• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Pc_Gangster schrieb:
Söldner - Magier - Meliz (Paladin) :) stehen dir zur Auswahl. Aber du kannst auch Zaubern und Kämpfen, dann nimmst du Magier und lernst zweihand + einhand kampf =). Aber auch als Paladin ist es möglich Magie dazu zu lernen, die Paladin magier. Aber erst seeeeehr spät im Spielverlauf. Säldner ist relativ lusitg, da man eigentlich nicht sehr angesehen ist am Anfang und eher wiederstand gegen die Meliz leisten muss :) da können schon mal ganz lusitge quests kommen. Aber auch als Magier macht es doch sehr Spaß die Wachen anzumaulen :D.

greez.


Hm ok...

Paladin kenne ich eigentlich nur als Supporter, d.h. Heilung und ienwenig Dmg ;)

Kann ich auch einfach z.B. Paladin nehmen und dann nur nahkampf machen ;)?

Oder hmm... ich glaube ich werde dann mal Magier ;) bin ich zwar nie aber ist ja auch kein MMORPG :>
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Olles WoW-Volk xD

Mit dem Paladin spielt man zumindest am Anfang einen Nahkämpfer, gegen Mitte bis Ende des Spiels kommst du dann in den Kontakt von eher schwachen Zaubern. Ein Heilungszauber ist afaik auch dabei. ;p
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Andy schrieb:
Olles WoW-Volk xD

Mit dem Paladin spielt man zumindest am Anfang einen Nahkämpfer, gegen Mitte bis Ende des Spiels kommst du dann in den Kontakt von eher schwachen Zaubern. Ein Heilungszauber ist afaik auch dabei. ;p


ne, danke, wow nicht mehr ;)

Hm, und söldner? wie siehts mit dem aus? immer nur nahkampf mit 2h :D?
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Man kann auch mit Einhand ordentlich draufdreschen. Ob Ein- oder Zweihand ist im Prinzip recht wurscht. Söldner ist halt ähnlich wie der Paladin, nur halt ohne Magie, dafür aber stärkere Rüstung oder bessere Schwerter gegen Ende des Spiels. Und halt ein interessanterer Storyverlauf. ;-)

Aber das ist Geschmackssache.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ok, dann werd eich Söldner. :)

War schon immer Krieger/Berserker. :)
Spielt man eigentlcih auch mit anderen NPCs mal zusammen?
Oder immer nur gegen NPCs, also Monster (Mobs)?

Habe ich außerdem noch viele Quests neben der Haupthandlung? Was kann ich nach der Story tun?
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

man kann auch mal leute fragen, ob sie mit einem kämpfen und mit leuten jagen gehen oder sie überzeugen dir zu helfen oder du hilfst ihnen gegen eine gegenleistung.

als söldner wirst du gleich bevor du zum großbauern kommst einen typen auf der straße kämpfen sehen. wenn du diesen fragst, was er macht wird er dir erzählen, dass er ein nest mit
feldräubern (monstern) töten muss, dort kannst du dann deine Hilfe anbieten gegen seine stimme als söldner ;). Dann geht ihr zu 2 auf das Nest los.
- als tipp. er wird dich verarschen und du musst ihn bissle manieren beibringen :D
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Andy schrieb:
Man kann auch mit Einhand ordentlich draufdreschen. Ob Ein- oder Zweihand ist im Prinzip recht wurscht. Söldner ist halt ähnlich wie der Paladin, nur halt ohne Magie, dafür aber stärkere Rüstung oder bessere Schwerter gegen Ende des Spiels. Und halt ein interessanterer Storyverlauf. ;-)

Aber das ist Geschmackssache.


nun ja die paladin (nicht ritterrüstung) ist identisch mit der schweren drachenjägerrüstung, sieht nur anders aus
und ein besseres schwert hat man auch nicht, die beiden besten waffen sind die berserkeraxt mit 200 schaden oder die klaue beliars, die ab lvl 35 brutal derbe abgeht
(hehe, scheiss dauerblockorks haben keine chance wenn der schöne blitz kommt^^)
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ratterkiste schrieb:
nun ja die paladin (nicht ritterrüstung) ist identisch mit der schweren drachenjägerrüstung, sieht nur anders aus
und ein besseres schwert hat man auch nicht, die beiden besten waffen sind die berserkeraxt mit 200 schaden oder die klaue beliars, die ab lvl 35 brutal derbe abgeht
(hehe, scheiss dauerblockorks haben keine chance wenn der schöne blitz kommt^^)

Was ist eigentlich das maximale Level?

Trägt der Söldner auch Ritter Rüstungen?
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

ohne cheats nein
die ritterrüstung erhält man wenn man sich den paladinen im 3. kapitel anschliesst
maximaler lvl weiss nich das höchste was ich mal hatte war 44, irgendwann is nix mehr zum töten da und wenn alle quests erledigt sind bekommt man einfach keine ep mehr
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Ratterkiste schrieb:
ohne cheats nein
die ritterrüstung erhält man wenn man sich den paladinen im 3. kapitel anschliesst
maximaler lvl weiss nich das höchste was ich mal hatte war 44, irgendwann is nix mehr zum töten da und wenn alle quests erledigt sind bekommt man einfach keine ep mehr

Hm ok, als söldner kann ich mcih also nicht anschlissen ...

kann mir jemand mal ein bild von nem "high lvl" söldner hier posten?
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

schwere_drachenjaegerruestung.jpg


Eine schwere Drachenjägerrüstung.

Den maximalen Level, den man ohne Bug-Using oder Trickersereien mit der Spielmechanik erreichen kann, ist ca. 50 - 52. Da muss allerdings schon sehr gründlich vorgehen. Nomalerweise landet man im hohen 40er Bereich, wenn man alles macht.
 
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

Andy schrieb:
schwere_drachenjaegerruestung.jpg


Eine schwere Drachenjägerrüstung.

Den maximalen Level, den man ohne Bug-Using oder Trickersereien mit der Spielmechanik erreichen kann, ist ca. 50 - 52. Da muss allerdings schon sehr gründlich vorgehen. Nomalerweise landet man im hohen 40er Bereich, wenn man alles macht.

hm, sieht ja nett aus :D

Ich denke, ichw erde erstmal durchspielen ... und dann, wenn ich ferit gibn pack ich cheats wegen rüstung aus :D

Falls mir die vom Paladin besser gefällt ;)
 
Kleine Frage: Ist die Lösung des neuen Handlungsstranges fürs 2te Kapitel vorgesehen? Ich mein ohne angeben zu wollen ich habs bis kurz vors Ende geschafft, bin allerdings meistens den Steinwächtern aus dem Weg gegangen da die mit dem Feuerzauber nicht klein zu kriegen sind und auch so SEHR viel Mana verschlingen. Jetzt bin ich unten in den Kammern Adanos und ich verzage da es wie gesagt sehr viele von den Dingern gibt. Muss ich das Ganze jetzt lösen oder kann ich mich erstmal a bisserl hochleveln?

So long...
 
Du kannst zwischenzeitlich ins Minental gehen (mache ich immer), aber ins dritte Kapitel kommst Du nicht, wegen Vatras.
 
Moment mal, wie hast du die Stein Wächter besiegt?
 
Andy schrieb:
Du kannst zwischenzeitlich ins Minental gehen (mache ich immer), aber ins dritte Kapitel kommst Du nicht, wegen Vatras.

doch man kommt ins dritte kapitel, man kann lediglich das auge innos nicht reparieren lassen, weil vatras die stadt erst verlässt wenn die ablösung da ist
 
Dürfte sich, wenn man Magier ist, als unbefriedigend schwierig rausstellen. :(

So long...
 
Als Magier auch kein Problem.
Einfrieren, dann entweder draufkloppen oder den so zuspammen, bis er umfällt.
Einfrieren, was anderes, Einfrieren, was anderes, Einfrieren usw.

Edit:
Vergessen.
Juhu mein erster Beitrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben