• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

ist eigentlich schon irgendwas über die systemanforderungen bekannt?
mich würd ma interessieren, was ich fürn sys brach, damit ich gothic 3 so zocken kann, wie auf den shots :D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Informationen zu Gothic III findet man hier recht übersichtlich aufgelistet, auch die Systemanforderungen. ;)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Standartkonfiguration
CPU: 3 GHz Pentium 4/AMD 3000+
RAM: 1024
Graka: ab GeForce 5900/Radeon 9600pro
OS: Win2k oder XP
Drive: DVD Laufwerk

yeah, meiner reicht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hallo Members,

Also ich hab mir heute die Collectors Edition von Gothic gegönnt,

Was mich daran stört, das ich die Demo mit 1280*1024 spielen konnte!

Jetzt beim orginal Spiel kanns ichs nur mit 1280*960 zoggen.:(

Da Ich ein LCD hab siehts halt nicht so scharf aus, weil er ja interpolieren muss!:mad:

Die Version ist 1.30 in der Gothic.ini kann ich zwar versuchen die 1280*1024 einzugeben,

aber dann kommt die niedrigste Auflösung.:freak:

Das Game ist halt schon alt, wäre aber trotzdem cool wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg

Chips
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das Addon unterstützt zumindest bei mir die von dir gewünschte Auflösung. Da das Addon ja auch in der Collectors-Edition enthalten ist, würde ich dir einfach empfehlen, sofort samt Addon zu spielen. Storytechnisch verpasst Du nichts, da das Addon die Story der Classic-Version nur erweitert.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hab den Fehler zwar nicht gefunden!

ich hab jetzt einfach die Demo ini. genommen.:D

Trotzdem danke für die Hilfe;)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Wer die noch mindestens vier Monate lange Wartezeit bis Gothic 3 mit dem Vorgänger ausfüllen will, sollte einen Blick auf die Modifikation Piratenleben für Gothic 2 (+ Add-On) werfen.

Die Mod ist ua. auf der PC Games CD/DVD der Ausgabe 11/2005 erhältlich.
Zum Internet-Download steht sie wohl ua. auf dessen Homepage bereit.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Dein Wort in Gottes Ohr, wenn wir wirklich nur noch 4 Monate auf das Spielen warten müssen. Aber die haben ja noch nicht mal den Alpha-Status erreicht, daher bezweifle ich, dass wir vor Mitte 2006 damit rechnen können.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Moin!

Bei GameStar gibts Infos zu den Systemanforderungen von Gothic 3:

Minimum:

* Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
* 1 GByte RAM
* Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

:eek:

Mehr Infos
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

6800GT bzw X800pro?
ich dachte immer zwischen den grakas gibts nen unterschied :D
die voraussetzungen lassen auf jeden fall schonmal auf ein aufwendiges spiel hoffen
tolle grafik und gro0ße welten :D

hoffentlich kommt meine neue karte bald :(

vorallem den satz find ich lustig:
Für die höchste Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF soll mindestens eine Geforce 7800 GT/GTX oder vergleichbare Karte ...
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

kubajashji schrieb:
Minimum:

* Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
* 1 GByte RAM
* Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

:eek:
Wie bereits korrigiert wurde, handelt es sich bei diesen Werten nicht um die Minimal-Anforderungen, sondern sind der Kategorie "Empfohlen" zuzuordnen.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hallo Leute!

Ich packe mein Problem einfach mal hier rein.

Ich habe mir neulich das Spiel Gothic II gekauft, für sage und schreibe 10€...grins.

Habe installiert und alles lief wunderbar. Heute morgen plötzlich sagt er mir:

VDFS Init Tool: Fehler bei der Initialiserung des virtuellen Dateisystems!

Habe dann das Spiel deinstalliert, alles von Gothic aud der Registry gelöscht und das Spiel nochmal neu installiert.
Problem bleibt.
Ich kann nur hoffen, daß jemand weiß was das Problem ist. Hat grad angefangen richtig Spaß zu machen.

Danke!
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hey Andy ,

du bist ne Wucht..*freu* es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank!!!
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich hab mir 1.+2. Teil gekauft.Das best Rollenspiel 100%ig. Teil III werd ich mir mit Sicherheit vorbestellen.MfG Thomas
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

habs nach ein paar pausen endlich wieder mal durchgespielt.

am schluss war ich LVL50 Paladin mit 100% Bogen und 189 Geschick. :>

der letzte drache war wie immer ein witz. habe mit meinem bogen 10sec gebraucht, dann war er tot.

naja, ich hoffe,gothic 3 wird schwerer. jetzt werde ich mal ein paar mods zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Schwerer nicht unbedingt... in meinem *aktuellen* (ruht seit Monaten ;p) Durchlauf bin ich erst ins Minental und wollte dann nach Jharkenthar. Problem, ich konnte mit Level 6 erstens im Minental keine Heller gewinnen und auf Khorinis laufen die Suchenden rum. Blöd^^.

Problem bei Gothic war in erster Linie, dass es zu Beginn gerade für Anfänger recht schwer war und im späteren Spielverlauf immer leichter wurde, bis zu dem Endgegner, der wie von Dir schon erwähnt ein ziemlicher Witz ist. Hoffentlich balancieren sie das besser aus.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Beim Addon (DNDR) ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch, oder schlecht ausgewogen.

Nicht beim eigentlichen Addon und der neuen Welt, aber will man weiterspielen ( Minental-Snapper) wird es deulich schwerer.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben