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[Sammelthread] Gothic II + III

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AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Öhm Leute,

kleine Frage. Ich habe 3 Drachen getötet ( Sumpf, Berg & Festung) und nun bliebe mir eigentlich nur der Eisdrache. Allerdings kann ich schon überall rumerzählen, ich hätte alle Drachen geplättet und wenn ich das Mienental verlasse fängt Kapitel 5 an. Wenn ich nun aber zum Eisdrachen gehe, dann zieh ich dem Freundchen kein bisschen was ab. Ist der Eisdrache für später gedacht, oder bin ich ein Bugopfer?

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Du bist ein Bugopfer... nehme ihn mit wegen den EP. ;)
 
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Kann es sein, dass du die Drachen in falscher Reihenfolge getötet hast? Dann passiert das ebenfalls. Erst den Sumpfdrachen, dann den Felsdrachen, dann Feuer- und zum Schluss den Eisdrachen töten.
 
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Nar,

an der Reihenfolge hats nicht gelegen. Ich hab ein wenig gegoogelt und dabei das hier gefunden. Es gibt einen sogenannten Drachenbug. Den kriegt man gott sei Dank weg wenn man ein bisschen mit der Entwickler Konsole arbeitet. Und ich dachte schon. Ich muss aber zugeben, dass das Spiel zum Ende hin doch etwas buggy wird. :( Egal so weit wie ich bin hör jetzt nicht auf, vor allem wos so geil ist, und doch so einfach.

Ach übrigens Andy, nach dem Patch 1.30 ist Gothic II Classic genauso schwer wie mit Add-On. Kleine Frage, ich wollte nächstes Mal entweder als Wassermagier spielen oder aber als Drachentöter mit Zweihänder. Was ist wohl interessanter?

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Eigentlich nicht, da die Änderungen mit dem Level-System nur im Add-On Einzug halten. Da Du schon einen Kämpfer gespielt hast, würde ich Dir einen Magier empfehlen, einfach mehr abwechslung. Allerdings sind die Wassermagier keine eigene Gilde, musst also ins Kloster der Feuermagier. =)
 
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Andy schrieb:
...die Änderungen mit dem Level-System...

Von welchen Änderungen sprichst du? Haben die etwa das wunderbare Gothic II zum Add-On hin komplett umgekrempelt? :(

So long...
 
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In erster Linie ist es so, dass man beim Aufleveln mit der Zeit immer mehr Lernpunkte für einen Skill verbraucht. Z.B. bei Stärke ist das Lernpunkte/Stärkepunkte-Verhältnis erst 1:1, dann 1:2. Beim Add-On steigert sich das auf 1:4,1:5 usw.

Des Weiteren bekommst Du weniger Erfahrungspunkte für Gegner. Dafür gibt es einige Gelegenheiten, ohne LP-Verbrauch die Skills zu verbessern, was die Sache etwas erleichtert. Aber mit dem Add-On ist es schon schwieriger geworden als mit dem Classic-G2.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Na Gott sei Dank! Ich habe nämlich grade Gothic II durchgespielt (Level 38 Paladin) und muss sagen das es unheimlich leicht war. Also vom Zeitpunkt aus wo ich 30% Einhandkampf hatte wurde das Spiel immer leichter!

Nun gut, Gothic I ich komme! :D

So long...
 
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Also wenn du das Ende von Gothic 2 als verbuggt bezeichnest, dann wirst du Gothic 1 hassen. Das Ende ist nämlich eine Programmier-Katastrophe.

Und wie Andy schon sagte:
- Der Patch ändert nichts am Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad. Er dient nur zur 'Bugaustreibung'.
- Die Schwierigkeit wird durch das Add-On drastisch angehoben.
- Man kann den Wassermagiern nicht beitreten.
- 30% Einhandkampf ist ein Witz, damit kann man nicht einmal einen Ork-Krieger mühelos besiegen.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Er sagt ja auch nicht, dass er mit 30% das Spiel gemeistert hat, sondern dass es ab den Zeitpunkt gut lief, und das kann ja durchaus hinkommen, wenn er vernünpftig geskillt hat. Außerdem sooooo buggy ist Gothic 1 gar nicht mehr. Lediglich in der freien Mine ist es etwas stressig, aber ansonsten...
 
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freie Miene... :rolleyes: :freak: :mad:

Spoiler:
Ich bring Gorn noch um... :( :mad:
 
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Cativerio schrieb:
Ach übrigens Andy, nach dem Patch 1.30 ist Gothic II Classic genauso schwer wie mit Add-On. Kleine Frage, ich wollte nächstes Mal entweder als Wassermagier spielen oder aber als Drachentöter mit Zweihänder. Was ist wohl interessanter?

So long...

Du hast jetzt Gothic 2 ohne Addon gespielt? Dann würde ich das Spiel ohne Addon nicht nochmal spielen, sonst musst du ja insgesamt dreimal von vorne anfangen. :) Allerdings soll Gothic 2 + "Die Nacht des Raben" für Magier fast unspielbar schwer sein.
 
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Also so wie ich ihn verstanden habe wollte er nun mit Gothic 1 anfangen!
 
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PuppetMaster schrieb:
Du hast jetzt Gothic 2 ohne Addon gespielt? Dann würde ich das Spiel ohne Addon nicht nochmal spielen, sonst musst du ja insgesamt dreimal von vorne anfangen. :) Allerdings soll Gothic 2 + "Die Nacht des Raben" für Magier fast unspielbar schwer sein.
Wenn man weiß wie nicht.

Allerdings kann man sich wirklich sehr leicht verzetteln und dann wirds bockschwer. :rolleyes:
Aber machbar ist es definitiv. =)
 
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Spoiler:


Bei meinem Magier (Add-On) habe ich anfangs sehr wenig (aber dennoch) auf Kampf geskillt, um möglichst viele Lernpunkte zu ergattern und diese zu sparen. Später, im Kloster, habe ich dann in Mana und (logischerweise) Magiestufen investiert. Runen inclusive versteht sich ;)
 
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Beim Magier gibt es einen kleinen Trick der es ungemein leichter macht.
Man kombiniert einen Stab denn man bei den Wassermagieren kaufen kann und die Goblin-Skelett Rune.
Mehr muss man dazu nicht verraten. ;)
 
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naja magier geht ganz schön ab, immer nur wacker spruchrollen kaufen, kostet jeder spell nur 5 mana
um genug geld zu bekommen, bei harad lehrling werden, bei bennet stahl kaufen und zig schwerter herstellen, unendliche goldquelle

genau mass goblin skelette, 100 von denen hauen bestimmt nen ausgewachsenen ork(einen von den gaaanz grossen) weg
 
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PuppetMaster schrieb:
Du hast jetzt Gothic 2 ohne Addon gespielt? Dann würde ich das Spiel ohne Addon nicht nochmal spielen, sonst musst du ja insgesamt dreimal von vorne anfangen. :) Allerdings soll Gothic 2 + "Die Nacht des Raben" für Magier fast unspielbar schwer sein.

Neinnein, :)

Erstmal spiele ich jetzt Gothic I durch, die Budget Version für 5 Euro ist ja schon auf die neuste Version gepatcht, ich hoffe da halten sich die Bugs in Grenzen! :D

Auf der anderen Seite habe ich genau davor Angst. Ich hab Schiss das es mit dem Magier SO unglaublich schwer wrid, das ich auf der Mitte des Spiels keine Lust mehr habe, dabei ist Gothic II doch so geil. Und irgendwelche Tricks anwenden möchte ich auch nicht, ich will einfach nur nen gut geskillten Magier der ne Chance hat. Geht das?

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Wenn Du einen Magier bastelst, der auch halbwegs Kämpfen kann, ist es definitiv machbar. Ich würde mir an deiner Stelle keinen allzu großen Kopf machen.

Außerdem hast Du ja immer die Möglichkeit, falls Du mal eine Stelle nicht schaffst, woanders hinzugehen und erstmal ein bis zwei Level zu machen. Des Weiteren gibt es viele tolle Zauber, die ungemein weiterhelfen. ;)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Nagut,

das wird schon passen. Ich hab schon schwerer Spiele geschafft. Aber zu allererst kommt mir eh erst Gothic I ins Haus und das ist auch gut so! :D

So long...
 
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