• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Affe007 schrieb:
Desweitern hat mir die Sprachausgabe gefehlt, also das der Publisher ""2002"" nen PC-Spiel ohne Sprachausgabe bringt war und ist schlicht und weg nicht zeitgemäß.
Sprachausgabe? Also ich möchte kein Spiel mit 10 CDs haben. ;)
Das Spiel hat auf eine einzige CD gepasst, was ich mir nicht erklären kann, wenn ich dagegen andere Spiele sehe, die ungefähr 1/10 Umfang haben und auf 3 CDs kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das hat mich auch immer gewunder, wie die die Urversion von Morrowind auf 600 MB gepresst haben. :)
Btw. wer brauch schon Sprachausgabe, wenn es dafür zig Hundert teils geniale Bücher gibt? ;)
daemon777 schrieb:
Die Orks können doch gar nciht Beliar dienen. Hast du nicht den 1. Teil gespielt Da gab es einen Ork Schamanen der einem geholfen hat gegen den Schläfer, eine Kreatur Beliars, vorzugehen. Das war die Geschichte mit dem Ulu Mulu. Den Namen hab ich mir behalten
1. Die Orks bewachen im zweiten Teil den Avatar Beliars.
2. Selbstverständlich hab ich den ersten Teil gespielt, und das mehr als einmal. ;) Dieser Ork-Schamane hatte ja Ärger mit den anderen und hat dem Helden nur geholfen, da er ihn gerettet hatte.
:)
Aber meine Vermutung ist das jeder der Beliar dient sein eigenes Süppchen kocht, um einen Vorteil für sich zu erhaschen
Eigentlich ist Xardas ja der Einzige, der sich nicht von Beliar kontrollieren lässt, sondern nur die Macht des Avatars wollte. Er sagt ja auch am Ende von Teil 2, dass er Beliar genauso wenig dient wie der Held Innos. Der Rest hört ja auf Beliar. :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Sprachausgabe? Also ich möchte kein Spiel mit 10 CDs haben.

Es gab und gibt ja DVDs!
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Für 2002 waren Spiele auf DVDs doch recht ungewöhnlich. ;)
Des Weiteren ist dieser Thread hier der Gothic Thread und nicht der von Morrowind oder über die Vorteile von CDs und DVDs. :)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Also im Hinblick auf Gothic III nehm ich lieber 5CDs (oder eine DVD :D ) in Kauf als auf die Sprachausgabe zu verzichten. In dem Punkt muss ich Affe007 Recht geben... das hat mir nämlich bei Morrowind auch überhaupt nicht gefallen... aber das ist ja ein anderes Thema ;)
Die Sprachausgabe trägt meiner Meinung nach einen Großteil zur Atmosphäre bei. Aber ich glaube die wird in Gothic III mit Sicherheit vorhanden sein! :D


MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Andy schrieb:
Dieser Ork-Schamane hatte ja Ärger mit den anderen und hat dem Helden nur geholfen, da er ihn gerettet hatte.
Genau.
Und in Teil 2 stellt sich heraus, dass er uns nur benutzt hat, um seine eigene Stellung unter den Orks zu verbessern. ;)
Was Ur-Shak wohl im 3. Teil für uns bereit hält? :D
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Wahrscheinlich steigt er zum Ober-Ork-Häuptling auf. :D Oder man hört, die Insel Khorinis wurde von den Orks eingenommen und er ist der Chef. ;)

Naja, ich bin auf alle Fälle sehr gespannt wie die Story weitergestrickt wird. Was passiert mit Xardas? Was ist das Ziel des Helden, wenn der Krieg eh schon verloren ist? Was ist mit dem König passiert? Was plant Lee?
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Fragen über Fragen. :D ^^
Hab aber mal ne Frage.
Hat schon mal jemand mit den Mods gezoggt, die es für GII+Addon gibt?
Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit?
Demnächst steht ein neuer Mod ins Haus. Recht umfangreich wie es scheint.
Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Was Ur-Shak wohl im 3. Teil für uns bereit hält?

Wieso 3. Teil es gab doch nen Quest in Gothic II wo man Ur Shak killen sollte :evillol:

Edit

Ups, der Typ den man killen soll heißt Hosh Pak :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@Cerberus
Ich hab mal die Mod 'Das Mirandadorf' gezockt, war ganz witzig. Ist halt ein Adventure. Habs aber nicht zu Ende gespielt, werd ich aber (hoffentlich) noch irgendwann mal nachholen - wenn ich mal Zeit dazu hab.

Gerade auch die Gothic I Mods 'Diccuric' und 'Die Bedrohung 1' würden mich ja schon mal interessieren, aber leider fehlt mir die Zeit für sowas... Diccuric hab ich sogar schon komplett runtergeladen (mit Sprachausgabe etwas über 400MB), nur gespielt hab ichs bis jetzt noch nicht.

Hat sonst noch niemand Mods gespielt, der uns dann eine Empfehlung aussprechen könnte?

MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich hab ma ne andere Frage. Und zwar bin ich grad am Gothic II zoggen und komm nicht weiter. Es geht darum den 2. Drachen zu killen. Allerdings schaffe ich das nicht. Ich hatte vorher Biff als hilfe hinzugenommen allerdings haut der vor der Festung ab. Alleine schaffe ich es nicht. Ich hab mal aus Spaß den God Mode angemacht um zu guggn wie lange ich da druff halten muss. Nach einer viertel Stunde hatte der Drache aber leider gerade mal ein Viertel der Energie verloren.

Könnt ihr mir helfen ?? Axo ich bin Magier.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Welche Stufe bist du denn gerade? Und welcher Drache ist das genau?
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das ist der zweite Drache. Also der Drache oben in Der Felshöhle. Der heißt Pedrakhan oder so ähnlich.

Level ist glaube ich 20. Aber mein Waffenkampf ist ziemlich niedrig, da ich halt Magier bin.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Entweder einen Dämonen beschwören oder mit einer Eiswelle einfrieren und dann ordentlich druff haun. ;)
Übrigens: Mit einem beschworenen Dämonen kann man sehen, wie viel Exp. man für sich selber bekommt. :p
Das Teil einfach mal angreifen und sich dann töten lassen, ist ganz interessant. ;)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Danke werde ich morgen mal ausprobieren.

Ohne Hilfe kriege ich das Ding nicht klein. Aber sone Dämonen beschwören Rolle hab ich soweit ich weiß im Inventar.

Ich sage euch dann obs geklappt hat.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Probiers auch mal mit ordentlich Feuerbälle draufhauen... und dann ab und zu bei dem kleinen Zugang (durch den man zum Drachen gelangt) gehen um dich zu regenerieren, da müsstest du eigentlich sicher sein.

MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Am besten du jagst den Dämon da rein und haust den Drachen aus sicherer Entfernung mal vollaufgeladene grosse Feuerbälle um die Ohren (genug Mantränke mitnehmen ;)).
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Könnte funktoinieren. Aber ich hab irgendwie zu lange nicht mehr bei Gothic II weiter gezoggt dewegen weiß ichnicht mehr was in den ersten Kapiteln passiert. Zu dem habe ich mienen Character auch noch vollkommen verskillt :(

Ich werde mal das Addon druff hauen und dann damit anfangen. Diesmal nehme ich Paladin ;) Kann man als Paladin auch Runen herrstellen oder sowas in der Art ?
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

daemon777 schrieb:
Ich werde mal das Addon druff hauen und dann damit anfangen. Diesmal nehme ich Paladin ;) Kann man als Paladin auch Runen herrstellen oder sowas in der Art ?

Nö!
Soviel ich weiss kannst du nur noch diese Spruchrollen benutzen (kann man kaufen/ finden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben