• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Nicht schlecht. Ich bin heiss auf Gothic 3. Kanns kaum erwarten, ich hoffe das wird so gut wie Gothic 2 ( Welches ich übrigens besser als Gothic 1 fand )
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hmm, kommt aber selten vor. Die Meisten fanden wohl Gothic 1 besser. Naja, ich hab Gothic 1 erst nach dem zweiten Teil gespielt, weswegen ich mir keine eigene wirklich objektive Meinung bilden kann, aber G1 fand ich aufgrund der Story und der Lageratmosphäre doch ansprechender. :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Naja, der StoryAUFBAU war schon ganz gut, aber eine Story hatte es ja nicht wirklich (G1) Man wusste ja gar nicht was die Story ist, bis zur hälfte des Spiel. Das wiederrum wusste man bei G2, was den anreiz hatte schnell weiterzukommen, um endlich Drachen zu sehen.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Bei der Story von G1 war das Ziel bis zum Ende klar definiert: Raus aus dem Gefängnis. Wie ist eine andere Frage ;)

Bei Gothic 2 hies es gleich Drachen töten; das Ziel war klar vorgegeben. Es war nur noch die Frage, welchen Weg man dorthin nimmt. Und da liegen auch die Unterschiede: Bei Gothic 1 war das Ziel unbekannt, bei Gothic 2 konnte man wählen wie man den bekannten Weg bestreiten will. Und nun muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt....
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Genau ;) Ich fand es besser zu wissen "What the hell shall i do?" :D
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Moin moin,
nun ist es wohl amtlich, :)
JoWood kündigt das erscheinen von Gothic III im vierten Quartal 05 an.
Quelle: WoG / Quelle: JoWood
Den Rest des Jahres werde ich mich auf dieses Game freuen. :evillol:
Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hmmm, naja, ich glaubs erst wenn ich es in den Händen halte...
Denke es wird dieses Jahr nicht mehr kommen. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Wenn am Ende 'alles gut' wird, solls mir recht sein wenn es noch dieses Jahr erscheint... ansonsten warte ich auch gerne noch etwas länger.
Ich schließe mich solange mal Cerberus an und freue mich auch den Rest des Jahres auf Gothic III. :D

MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Endlich :D

Ich freu mich für Piranha Bytes und alle die was mit dem Spiel zutun haben. Ich hoffe sie verdienen nen Haufen Geld :cool_alt:
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Jup, sehr gute Nachricht! Trotzdem kann ich mich Bene nur anschließen - in diesem Jahr wird das nix mehr. Trotzdem schön, wenn man mal wieder was hört. Jetzt fehlen nur noch erste Screenshots. :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ja, genau, über eine Hand voll Screenshots würde ich mich auch freuen!
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Wann wird es denn erscheinen.




Mfg Cyrus
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hehe, das ist die Frage, deren Beantwortung du den letzten sechs Posts entnehmen kannst. ;)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Upps :eek: bin bissl müde habs wohl überlesen ;) ist aber schon noch lange. Das ist aber auch dumm da bis dorthin WoW und andere gute spiele raus kommen werden und ein käufer vielleicht sich dann das G3 sparen würde. Da er ja nicht mehrere spiele gleichzeitig spielen kann.




Mfg Cyrus
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

So, es gibt mal wieder ein paar wenige News zu Gothic III:
In der aktuellen PC Action (03/2005) ist ein Mini-Interview mit dem Gamedesigner Björn Pankratz abgedruckt. Ein Mitglied aus dem World of Gothic Forum hat das Interview abgetippt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus PC/Action 3/2005

F: Wenn du nur einen Satz hättest um G III zu beschreiben, wie lautet er?

A: Eine noch nie dagewesene, detaillierte Spielwelt mit einzigartiger spielerischer Freiheit und tausenden unterschiedlicher Möglichkeiten für den Spieler. Noch kürzer: G III - unendliche Welten, die nie zuvor ein Spieler betreten hat. (lacht)

F: Die Unterschiede von G III im Vergleich zu den Vorgängern?

A: Neben vielen technischen und spielerischen Neuerungen ist G III um einiges größer und detaillierter. Während die Spielwelt der Vorgänger aus der überschaubaren Insel Khorinis mit nur einer größeren Stadt bestand, findet sich der Spieler bei G III auf einem beachtlichen Stück Festland wieder und wird eine Vielzahl von Städten besuchen.

F: Verrätst du uns etwas, das bisher niemand weiß?

A: Die Orks haben das Reich der Menschen und so auch die Städte besetzt. Allerdings werden sie im Spiel nicht als eine Anonyme Horde Feinde präsentiert. Sie besitzen eine Zivilisation und eigene Regeln. Wie sich das genau auf die Geschichte und den Spielverlauf auswirkt, wollen wir jetzt noch nicht verraten:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal der Link zum WoG-Forum.

Anscheinend soll auch ein Artwork zu sehen sein... leider hat sich niemand die Mühe gemacht es einzuscannen... vielleicht kommt das noch in den nächsten Tagen.

MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Schön, dass sie sich wieder näher mit den Orks auseinander setzen wollen. Die wurden imo im zweiten Teil etwas vernachlässigt. Vor allem interessiert mich, in welchem Zusammenhang die Orks zu Beliar stehen. Verfolgen sie auch eigene Ziele, oder dienen sie nur dem Gott der Finsternis? :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das hört sich nicht schlecht an. Ich freue mich schon richtig, was da angedacht bzw. umgesetzt wird. Gothic 3 verspricht wieder, eine meiner liebsten und längsten Beschäftigungen zu werden.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@Andy: Die Orks können doch gar nciht Beliar dienen. Hast du nicht den 1. Teil gespielt :D Da gab es einen Ork Schamanen der einem geholfen hat gegen den Schläfer, eine Kreatur Beliars, vorzugehen. Das war die Geschichte mit dem Ulu Mulu. Den Namen hab ich mir behalten :D
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Xardas ist aber auch nen Diener Beliars und hat geholfen den Schläfer und die Drachen zu bekämpfen!
Die Orks sind schon Beliars Anhänger, sie würden ja sonst nicht im Dienste der Drachen stehen! Aber meine Vermutung ist das jeder der Beliar dient sein eigenes Süppchen kocht, um einen Vorteil für sich zu erhaschen :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Die Beschreibung zur Größe der Spielwelt lässt ja "Elder Scrolls" ähnlichen Fun erwarten. :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Die Beschreibung zur Größe der Spielwelt lässt ja "Elder Scrolls" ähnlichen Fun erwarten.
Meiner Meinung nach lassen sich die beiden Spiele überhaupt nicht mit einander vergleichen. Ich habe Morrowind ein bissel gezogt und ich fand es einfach zum brechen langweilig. Mag sein das etwas später die Story (wenn es den eine "richtige" gibt, roter Faden) packender wird aber die ersten Stunden, naja! Desweitern hat mir die Sprachausgabe gefehlt, also das der Publisher ""2002"" nen PC-Spiel ohne Sprachausgabe bringt war und ist schlicht und weg nicht zeitgemäß.
So genug der Kritik es gab auch noch nen sehr grossen Plus-Punkt und zwar die sehr grossse Bewegungs- und Handlungsfreiheit, also bitte nicht hauen ihr Morrowind-Fetischisten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben