikro-Ruckler.

Zurück
Oben