• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei G2 hat mich gestört, dass man anfangs Schwierigkeiten hatte, seinen Charakter hochzuleveln. War ein Gegner zu stark, kam man schlichtweg nicht weiter und kleinere Mobs waren in der Gegend extrem spärlich gesäät.

Ich erinnere mich nur an die Wölfe. Da brauchte man Pelze. In 15 Minuten hab ich sie rund um die Stadt ausgerottet. Empfand die Welt allgemein sehr dünn besiedelt und zu oft ging mir das "Material" zum Leveln aus :) -Spaßbremse.

Hoffentlich wurde das in G3 besser gelöst, wobei ich nicht glaube, dass JETZT noch irgendein Byte verändert wird. Es verbleiben ja nur noch knapp 4 Wochen.
 
jup ich hoffe auch auf ein respawn system in g3
die viecher müssen ja nich wie in wow alle paar minuten respawnen, so alle paar ingame tage wären angemessen
 
Gothic 3 ist Gold- fertiggestellt und beendet! Was meine Spekulation bestätigt, dass sich kein Byte mehr ändern wird ;)

Für den Einen eine Freude, für den Anderen nicht.
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=504781

Am 13. Oktober´06 geht´s also los und ihr dürft nun weiter auf eine Demo hoffen. Zeit wäre ja, gell? :)
 
Gothic 3 ist GOLD!!!!!!:lol: :lol:

Goldmaster ging laut piranha-bytes bereits zum Preswerk. Jetzt kann (hoffentlich) nichts mehr schiefgehen.

Hier nochmal die Quelle. http://www.pluto13.com/


Uupss. Da war jemand schneller.
 
ich kann schlecht glauben dass jetzt schon alle fehler beseitigt sind und gleichzeitig optimiert wurde.
von haus aus bin ich ja eh pessimist, aber hoffen wir das beste.
 
Ich glaube, so gewisse Zweifel plagen jeden. ;)

Bin aber mal gespannt. 13. Oktober, zufälligerweise letzter Schultag vor den Herbstferien. Yeeesssss! =)
 
hehe urlaub perfekt getimt, komme am 10 oktober wieder
ICH KANNS KAUM NOCH ERWARTEN! *habenwill*
 
Hm ...

Kann mich nciht entscheiden was ich mir kaufen soll...
Hätte da eine wichtige Frage:
In warhammer Online werd ich Assassine spielen (="Schleicher")
Was sind die Assassinen in Gothic 3?
Wird man so ein "Schleicher" sein können?
 
Ach so meintest du das, weil man die Spiele so halt überhaupt nicht vergleichen kann/darf. ;)
So weit ich weiss gibt es wieder die Dieb Klasse.
 
Ah super...
ich möchte eben eine Klasse wie:
Assassine (WAR)
Schurke (WoW)
Dieb/Assassine...(Oblivion)

Muss nciht unsichtbar sein.. ;)
 
Richtige Klassen gibt es in Gothic ohnehin nicht. Du arbeitest an deinen Werten und Attributen, Klasse gestaltet sich also mehr oder weniger selbst. Die Art der Aufträge sind eher an die Gilden angepasst. In Gothic 2 musste man bspw. als Dieb 7 Kelche in der Stadt klauen, die in der den Häusern der wohlhabenden Bewohner versteckt waren.
 
schade, stimmts doch nicht, dass heute ne demo erscheinen soll :mad:

naja warte ich eben aufs game und leg mir des zu
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal so einige Posts gelesen, aber auf der schnelle nichts gefunden.
Bitte verzeiht, wenn die Frage schon in den vielen Posts vorgekommen ist und ich sie nicht gefunden habe. Alle jetzt durch zu lesen wäre ein wenig viel geworden.:freak:

Ein Bekannter meinte ich könne vergessen, mit meinem System Gothic III spielen zu wollen.
Das reiche wohl bei weitem nicht aus.

Ich habe einen AMD64 3000+ mit 1024MB Arbeitsspeicher und einer 6600GT !

Ist der Ressourcenverbrauch tatsächlich so hoch?

Ich meine das ich net auf höchste Einstellung spielen kann ist sonnenklar, aber gar nicht?

Das wäre bitter.

Danke für eure Hilfe!


in diesem Sinne...


BlackSavage
 
@blacksavage
dass du es garnicht spielen können wirst ist etwas übertrieben, du liegst mit deinem system in den anforderungen.

ich kann dir und allen anderen die sich sorgen machen nur ans herz legen, wartet bis es da ist, probiert es aus und entscheidet dann ob ihr aufrüstet je nachdem wie es läuft.
ansonsten wartet auf die demo (am releasetag oder kurz danach).

ich habe ein ähnliches system und steige von meiner 6600GT auf eine 7600GT um (ca 180 Euro)

da gothic ja auch alle drei shadermodelle unterstützt lässt sich sicher einiges rausholen wenn man auf 1.1 stellt.
 
Hardwareanforderungen:

WICHTER HINWEIS:
Die hier genannten Anforderungen zur Hardware, sind zwar so von PB genannt worden, aber die Angaben sind teilweise über ein Jahr alt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese noch heute unverändert zutreffen - egal ob RunsBest oder minimal Anforderungen - ist sehr unwahrscheinlich.
Die folgenden Angaben sind daher mit Vorsicht zu genießen.

Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz
2 Gbyte RAM Arbeitsspeicher
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein.


Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, könnten sich aber auf diesem Niveau bewegen:
2 GHz Pentium 4/AMD 2000+
1 GB Ram
64 MB Grafikkarte
Windows 2000, ME, XP, Vista
DVD-Rom Laufwerk
DirectX 8.0

Weitere Infos zu den neuesten Informationen in Sachen Hardwareanforderung, könnt ihr hier erfahren/erfragen.

Update: Als einzige neue Angabe wurde von Mike Hoge ein Vergleich zu Oblivion angegeben:
Zitat: "Jeder, der auf seinem Computer Oblivion flüssig spielen konnte, wird auch Gothic 3 flüssig spielen können. Das Spiel wird auch auf schwächeren Systemen laufen."
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=118724
 
das mit dem RAM macht mir angst, wehe wenn bei mir des game wegen vollem speicher abkackt so wie oblivion :mad:
 
Ich scheine mich laut diesen Angaben aber fürchterlich im Grenzbereich zu bewegen....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben