• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, den neuen Handlungsstrang hab ich jetzt durch. Der war RICHTIG geil muss ich sagen.

Allerdings befürchte ich das mir jetzt der Spass abhanden kommt den Recht durchzuspielen, weil ich das ja alles schon mal hatte! ;)

Kommt noch was neues, oder war es das "schon"?"Schon", deswegen, weil ich fürs AddOn allein 20 - 25 Std gebraucht habe! :D

So long...
 
Du spielst es jetzt zum zweiten Mal als Magier und hast vorher als Söldner/Paladin gespielt? Dann erfährst Du noch einige interessante Hintergrundinfos zur Story, die Du sonst nicht erhälst. Außerdem rocken die dicken Zauber am Ende wie Sau, wenn Du sie ausführen kannst wie Du willst und nicht auf deine Spruchrollen achten musst. ;-)
 
Im Moment spiele ich eh nicht auf meinem Rechner. Habs jetzt mal mit Add On angespielt. Die Höhle neben dem Weiher habe ich geschafft und den Typen unten im Wald getroffen. Denke mal, ich versuche es mal mit AddOn weiter. Sollte es zu hart werden, installier ich auf meinem Rechner nur das Grundspiel.

So jetzt mach ich mich mal auf den Weg in die Stadt, mit 10 Heilpflanzen sollte das gehen, oder?

Meld mich wieder, das Spiel macht echt laune, auch wenn man gerne mal drauf geht. Aber Besser als wie in Oblivion direkt am Anfang schon richtig gute Items zu bekommen.

So long
Slimer
 
$lim€r111 schrieb:
So jetzt mach ich mich mal auf den Weg in die Stadt, mit 10 Heilpflanzen sollte das gehen, oder?
Jeb, das ist einer der neuen Möglichkeiten im Add-On. Nicht wundern, wenn es im Classic-Spiel dann nicht geht.
 
10 Heilpflanzen sollten reichen. Aber nimm jedes Kraut mit was du findest. Jede Pflanze wird dir nützen;)
 
oder die bauernkleidung kaufen (die du eh brauchst), durchs tor spazieren und dann greg dem piraten geben damit er auch reinkommt.
 
Noch besser ist der Weg über die Klippen beim Leuchtturm.
Vor dem Tor rechts auf den Berg und links an dem Leuchtturm vorbei auf die Burgmauer springen, von da dann ins Wasser.
Dafür bekommt man bei Lares gleich 500 EXP.
Magier sind gegen Ende hin schon ziemlich imbalanced ^^
Ne Horde von 10-20 Orks sind da kein Problem mehr. Die sind innerhalb von 60 sekunden tot.

Nur leider gibts so viele Orks auf einem Haufen selten :-(
 
So, feierabend für Heute. Bin jetzt in der Stadt und habe auch schon mit allen Meistern geredet. Den Segen und die 6 Felle habe ich schon, jetzt fehlz mir nur noch der Ork, aber für den brauch ich wohl noch was.
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich diese Blöden Waffenhändler finde? der Paladin hat was von 5 Banditen gesagt, wie soll ich die denn schaffen?

So long und gute Nacht erst mal
Slimer
 
Tipp: Den Ork musst Du nicht zwangsläufig alleine töten. Entweder in erst zur Stadtwache am Tor locken und zusammen mit denen umnieten. Oder nach links gehen, wenn Du aus dem Tor kommst und nicht den Berg hochlaufen, sondern links von dem Weg halten. Dort findest Du eine Höhle mit was brauchbarem. ;)

Für die Banditen muss man trainieren, da hilft nichts anderes. Level 5 - 6 erreichen und dann immer einen von der Gruppe weglocken, umhauen, nächsten weglocken, umhauen, usw.
 
ich glaub, jeder von euch kennt die 3 Bandieten in der höhle gaaanz am Anfang, wenn man das Spiel startet :).

WEnn ihr die gleich am Anfang vom spiel töten wollt (ist nicht soo schwer).

Man findet soweit ich weiß irgendwo ne Feuerball oder Feuerblitz spruchrolle ;) - mit dieser kann man den typen vor der Höhle gaanz leicht töten :). Den 2 lockt man sich näher ran und tötet ihn dann :) - man muss aber paar mal blocken und aufpassen, dass man nicht erwischt wird. Das selbe dann beim Letzten und Tada man ist die blöden Bandieten gleich am Anfang los =)
 
Die Banditen sind nicht allzu schwer.
Einfach einen nach dem anderen weglocken.
Mit Pfeil und Bogen ein bisschen ärgern und ganz schnell hat man die ^^

Den Ork kannt du töten, indem du der Stadtwache am zweiten Burgausgang die 20g gibst, dann den Weg rechts entlangläufst und gleich links die Höhle hoch.
Den Ork da drin anlocken mit dem Typ reden und schon greift er den Ork an.
Ein bisschen unterstützen, damit er nicht stirbt und schon hat man die Orkwaffe.

ich glaub, jeder von euch kennt die 3 Bandieten in der höhle gaaanz am Anfang, wenn man das Spiel startet .

WEnn ihr die gleich am Anfang vom spiel töten wollt (ist nicht soo schwer).

Man findet soweit ich weiß irgendwo ne Feuerball oder Feuerblitz spruchrolle - mit dieser kann man den typen vor der Höhle gaanz leicht töten . Den 2 lockt man sich näher ran und tötet ihn dann - man muss aber paar mal blocken und aufpassen, dass man nicht erwischt wird. Das selbe dann beim Letzten und Tada man ist die blöden Bandieten gleich am Anfang los =)

Oder ganz einfach Cavalorn mitnehmen, der dir hilft die Typen umzubringen ^^
 
So, der Ork ist geschaftt (Lauf Forrest, lauf:D) und ich bin Schmiedlehrling. Der Miliz bin ich auch beigetreten, nur mit den vermissten Leuten und den Waffenhändlern komm ich nicht weiter:(. Mal sehen, ich soll jetzt zum Kloster, das werd ich erst mal machen.

Hat noch einer einen Tip, wie ich in der Stadt zu Erfahrung komme um im Level zu steigen. Bräuchte dringend ein paar Leernpunkte.

So long
Slimer
 
Das mit den Waffenhändlern und den vermissten Leuten ergibt sich mit der zeit von selbst.
Einfach mal die ganzen Banditenhöhlen um Korhinis "säubern".
Hast schon die Degen mit dem "D" drauf gefunden??

Noch als Typ:
Such in der Gegend von Onars Hof bei den Södnern.
 
Bzw. vor der Taverne bei der Kreuzung zum Kloster dürfte der Piratenkollege sein. Von dem gibt es auch einen schönen Quest.
 
jaaa, für den muss man irgendwas bei onars hof bei den bandieten suchen und dann killt der alle =) das gibt ordentlich xp wenn ich mich nicht irre
 
thorhimself schrieb:
Einfach mal die ganzen Banditenhöhlen um Korhinis "säubern".
Hast schon die Degen mit dem "D" drauf gefunden??

Noch als Typ:
Such in der Gegend von Onars Hof bei den Södnern.

Hab da ein paar Diebe links hinter dem Tor beim Marktplatz erledigt, waren glaube ich 2. Die hatten Degen, die habe ich aber verkauft. War das was wichtiges. Oder wird einem gesagt, das da ein D drauf ist?

Zum Hof muss ich eh noch, wegen den Söldnern. Werd jetzt nochmal jeden in der Stadt anquatschen, um noch was zu erfahren.

So long
Slimer
 
Du musst auf dem Weg zum Hof von Onar an so nem Hädler vorbei, der neben nem kaputten Wagen steht.
Rede mit dem und geh dann auf die Brücke oben drüber (über Akils Hof).
Die Banditen killen, und dann kannst wenn ich mich nicht irre so ner Spur von Degen folgen!?
Auf jeden Fall haben die glaub nen Hinweis, wenn ich mich recht entsinne.
Und alle Höhlen um Korhinis rum absuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben