• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Gothic 3 im September


Piranha Bytes, JoWooD und Deep Silver haben sich endlich zum Releasetermin von Gothic 3 zu Wort gemeldet. Der dritte Teil der Rollenspielsaga soll im September 2006 die Läden erobern.

„Lange musste unsere Gothic Community auf diesen Tag warten und sich immer mit der Antwort begnügen: „when it’s done“. Im September diesen Jahres ist es soweit, Gothic 3 wird im Handel erhältlich sein und wird mit einer ausgereiften Qualität das Spielerherz höher schlagen lassen!“, so Stefan Berger, Senior Brand Manager JoWooD Productions.

POSITIV :daumen:
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

:schluck: :jumpin: :daumen: :)
September schon mal gaaanz fett im kalender anstreichen
super
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Naja, schon etwas bitter, wenn man bedenkt, dass vor kurzem noch das erste Quartal genannt wurde. Theoretisch hätte man da schon absehen können, dass man unmöglich binnen 2-3 Monaten fertig wird^^.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

nur noch ca. 210 Tage juhuuuuuuuuuuuuuu :D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ich find's gut. Die Messlatte liegt extrem hoch. Deshalb ist mir fast ein bisschen wohl dabei, wenn die Jungs sich noch Zeit lassen. Ich freue mich dann um so mehr, wenn man ein ausgereiftes Spiel mit erstklassiger Story zu sehen bekommt.

Außerdem kommt jetzt erstmal Oblivion. Wenn die für Gothic von dessen Fehlern lernen und sich die Stärken ganz ausführlich anschauen, dann kann es doch eigentlich nur fantastisch werden. Jetzt erstmal 'ne Ewigkeit in Oblivion rumrennen und sich zu Ende des Sommers entspannt in Gothic stürzen. :D

Mir persönlich wäre es ne Katastrophe gewesen, wenn die gleichzeitig gekommen wären. Um Gottes willen, da wüsste ich wirklich nicht, wie ich mich auf eins konzentrieren soll, ohne ständig auch auf's andere zu schielen. :lol:
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Leute!

Der erste Ingame Screenshot von Gothic 3 ist aufgetaucht und kaum hatte ich ihn gesehen da wars um mich geschehen. Ich installier Gothic II samt Add-On und spiels nochmal durch!

Das HUD sieht gott sei Dank eben so aus wie in den Vorgängern, und meine Befürchtungen es würde furchtbar UnGothic werden haben sich als falsch herausgestellt.

Achja, ganz vergessen. HIER der Screenshot! :D

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Cativerio schrieb:
Leute!

Achja, ganz vergessen. HIER der Screenshot! :D

Cool danke, hab ich noch gar nicht gesehen. Was mich ein wenig verwundert ist, das da zwei Healthbalken zu sehen sind (links und oben) hat das irgend ein Grund?

Achja und das man einen Ausdauerbalken hat, find ich jetzt auch nicht so das ware (Abgekupfert von Morrowind, dort hat mir das schon nicht gefallen...)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Naja,

das mit der Ausdauer ist schon okay, ein bisschen Realismus ist ja mal gar nicht verkehrt. Der obere Healthbalken ist vom Gegner. Wenn du jemanden anguckst, bzw. mit ihm interagierst, dann zeigt der Balken den health Zustand des Gegenübers! :D

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ca. 5 Posts über deinem.... ;)

Btw. der Screenshot ist nicht schlecht, aber irgendwie richtig überwältigt bin ich auch nicht. Ich will endlich mal wieder neues Material sehen, die letzten Monate waren doch sehr mau...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

OMG ich will das game endlichg haben :)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Es gibt weitere Ingame Screenshots! Und sie sehen - wie ich finde - wirklich sehr gut aus!

World of Gothic hat in den News berichtet, dass die Seite 1up Gothic III auf der Game Developers Conference anspielen konnte. Es gibt eine einseitige englische Preview (klick) und 5 Ingame Screenshots (klick), wobei einer davon bereits bekannt ist.

Der letzte Ingame Screenshot gefällt mir besonders gut... freu mich wirklich schon total auf den Release.


MfG
bene
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

bene23 schrieb:
World of Gothic hat in den News berichtet, dass die Seite 1up Gothic III auf der Game Developers Conference anspielen konnte. Es gibt eine einseitige englische Preview (klick) und 5 Ingame Screenshots (klick), wobei einer davon bereits bekannt ist.

Irgendwie funktioniert das ganze nicht. Da will einfach keine Seite aufgehen. Server down? Oder was ist da los? :(
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Bei mir funktioniert die ganzen Links. Von den Screenshots bin ich zwar nicht so begeistert wie von den ersten Oblivion-Screens, aber gut ausschauen tun die trotzdem. Vorfreude steigt! :D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Es gibt 4 neue Screenshots auf World of Gothic.

Einfach dem Link folgen und die Bilder bestaunen (es sind gleich die ersten vier) :D

MfG
bene
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Nicth schelcht nicht schlecht. Das schaut doch schonmal wieder gut aus:)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hallo, poste zum zu ersten mal hier.
Und was sieht man? Ganze viele Bekannte Leute aus dem Oblivion Thread. Hallo

Also was ich sagen wollte, die neuen Srceens sehen echt schön aus! Diese sehen um einiges besser aus, als die angespielte Version die Sie auf der GC in Leipzig gezeigt haben.......(ich weiß schon lange her)
Für mich ist der III-te Teil auch etwas besonderes, denn durch Gothic II bin ich zum PC gekommen. Vorher absoluter PS I und II Zocker, aber Gothics II Wälder haben mich überzeugt :D
Ich denke Gothic III wird der Hammer, so wie Oblivion es zurzeit ist :evillol:

Das einzige was mir bei den Screens aufgefallen ist, diese komische Anzeige über dem gelben Balken. Die sieht sehr lieblos aus! Gibt's da irgendwas was ich dazu wissen sollte oder bleibt die so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Die Grafik ist ja der Hammer, was mich aber etwas stört, sind die doch sehr in braun und grau gehaltenen Siedlungen (hässlich :freak:). Ausserdem sieht der Stein/Erdboden irgendwie shice aus.
Ich frange mich wirklich was für einen Rechner man brauchen wird, um das Game mit vollen details zockeln zu können. Sieht ja deutlich Detailgetreuer aus, als Oblivion und das ist schon mit fast keinem Rechner (@ 1280x1024 + alles an + Verschönerungsmods) spielbar.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

@Affe007
Stimmt, nur glaube ich auch, dass bei Oblivion nicht mehr viel Zeit für Optimierungen war (das Debakel mit Bugs und Patches sogar bei der Xbox-Version), dank der Stressmacherei des Publishers.
Bei Gothic III bin ich optimistischer, da sie schon so oft verschoben haben, um das Spiel besser zu machen, dass sie sich dann auch die Zeit (wenn auch nicht mehr viel Zeit) nehmen werden, um das Spiel anständig zu optimieren.

Zumindest hoffe ich das.

Einerseits bin ich gespannt, wie das Spiel mit einem Athlon 64 3200+ und 6600 GT/X1600 XT und besonders, wie es mit einem Athlon 64 X2 3800+ und 7600 GT/X1700 XT laufen wird und welche Einstellungen damit möglich sein werden. ;)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

naja ich hoff mal die passen das game besser der hardware an, als es in Oblivion der fall war. ich find die sollen sich lieber etwas mehr zeit für die programmierung und optimierung lassen, dann muss sich niemand über große bugs aufregen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben