• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hi,

als begeisterter RPG und Gothic-Spieler finde ich es echt fiese, das es jetzt noch lääääänger dauert, bis Gothic 3 erscheint. Ich habe nämlich nichts ordentliches mehr zum Zocken!
Beim AddOn zu Gothic 2 war ich geteilter Meinung: die Goodies wie "Nostalgieerfahrungspunkte" oder "Athletikerfahrungspunkte" waren echt lustig, allerdings habe ich als Magier böse Probs wegen zuwenig Mana-Tränken gehabt.
Der Schreibfehler bei der Blaufunkel-Armbrust "Geschicklichkeit 60" hat mich auch Nerven gekostet.
Hat es jemand von euch geschafft, auf die Plattform mit den Ruinen in der Nähe des "Brückentrolls" (im Süden der Neuen Welt) zu kommen?

Grüße Malthea
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

malthea schrieb:
Hat es jemand von euch geschafft, auf die Plattform mit den Ruinen in der Nähe des "Brückentrolls" (im Süden der Neuen Welt) zu kommen?
Die mit der zerbrochenen Brücke? Die erreichst bspw. wenn du dich in einen Schattenläufer verwandelst. Dann kannste weiter springen. ;)
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@andy,
gute Idee, werds mal probieren (ich trauere immer noch den großen Mücken aus dem ersten Teil nach - als solche konnte man sogar unter Wasser fliegen :()
Danke für den Tip!
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

- Soviele Möglichkeiten und ich habe mich Stunden über Stunden bemüht und bin über Berge gekraxelt (und abgestürzt), hab´ alle möglichen Höhlen nach Durchgängen abgesucht und nach Teleportern ausschau gehalten!

Malthea
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

So, heute ist die neue PC Games bei den Abonnenten eingetroffen und es ging nicht lange, bis jemand den Gothic 3 Artikel eingescannt und im Netz bereitgestellt hat:

Hier (alternativ hier) gehts direkt zu den eingescannten Seiten des Artikels!

Viel Spaß damit! :D
MfG bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Die offizielle Teaser-Homepage für Gothic 3 ist heute eröffnet worden.

http://www.gothic3.de/

Liebe Grüße
marxx
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Die sieht soweit schon einmal ganz gut aus. Jetzt kann man nur hoffen, dass sie recht schnell mit Inhalt gefüllt wird. ;)

btw. auf WorldofGothic ist ein interessantes Interview mit Jowood veröffentlicht worden.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hallo,
es gibt wieder mal einige neue Infos zu Gothic III, sogar ein ingame Video einer pre Alpha Version, lohnt sich auf jeden Fall die knapp 27MB runterzuladen und es sich anzuschauen! Sieht echt super aus... das Gras wie es sich im Wind biegt usw... einfach spitze! :D

Alle Links zu den neuen Screenshots und dem Video findet ihr hier bei World of Gothic.
Viel Spaß!

MfG
bene
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Habs mir auch gezogen. Echt geil. Auch das man zwei Schwerter benutzen kann finde ich eine gute Idee.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hey, danke für den Link! Sieht ja schon sehr sehr gut aus, dafür, dass noch keine Lichteffekte implementiert sind. Alles sehr frei und heftige Sichtweite! Ich freu mich drauf... :D
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das Spiel ist so geil.
Voll die geile grafik und alles andere^^
ich verstehe immer noch nicht wie leute über die steuerung von Gothic 1 herziehen können?
Also ich fand die steuerung sehr gut und hab alle teile damit durchgespielt^^
Mein fazit:
Das Spiel werde ich mir K(l)au(f)en :lol: :lol:
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich hols mir auch, definitiv, allein schon um zu erfahren wies weitergeht.

Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch, deswegen sag ich: Bitte, bitte Piranha Bytes, lasst euch Zeit und merzt Bugs aus. Lieber später und spielbar, denn in einem Rollenspiel gibt es, meiner Meinung nach, nix schlimmeres als schon 5 Stunden gezockt zu haben und dann gibts einen Bug in einer Hauptquest, so dass man nicht weiter kommt, oder der Spielstand lässt sich nicht laden.

Ich freu mich, weil auch die Grafik sehr schick aussieht und mit dem gewohnten Detailreichtum wieder eine klasse virtuelle Welt erschaffen wird. Endlich lernt man das Festland kennen *freu*. Dazu kommt noch, dass man sich aussuchen kann, ob man eher den Menschen oder den Orks "beitritt"; die Welt wird immer komplexer. Es klingt wirklich toll und die Jungs von Piranha Bytes sind dieser Herausforderung bestimmt gewachsen.
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das sieht doch schon mal gut aus - auch wenn der modische Blur-Effekt ein bisserl übertrieben daherkommt. In Gothic 3 wird's "echte Bäume" geben. :D

http://www.pcgames.de/?article_id=381100
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II+ Addon

kann mir jemand sagen wo ich quardrohons gruft finde?
habe schon alle abgeklappert aber nirgends hats geklappt!
also hilfe.....
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Kapier ich nicht.. ich hatte Dir doch in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben. Wenn Du über google nach dem Namen suchst, findest Du was...
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich hoffe, Gothic 3 wird so gut wie die Vorgänger.

Gothic ist mein absolutes Liebligs Game, da kommt BF 2 nicht mit, ;) aber trotzdem spiel ich BF 2.

Wenn ich mir die Screenshots so angucke, wird Gothic 3 bestimmt gut.

Bei GameStar steht in der Releaseliste: Gothic 3 (dt.) 01.12.2005, vielleicht kommt es ja wirklich noch dieses Jahr. :cheerlead:
 
Re: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Nein, von offizieller Seite wurde schon bekannt gegeben, dass es vor dem ersten Quartal 2006 es wohl nix wird. Und selbst das steht imo in den Sternen, eher sollte man sich auf Ostern einstellen.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hi!

Für alle die auf Gothic3 warten gibt es hier
3 weitere wunderhübsche Screenshots:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben