• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte auf der GC eine bedeutende Frage an Kai Rosenkranz stellen.
"Wird das selbe Gefühl, was die Welt lebendig und stimmig gemacht hat, auch in Gothic 3 erneut erzeugt?"

Antwort: "Ja, auf jeden Fall..."
 
Naja, so bedeutend ist die Frage nun wieder nicht, da die lebendige Welt von Anfang an das Ziel der PBs bei Gothic 3 war, da es einer der Basisfeatur der Serie ist. ;-)
 
So, ich hab jetzt G2 durch ... mal schauen, da ich jetzt einen Neuen PC bekomme wird dann auch Gothic 3 ruckelfrei laufen...

NUr plane ich mri Dark Messiah oder Gothic 3 zu kaufen! Wann released den Gothic 3?
 
Hallo zusammen,

für alle, die es noch nicht gesehen haben:
Auf WorldofGothic.de wird auf ein Gameplay Video bei Onlinewelten.com hingewiesen.
Das Video ist meiner Meinung nach der absolute Hammer, es lohnt sich also auf jeden Fall die knapp 63MB runterzuladen!

Hier der Link zum Video-Download: Klick


... die Vorfreude wächst und wächst... :D

MfG bene
 
Hm, ich weiß nicht so genau ...

Ich glaubich kauf mir erst Dark Messiah und dann irgendwann mal Gothic 3, ich bin eher der PvPler und MPler (PvP = MP von Dark Messiah)

Aber das Video schau ich mir mal an, vielelciht stimmt es mich ja um^^

Mal eine Frage, wird man diesmal mehr Klassen spielen können?
Also nicht nur Paladin, Söldner und Magier?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab HIER nur das gefunden :
Es wird im spiel 6 verschiedene Bevölkerungsgruppen geben. diese übernehmen die Funktionen der gilden in den vorgängerspielen. Zu diesen Gruppen gehören zum Beispiel die Meuchelmörder der Sklavenjäger, weiterhin Nomaden, als drittes ein Waldvolk, dann die königstreuen Rebellen oder auch die Orks, die Myrtana nach dem Krieg beherrschen.

MFG Miggi
 
Das funktioniert nicht wie bei Gothic 1+2, dass man sich einer Klasse anschließt und dann danach skilled, also entweder Krieger oder Magier wird.
Die Charaktergestaltung soll insgesamt viel freier sein und mehr Möglichkeiten bieten, was bedeutet, dass du dich nicht festlegen musst auf eine Klasse, sondern dich einfach nach Lust und Laune frei entwickelst ;)
Man schließt sich auch nicht direkt einer Gruppe an, sondern steigt nur in deren Hierarchie auf.
Also man erledigt Quests für sie, irgendwann respektieren dich zum Beispiel alle Orks.
Wenn du den Menschen hilfst, sich gegen die Orks zu wehren und sie zu vertreiben, hassen dich die Orks und greifen dich auf Dauer an, die Menschen mögen dich dafür aber.
 
hab mir auchma des video gesaugt und muss sagen...JEAHHH selten sowas geiles gesehn...ich bin schon total wuschig auf das game. Weiß einer wann die demo kommen soll???
 
in genau .....3 tagen wäre des dann!!!!!!!!!! :eek:
 
ich dreh durch...ich will gothic 3 haben^^

hab sogar schon die 50 euronen bei seite gelegt :evillol:

wehe wenn mein pc bei dem game zicken macht :mad:
 
ich hab also noch 33 tage, um von meiner gf2 mx(siehe sig) runterzukommen
und - wenn die demo tatsächlich nen Monat früher rauskommt - noch 3 tage,
an denen ich keine wut auf die Langsamkeit der oben genannten karte unterdrücken muss...

mfg
el_mongo
 
hab mir gerade die gothic 3 videos auf www.worldofgothic.de gezogen, und ist euch in einem video auch die magische kuppel über der burg aufgefallen wie in gothic 1 diese kuppel ???
 
Die wurde dort sogar in den News erwähnt. ;-)

War allerdings auch schon vor einigen Monaten im Gespräch.
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Demo gibts in 3 Tagen! Drei Tage *durchdreh*
Glaube ich nicht. Es hieß irgendwann 2005, dass vier Wochen vor Release die Demo kommen soll. Wurde mittlerweile aber bereits relativiert. Afaik steht nicht mal fest, ob eine Demo noch vor dem Release erscheint.
 
Das würde ich auch sagen. Schließlich muss die ganze Engine noch optimiert werden. Sie lief schließlich noch nicht flüssig genug. Das Spiel soll auch mit 768 MB RAM einigermaßen laufen und das war bei der GC noch nicht der Fall. Der Rechner dort lief ja mit 2 GB RAM.

Schön wärs, aber besser wenn die Bugs fixen, die Engine optimieren und besonders wichtig, das Spiel ordentlich balancen. Ich will weder ein zu leichtes Gothic 1 noch ein etwas schweres Gothic II+Addon (obwohl das von der Schwierigkeit noch am besten war).

Mal sehen, ob der 13. Oktober überhaupt eingehalten werden kann. Da kann die Demo noch warten. Ich würde nur zu gerne jetzt schon wissen, welche Hardware ich aufrüsten muss. :D
 
@ Andy : schade :( aber letztens meinte ein Boardie auf meine Frage, wann denn die Demo erscheinen würde. "Ein Monat vor dem Release" Aber naja, abwarten und Tee trinken :

MFG Miggi

*€dit : 800ter Post :cheerlead:
 
es wird definitiv keine demo vor dem release geben, weil ganz einfach die zeit für eine demo nicht da ist.
das wurde auch von kairo auf der gc bestätigt.

es soll entweder eine demo am releasetag oder kurz nach dem erscheinen geben.

500 posts :p
 
king_nothing84 schrieb:
es wird definitiv keine demo vor dem release geben, weil ganz einfach die zeit für eine demo nicht da ist.
500 posts :p

brauche keine Demo:D , das Spiel selbst reicht mir auch ....:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben