• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Moinsen Gothic-Fans:D

Ich habe für alle G3 interessierte etwas gefunden.

Dort antworten die Entwickler von PB auf Fragen aus der Community.

Die Aktion läuft seit Gestern und KaiRo (Kai Rosenkranz) hat bereits die ersten Antworten gegeben.

Das Ganze läuft über einen längeren Zeitraum und die eine oder andere interessante Info wird wohl zu erwarten sein. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann vielleicht erahnen, wie weit Gothic 3 in der Entwicklung ist.;)

Aber seht selbst! Fragen an die Entwickler

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Sehr geil, danke für den Link :)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Gibt es schon irgent welche neuen Bilder oder überhaubt neue Infos?
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Zwei Post über dir ist ein Link der dich direkt zum Jowood Forum führst, wo die Entwickler Fragen beantworten. Mehr Infos als da, wirst du kaum bekommen :D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

da bin ich im moment auch schon die ganze zeit am lesen :D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Nope, mehr gibts momentan wirklich nicht. Zum Jahreswechsel ließ zwar die PC Games mal verlauten, dass sie eine spielbare Version erwarten, viel rumgekommen ist dabei allem Anschein nach aber nicht. Naja, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass sie wirklich noch in den "warmen Tagen" des Jahres fertig werden.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

wichtig für mich ist, dass sie es nicht wie das addon völlig verbuggt rausbringen, da warte ich lieber ein paar wochen mehr, und freue mich dann wenn ich endlich das (hoffentlich) perfekte spiel in den händen halten kann
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Also ich für meinen Teil hoffe ja, dass die noch ne Weile brauchen... :D

Weil bis ich mir neue Hardware leisten kann, läuft noch viel Wasser den Bach runter. Und für Gothic III werde ich definitiv neue brauchen... :(

Naja, wir werden sehen.

MfG
bene
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Tach Leute.

Ich hab vor zwei Tagen Gothic für mich entdeckt und bin von den Socken. Konnte überhaupt nix anderes mehr spielen. Ich hab nun aber das Problem das ich Einhandkampf auf 90% habe und keine Ahnung wo ich einen Meister finde der es auf 100% pushen kann. Hilfe? :D

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Du meinst Gothic 2 evtl. mit Add-On, oder? Bei Gothic 1 konnte man den Einhandkampf lediglich meistern, die Prozentwerte gab es da ja so noch nicht. Hier findest Du eine Liste mit allen Ausbildern.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Glaube das du Gothic dafür erstmal ziemlich weid durhchaben musst!
Spezialisier dich besser auf 2handkamp! später findest du (war bei mir so) mehr und bessere 2Händer als einhandwaffen!
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Wenn er schon 90 für Einhand hat, ist es unsinnig, noch auf Zweihand zu wechseln. Der EP-Verbrauch wäre viel zu hoch. Davon abgesehen gibt es auch sehr gute Einhandwaffen und am Ende ist es eh egal, da man ohnehin mit Abstand das Stärkste ist, was auf der Insel rumrennt. ;)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Moinsen,

selbst die * Klaue Beliars * geht als Einhandwaffe, wenn man auf Einhand geskillt hat.

Habs mal getestet.

Gilt natürlich nur, wenn du das Addon spielst.

Hast du denn schon alle Tafeln gefunden für Einhand, damit kannst deinen Skill auch noch weiter hoch treiben.

MfG
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Danke,

hat schon gepasst. Nee, ich spiel ohne Add-IOn und ich denke mal nicht das es noch lange dauert bis ich durch bin. Andererseits, verpasse ich viel ohne Add-On? Ich miene ich hab keine Lust jetzt nochmal von Neuem anzufangen! :D

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Öhm, so direkt gesagt, ja Du verpasst einiges. :D

Das Add-On bietet eine weitere Welt, stark aufgewertete erste und zweite Kapitel sowie mehr Quests und NPCs. Ist aber auch deutlich schwerer. Als ich würde an deiner Stelle erstmal so durchspielen und dann irgendwann nochmal mit Add-On und einer Gilden. Diese sind sehr unterschiedlich, weswegen der Wiederspielfaktor eigentlich sehr hoch ist.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hmmm,

das ist ärgerlich. Nachdem ich Gothic II nun geradezu durchgeknallt habe, weils so klasse ist, glaube ich sofort große Lust haben werde nochmal komplett vom Anfang anzufangen, obgleich es wirklich interessant wäre eine andere Charakterklasse (und die sich damit änderende Storyline) zu spielen. Ich befolge deinen Rat und spiele es erst einmal so durch und dann besorge ich mir gemütlich die Sammeledition, will heissen, ich möcht Gothic 1 auch nochmal durchspielen! :D

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hi!
habe auch bisher nur Gothic2 ohne Add one! Was ich mir jedoch bald kaufen werde!
Wollte fragen ob die story dabei noch weiter geführt wird und ob man sein Character weiter spielen kann, also ob der in das addon importiert wird!
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Nein, man wird zum kompletten Neuanfang gezwungen. Die neue Story des Add-Ons wird nahtlos in die alte Gothic 2 Story integriert. Das wird dir aber direkt auffallen, ich möchte jetzt nicht zu viel spoilern.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Danke für die rasche Info!
Werds mir morgen direkt kaufen gehen! Bis Oblivion da ist werd ich ja dann noch was zu spielen haben!:D
thx
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@Cativerio
Sehr gute Idee, erst Gothic 1, dann den zweier mit Add-On. Dann bist Du storytechnisch fit für Gothic 3. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben