• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich habe absolut keinen Unterschied zw. SSD und HDD festgestellt, außer den Start des Spiels ansich (Fresh Start)..

Bei mir lief es auf einer SSD eben schlechter. Bei meinem Kumpel, läuft es einwandfrei. Alle anderen Spiele laufen auf der SSD bestens. Mir waren auch die Ladezeiten etwas hoch, wenn ich ehrlich bin, ich habe da eher so um die 20s im Ladebildschirm gerechnet.

@soedy
hattest du es aus dem Windows App Ordner verschoben oder neu installiert auf die ssd?

musikos53 schrieb:
@soedy
hattest du es aus dem Windows App Ordner verschoben oder neu installiert auf die ssd?

Hatte erst kopiert, dachte, dass es daran lag, Spiel komplett deinstalliert und noch einmal neu auf die SSD heruntergeladen. Selbes "Problem". :(

@soedy
kopieren geht da leider nicht so gut wie bei anderen Clients. Wenn dein Spiel auf deiner Systemplatte liegt dann kommst du nur über die Dienste an die Windows App, weil versteckt, nur kopieren, erkennt die Xbox App irgendwie nicht richtig. ich habe bis jetzt noch nicht entdeckt, dass man da, so wie bei Steam den Spielepfad verändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das über die Windows App gemacht. Wie gesagt, habe es auch per neuen Download ausprobiert, was auch nicht funktioniert hat.

ja kennst du denn eine Möglichkeit, den Pfad zu ändern bei der Xbox App? Zum Beispiel hast du ein Spiel auf einer anderen Platte installiert in dem Windows App Ordner , Danach musst du aus irgendwelchen Gründen dein System neu installieren. Jetzt willst du aber nicht das ganze Spiel neu runterladen sondern das Spiel benutzen was du auf deiner anderen Platte, zum Beispiel D, installiert hattest. Ich habe schon zweimal irgendwie einen Fehler dabei gemacht und das Spiel war weg und ich musste wieder alles neu runterladen. Kennst du da eine Möglichkeit , einen wiederholten Download zu vermeiden ?
bei Steam oder Ubisoft ist es leicht, da ändert man nur den Pfad, bei origin gibt es einen kleinen Trick, also auch kein Problem, aber wie ist das bei dieser doofen Xbox App?

Versuche es mal mit folgender Link Shell Extension. Nach der Installation kannst du, wie unter Linux gewohnt, Symlinks unter Windows setzen. Dann einfach den Ordner \%ProgramFiles%\WindowsApps\... auf eine andere Platte kopieren und den Symlink zurück setzen. Hilfe dazu gibt es auch auf der Seite direkt:

http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html

FH3 verschieben geht einfach.

FH3 verschieben.PNG

da kann man es auch zurücksetzen, wenns mal nicht läuft. Der Spielstand wird dann aber auch resettet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard Mountain Expansion

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh3_blizzard_mountain_release

https://www.youtube.com/watch?v=6cD8OZQF6yo

"Alongside today’s launch of the Blizzard Mountain expansion for Forza Horizon 3, we have released a free content update that addresses several issues with FH3 on both Xbox One and Windows 10 PCs. In addition, we have updated our minimum recommended Nvidia driver for the PC version of the game to the 376.09. The recommended AMD driver has not changed.

In addition to a number of improvements designed to improve performance and stability on PC, we have introduced new tuning options available for Force Feedback Wheels in the game. These include:

The new Force Feedback Understeer slider allows players to control the FFB torque resistance when tire peak grip is exceeded and it starts to slide. The player can either increase or decrease this effect by moving the slider; the default profile value for this is equal to what it is currently already in game.

The new Force Feedback Minimum Force slider allows players to control the FFB torque resistance when the tire peak grip has not yet been reached. Players can control the FFB resistance and make it tighter or looser near the steering wheel’s center point. The default profile value for this is equal to what is currently in game.

Additionally, all FFB tuning sliders from the PC version, including the two additions above, have also been added to the Xbox One version of the game.

In addition, this update addresses an issue where tuning values could persist after removing race parts."

http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst85205_FH3-12-13-Update.aspx

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:

Anhang anzeigen 596569

da kann man es auch zurücksetzen, wenns mal nicht läuft. Der Spielstand wird dann aber auch resettet.

gut, Verschieben ist leicht, aber wenn es nach Neuinstallation nicht erkannt wird, weil auf anderer Platte?
Und Kopieren ist etwas umständlich, weil das nur über die Dienste geht und der Windows App Ordner zunächst nicht sichtbar ist.

Hab heute mal ein bisschen meine Musik auf Onedrive für das Spiel, die Radiosender halte ich nicht aus, zuviel Schrott
stehe mehr auf Funky Music und Straighten älteren Rock
Ergänzung ()

hab mich gerade zu früh gefreut. FRAGE: Um in FH3 seine eigene Musik zu hören, braucht man zwingend ein Abonnement?
Man kann also seine eigene Mukke nicht kostenlos hören, wenn man die Groove App nicht nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:

Anhang anzeigen 596569

Der Spielstand ist doch "online". Einzig die Game-Settings ala Grafik/Sound werden resettet.

Nach meiner PC-Neuinstallation hatte ich den selben Spielstand wie vorher ;-)

Um deine eigene Musik zu hören ist kein Abo notwendig. Musst einfach eine eigene Wiedergabeliste in der Groove App erstellen und in FH3 auswählen.

Mein FH3 funktioniert übrigens immer noch nicht. Niemand eine Idee? Hab Kaspersky deinstalliert, was leider auch keine Besserung brachte. Werde die Tage wohl neu aufsetzen, evtl. bringt das ja was. :(

@billyTastic
habe ich gemacht, aber bei FH3 werde ich danach gefragt, sonst gehts nicht - Edit: Geht doch, musste nur meine Liste einstellen in den Audio Optionen :-)
Ergänzung ()

hast Du denn ein funktionierendes BackupImage von VOR dem Update?

Ich denke nur das Spiel zu installieren hilft nicht

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
nun kommt auch noch dazu....das ich ebenfalls nicht mehr online spielen kann...Teredo Tunneling ....ist aber erst seit den dlc b.z.w. update von fh3 so....bin angefressen ....

geht wieder...Teredo im Router ausgeschalten.

hab ein Problem mit den ersten scheunenfund,sobald der typ sagt der muss ins warme usw geht nichts mehr weiter.sprich die beiden stehen vor der Garage und nichts tut sich... ein bug? kann nur noch per Taskmanager beenden.

weis einer was das ist?

bewegen sie noch und gestikulieren?
manchmal dauert es ewig, bis es weitergeht.

Normalerweise sollte das gepatched sein. Mach einfach mal erstmal paar weitere Rennen usw. und probiere es ein anderes mal.

Bei mir wird das Achievement bei dem man eine bestimmte Strecke als Kolonne zurücklegen muss nicht gewertet. Noch jemand das Problem?

Hab mein System neu aufgesetzt. Jetzt läuft das Spiel wieder. Mal schauen wie lange. :D

das mit dem Kolonnen fahren kommt erst später im Spiel?

Zurück
Oben