• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur allen Gothic II Verschmähern empfehlen sich die PC GAMES 10/06 zu holen (gibts in 30 Tagen) da gibts Gothic II nämlich als Vollversion drauf (und so wie ich [Kommerz]Computec Verlag kenne erhält die PC Action das Add-On Die Nacht des Raben).

Also das ist eine der letzten Gelegenheiten nen Sommerhit zu spielen, bevor im September der geile dritte Teil kommt! :D

So long...
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Die Schwere Rüstung kannst du weder kaufen noch kriegen. Du musst sie finden. Sie befindet sich unter dem Kloster. Genau weiß ich das nicht mehr wirklich, aber über einen Quest kannst du runterkommen. Eine Teleportrune müsste da helfen, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

aha weißt denn wie die quest heißt?? oder ob man durch den neusten patch die rüstung "offiziell" bekommt?+

greetz
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

schau mal auf www.mondgesaenge.de, das ist eine Gothic Datenbank.
dort bei dem addon unter rüstungen schauen und es steht beschrieben.

im prinzip musst du den almanach im kloster lesen und dir daraufhin eine rune basteln, dann kannst du dich in den raum mit der rüstung teleportieren.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Wow, was ein alter Topic für ein Game, dass jetzt erst demnächst erscheint.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Game.
Ich weiß auch gar nicht, warum sich immer über die Steuerung der Vorgänger beschwert wird.
Mir hat das nix ausgemacht eine Taste auf der Tastatur zu drücken, um irgendwelche Sachen zu machen.

Für die Atmosphäre die man bei Gothic bekommt ist das wirklich mehr als verschmerzbar.

Besonders freut mich, dass der 3. Teil wirklich sehr liebevoll gestaltet wird.
Die Objekte in der Welt von Gothic werden nicht so eintönig sein, wie bei Oblivion oder sonstigen Konkurenten.

Keine Welt aus dem Baukasten, wo man immer auf eine Karte schauen muss, wo man gerade ist.

Das beste an Gothic waren immer die Quests und die Sprachausgabe.
Bei Morrowind waren die ewigen Texte eine echte Spaßbremse.
Da hatte ich irgendwann wirklich die Schnautze voll.

Weiß man schon, welche Systemanforderungen gestellt werden?
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Hardwareanforderungen

Mindestkonfiguration
CPU: 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+
RAM: 512
Graka: Geforce 3+ (nicht 4 MX!)
OS: Win2k oder XP
Drive: DVD Laufwerk
DirectX: 8.0
SH: 1.1

Standardkonfiguration
CPU: 2,8 GHz Pentium 4/AMD 64 3000+
RAM: 1024
Graka: Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
OS: Win2k oder XP
Drive: DVD Laufwerk
DirectX: 9.0c
SH: 3.0
Mike Hoge (Entwickler) zur Gamestar schrieb:
Jeder, der auf seinem Computer Oblivion flüssig spielen konnte, wird auch Gothic 3 flüssig spielen können. Das Spiel wird auch auf schwächeren Systemen gut laufen.
Zwar sind die Angaben immer noch vorläufig, aber das und so ziemlich alles wissenswerte zu Gothic 3 findet man in diesem Thread bei der Fan-Seite World of Gothic. Reinschuppern lohnt sich. =)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Auf World Of Gothic ist gerade dies erschienen :)

[Artikel] Preview in der PC Action 10/06 19.08.2006 | 17:46



Alle PC Action-Abonnenten halten sie schon in den Händen, alle anderen müssen noch bis nächsten Mittwoch warten: Die am 23. August erscheinende Ausgabe 10/06 der Spielezeitschrift enthält auf der dazugehörigen DVD das Addon "Die Nacht des Raben". Damit ergänzt sie wie so oft ihre Schwesterzeitschrift PC Games, in deren demnächst erscheinender Ausgabe sich "Gothic II" befinden wird.

ACHTUNG! Spoilerwarnung!
Interessanter dürfte allerdings die 8-seitige Preview zu Gothic 3 in der PC Action sein. Darin auch viele neue Informationen. Ein paar Zahlen:

* Gothic 3 soll 550 Quests bieten, von denen jedoch lediglich 25 Missionen Teil der Hauptstory sind.
* Der Held hat 9 steigerbare Attribute.
* Es gibt rund 70 Talente, die in 7 verschiedene Bereiche eingeteilt werden.
o Kampf (17)
o Jagd (10)
o Magie (11)
o Schmiedetalente (5)
o Diebestalente (11)
o Alchemie (7)
o Sonstige Talente (6)
Zum Beispiel kann man Meister des Stabkampfes werden oder sich als Druide in ein Tier verwandeln. Das maximal erreichbare Level soll laut den Entwicklern Level 30 sein. Pro Levelaufstieg gibt es 10 Erfahrungspunkte. Für das Erlernen eines Talentes benötigt man 5 Punkte und einen Trainer.
* Für die Hauptstory benötigt man etwa 50 Stunden. Für alle Missionen rechnen die Macher mit ca. 100 Stunden Spielzeit.
* 60% der Spielzeit verbringt man in Myrtana, jeweils 20% in Varant (Wüste) und Nordmar (Schnee).
* Es gibt 1000 Items in der Spielwelt zu finden.
* Insgesamt 62 Sprecher sprechen 250.000 Zeilen Dialoge, was insgesamt 18 Stunden Sprachausgabe bedeutet.


Weitere Neuigkeiten sind, daß die Kamera so weit zoobar sein wird, daß alles zwischen Vogel- und Egoperspektive möglich ist. Es wird außer (einer im Spielverlauf zu findenden) Karte und Kompass keine weiteren Navigationshilfen geben.
Als Hardwarevoraussetzungen werden genannt:
Mindesvorrausetzungen
2 GHZ
512MB Ram
128 MB Grafikarte

Empfohlen
3GHZ
1024 MB
Geforce 6800

Wer Oblivion flüssig spielen konnte, wird mit Gothic 3 also auch keine Probleme haben.

Zusätzlich befindet sich noch ein Ingame-Video von Gothic 3 auf dem Datenträger der Ausgabe.

Leute, das sieht nach nem richtig geilem Game aus!!! :D

Link: http://www.worldofgothic.de/index.php?go=archiv
 
Zuletzt bearbeitet: (da hat noch was gefehlt^^)
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

nur 30 level? bei 2 gings doch mindestens bis 50
aber egal, gothic 3 wird einfach nur endgeil
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Maximal-Level 30 irritiert mich auch. Aber vielleicht meinen sie auch nur, dass man Pi*Daumen bis dahin kommt. Bei Gothic 2 + DNDR kam man maximal auch ca. bis Level 50, nur mit Bug-Using bzw. ausnutzen der Spielmechanik ging es weiter. Und bei Gothic 1 war auch irgendwo bei Level 30 theoretisch schluss. Naja, mal abwarten.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Das sieht doch vielversprechend aus. Die nächste PC action werd ich mir jedenfalls kaufen:D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Level 30 reicht vollkommen aus.

Ich nehme an, dass der Namenlose bei Level 1 anfängt, aber im Gegensatz zu den vorigen Teilen wird der Namenlose schon stark genug sein, um den Orks was bieten zu können.
Und sobald der Level 30 hat, wird der schon verdammt stark sein, also reicht Lvl 30 völlig aus. ;)

Außerdem fällt es dann deutlich schwerer, sich überall zu spezialisieren. Das war ein Kritikpunkt von Gothic 1.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

stimmt so hab ich das noch nicht gesehen, der held ist sozusagen lvl 20 wenn man anfängt, dann reichen 30level schon aus
wow grad bei gamestar.de gelesen, was in der CE enthalten is, die wird sofort bestellt (will umbedingt mit dem gothic amulett rumrennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Wichtig meiner Meinung ist der Schwierigkeit Faktor der Gegner, hoffentlich bleibt der bis zum Schluss konstant. Bei GI + GII/Ad-On fand ich die Gegner ein wenig zu Schwach am Schluss, gerade wenn man vorher gut Erfahrungen gesammelt hat...:rolleyes:
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Genau das wünsche ich mir nicht - hat mich bei Oblivion totgelangweilt.

Ich wünsche mir, am Anfang vor bestimmten Gegener weglaufen und mich verstecken zu müssen. Ich will Anfangs gegen leichte Gegner gerade so bestehen und am Ende die größter herausfordern können - und dann möchte ich die erstgenannten sozusagen "im Vorbeilaufen" wegwischen wie lästige Fliegen.

Das geht mir nämlich bei Rollenspielen bislang voll auf den sack. Biste schwach, sind alle schwach, biste starkt, sind plötzlich alle stark. Da macht doch der Aufstieg überhaupt keinen Sinn - und ebensowenig Spaß.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

man kann bei oblivion den schwierigkeitsgrad wann immer man will verändern =)

ich lass mich überraschen wie es bei gothic III wird, habs mir schon vorbestellt :lol:
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Schwierigkeitsgrad ändern ist für's Spielgefühl auch nicht gerade fördernd. ;-)

Das macht Gothic so schon ganz gut, teilweise zu gut. Wenn man mit Addon spielt, und man die Dreistigkeit hat, erst ins Minental zu gehen, wirds bitter. Ich konnte mit Mühe und Not einen Lurker besiegen, der aber mit das schwächste Gegner im Minental war...
Und als ich zurück kam waren die Suchenden unterwegs. Häßlich, wenn man Level 11 oder so ist.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

gleiches Problem hatte ich auch immer lol Aber es geht... Den Schwierigkeitsgrad hab ich glaub ich noch nie verändert....
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

pc_gangster: Das Problem ist doch nicht der Schwierigkeitsgrad. Klar kann ich den hochdrehen, ändert aber nichts an der Fehlkonstruktion der Kämpfe. Es ist halt immer gleich einfach, bzw. immer gleich schwierig. Beim zweiten Mal durchzocken habe ich mir für Oblivion einen Mod installiert, der die Gegner per Random in die Welt schmeißt. Bin ich noch schwach und treffe auf einen Supergegner, muss ich halt die Beine in die Hand nehmen! :evillol:

Andy ist auf der richtigen Spur - genau das fänd' ich toll und fand ich schon beim Minental genial. Es muss Gegenden geben, in die ich mich zu Beginn nicht trauen sollte und wenn ich irgendwann ein Superheld bin, möchte ich nicht, dass die schwachen Gegner vom Anfang unrealistischerweise auch Superhelden geworden sind - dann reizt mich ja der Aufstieg überhaupt nicht.

Das geht mir bei Rennspielen wie NFS z.B. voll auf den Puffer. Zu Beginn fährst Du Rennen mit einem Fiat Punto - und die Rennen sind je nach Schwierigkeitsgrad leicht er oder eben schwerer zu gewinnen. Irgendwann steige ich auf und schließlich kann ich mir die fetteste Karre aus dem Spiel leisten - aber habe NULL Vorteile dadurch, weil ALLE Gegner (nicht nur einzelne) plötzlich fahren, als hätten sie einen Dauer-Nitro-Boost. Je schneller ich fahre, desto schneller sind die.

Je stärker ich werde, desto stärker werden die anderen - das ist vollkommen dämlich, nicht fordernd. Ich will Starke und Schwache - am Anfang kann ich mich halt nicht mit Starken anlegen und muss sie umgehen. Am Ende kann ich auch die Starken herausfordern und die Schwachen sind weiterhin schwach und laufen vor mir davon - das wäre realistischer. Mit Gegenden kann man das denke ich ganz toll lösen - ich hoffe da einfach mal auf gute Arbeit von den Gothic-Machern. :D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Genau das ist das Thema marxx, was mich auch immer wieder ankotzt. Was bringt denn dann überhaupt diese ganze "Levelei"? Dann kann so ein System auch gleich weglassen und sich lieber auf wichtigere Dinger konzentriert werden als Programmierer:rolleyes:
Außer eben Schwanzvergleich, dass man sagen kann "Hey, mein Hero ist lvl 60 hammer ne?" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

marxx schrieb:
Ich wünsche mir, am Anfang vor bestimmten Gegener weglaufen und mich verstecken zu müssen. Ich will Anfangs gegen leichte Gegner gerade so bestehen und am Ende die größter herausfordern können - und dann möchte ich die erstgenannten sozusagen "im Vorbeilaufen" wegwischen wie lästige Fliegen.

yep, das meine ich doch auch. Das ist schon so Richtig, nur die sollten nicht zu Schwach am Ende sein. Wenn man schon alles an Erfahrung gesammelt hat, was ich genau meine ist der Schluss Kampf auf der Insel in GII. Ich war sehr stark glaube ich, hatte den Max lvl gehabt. Ich spiele so das ich den HauptQuest, so lange wie möglich hinauszögere um alles zu Erforschen und so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Bevor ich mich in die Nexte Zone traue. Und ich fand gerade den Insel Kampf Schwach, die Orks waren kein Problem. Und der Drache war für mich einfacher zu besiegen, als die anderen Drachen auf Khorinis zu vor.... Gerade da viele Leute gut Erfahrung sammeln, sollte der Schluss heftiger vom Schwierigkeits Grad ausfallen...:rolleyes: So wie es in Oblivion gemacht wurde, gefällt mir auch nicht so Recht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben