• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, habs versucht, aber 6 Banditen waren klar zu viel. Das hat nicht lange gedauert.:D Werd mal ein paar Spruchrollen kaufen und es dann nochmal versuchen, aber für heute (äh...gestern;)) ist erst mal Schluss.

So long
Slimer
 
Da gibts auch nen kleinen Trick, wenn man die nicht schafft.
So nah hinlaufen, dass du gerade so mit dem Bogen triffst.
2-3 mal schießen, das sollte für den ersten reichen.
Dann gehst du langsam immer weiter zurück und gehst dann hinter so nem Stein in Deckung.
An dem bleiben sie dann hängen und du kannst einen nach dem anderen gemütlich mit dem Bogen umbringen :p
 
wer verpasst hat sich die pc games zu kaufen aber gothic II nicht im laden kaufen will.

man kann es jetzt auch legal downloaden:
http://www.gamesload.de/gothic_2/
ALLERDINGS IST EIN AKTIVIERUNGSCODE VON NÖTEN!

nebenbei noch ein Preview bei T-online:

http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/56/95/94/5695946.html

thorhimself schrieb:
Da gibts auch nen kleinen Trick, wenn man die nicht schafft.
So nah hinlaufen, dass du gerade so mit dem Bogen triffst.
2-3 mal schießen, das sollte für den ersten reichen.
Dann gehst du langsam immer weiter zurück und gehst dann hinter so nem Stein in Deckung.
An dem bleiben sie dann hängen und du kannst einen nach dem anderen gemütlich mit dem Bogen umbringen :p

das Selbe lässt sich auch mit dem schwarzem Troll machen =))
da sind links so steine, einfach mal kurz zu dem hinlaufen, da der bissle träge is humpelt der nur hinterher, dann geht man hinter die steine und kann ihn gaaanz gemütlich "in den ar*** treten =)"

greez :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gestern abend auch noch mal neu angefangen.
Ich schätze, dass ist das siebte mal oder so. Genau weiß ichs nimmer :D

Werd mal wieder Paladin machen, davor aber alle Quests bei den Söldnern und Magiern.
Also wird wohl noch bis morgen oder so dauern, bis ich dann endlich bei der Miliz bin.

Jetzt erstmal die Orkwaffe holen, damit Harad mich als Lehrling nimmt.
 
Hmmm, so hätte ich es auch machen sollen. Ich komm an die Söldner und Magiersachen nit mehr ran. Damn. Naja erst mal so durch und wenn dann noch bock da ist mach ich das ganze mal als Magier...

So long
Slimer
 
Also ich bin jetzt auch dank der PC Games in das Gothic Leben eingestiegen :D

Allerdings weiß ich nicht was ich machen soll, damit meine in der ini Datei eingetragene Auflösung von 1280 x 800 Pixeln auch nach einem Neustart erhalten bleibt. Irgendwie wird immer wieder auf 800 x 600 Pixel zurückgesetzt. Schade...aber gibts dafür nicht ne Lösung?

Das Add-On hol ich mir heute noch :p
 
Hast die ini datei schreibgeschützt??
Ich weiß gar nicht, ob die Auflösung unterstützt wird.
Ich spiel immer 1024*768, mehr lässt mein PC auch nicht zu ^^
 
thorhimself schrieb:
Hast die ini datei schreibgeschützt??
Ich weiß gar nicht, ob die Auflösung unterstützt wird.
Ich spiel immer 1024*768, mehr lässt mein PC auch nicht zu ^^

Nein, ist nicht schreibgeschützt. Ich kann die Auflösung auch im Spiel nicht auswählen, ich passe sie immer von Hand in der .ini an :D ! Nur leider bleibt die Einstellung nicht nach einem Neustart erhalten...schade...
 
@ SirRobin: kannste hier mal bitte posten wie man die ini datei verändert, kenne mich damit nämlich nicht aus und würde auflösung gerne auf 1920*1200 stellen (native auflösung)
 
Ja dann unterstützt G2 wahrscheinlich nicht so hohe Auflösungen.
Hab aber keine Ahnung, ob man das fixen kann oder so :)
 
*eek* Ich kann die aufkommende Begeisterung zu Gothic 2 leider nicht teilen.
Hab´s mir vor einigen Monaten aus der Krabbelbox geholt und 2 Charaktere angefangen. Gespielt bis Level 4, danach verlor sich der Faden "Was mache ich jetzt? Was tu ich hier, wozu bin ich da und wo gehts lang?".

Das grafisch nur schwer verdauliche Kost geboten wird, ist kein Problem für mich. Es macht null Spaß ständig hat man das Gefühl, dass die Gegner höllisch stark sind. Bin wohl ein schwieriger Fal :)

Hilfe, ich empfinde keinen Spaß mehr, alles örghs* :(
Oblivion war NOCH schlimmer. Hübsch anzusehen, aber sonst grauenhaft.
 
Für Gothic braucht man viel Geduld und man muss sich darauf einlassen, sonst passierts einem wie dir ^^
Hast su auch die Erweiterung Die Nacht des Raben installiert??
Wenn ja runterhauen und nur das Grundspiel spielen.
Man verpasst zwar einiges, ist aber für den Anfang wesentlich einfacher.

Na ja und wenn man ein Spiel sucht, mit ner vorgegebenen Story Line, dann ist man bei Rollenspielen eh falsch.
Da muss man schonmal Zeit und viel Mühe investieren, um einen Quest zu lösen.
 
Ich hab nur die Standardversion, ohne dem Raben. Hab den Spaßfaktor quasi gesucht :)
Hat mich leider nicht fesseln können. Manchmal glaube ich, ich hab einfach schon zu viel gesehen bzw. gespielt :(

Kein Rollenspiel, aber dennoch ein Meilenstein. System Shock. Anfangs pervers schwer, aber Motivation ohne Ende und fesselnd.
 
also gothic3 wird sicher der hammer.. habe mir unter anderem nur für gothic3 einen neuen pc gekauft, ich bin mir sicher es lohnt. ich habe selten so detailverliebte und hingabevolle entwickler gesehen, wie es bei der gothic serie der fall war. in den spielen steckt mehr als ein paar pixel. da steckt viel liebe drin und dass merkt der kunde natürlich. kein gothic spieler ist ein 0815 fan, sondern ein leidenschaftlicher spieler!

die nacht des raben habe ich leider nie gespielt. lohnt es sich?
 
Die Nacht des Raben ist genial :daumen:
Hab mir Gothic 2 mal als Goldversion geholt und mindestens 5mal durchgespielt und ich spiel es immerwider gerne :)
Die NAcht des Raben bietet zusätzliche Missionen, du kannst Pirat werden, dich dem Ring des Wassers anschliessen (Is ne Gruppe die den Wassermagiern hilft, mann muss aber kein Magier sein um da rein zu können!) Und es wird einen vorher "unentdeckten" Teil der Insel geben.
Es lohnt sich auf jedenfall das Add-on auch noch zu kaufen.

MFG Miggi
 
@bttn
Gothic muss man lieben oder hassen, alles dazwischen ist Blödsinn.
Ich kann zwar nicht verstehen, was man daran nicht gut finden kann, akzeptieren kann ichs aber :D
 
Mhm... :)
Man kann nicht sagen, dass ich G2 liebe. Stimmt. Ich hasse es aber auch nicht. Bleibt nur der Blödsinn. VERDAMMT! ;)
Gäbe es einen Coop, würd ich gerne dafür bezahlen und einem Freund ein Exemplar nachkaufen. Das wäre perfekt *träum*. Selbstredend werde ich mir Gothic 3 anschauen und anspielen. Bis Herbst ist´s aber noch soooo00O lange.

Ich überlege aber, ob ich Badlurs Gate 2 mal aus der Krabbelbox hole. Fragt sich nur, ob sich jemand für das angestaubte Spiel zum Coop überreden lässt?

MfG
 
Ich glaube nicht, dass du spielerisch einen Unterschied zwischen Gothic 2 und 3 merken wirst :p
Vom Prinzip her wirds sehr ähnlich sein, natürlich mit einigen revolutionären Erneuerungen, wies die Packungsbeilagen gerne nennen, der Zeitaufwand wird jedoch der gleiche bleiben oder sogar steigen.
Außerdem, wäre es glaube ich schon gut, wenn man die Story des ersten und zweiten Teils kennt, bevor man Gothic 3 spielt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das motiviert, wenn man ständig auf Dinge trifft, die man kennen sollte, es aber nicht tut.
 
Wissen aus den ersten beiden Teilen wird nicht vorausgesetzt. War in Gothic 2 ja genauso. Wenn Du auf bekannte Personen triffst, kommen sicher wieder Dialoge á la "Hey, Diego, altes Haus..." oder eben "Kennen wir uns?".

Man muss die Vorgänger also nicht zwangsläufig gespielt haben. ;-)
 
Ja hab ich auch nicht gesagt.
Ich sag nur, dass es sicherlich motivierender ist, wenn man immer wieder was wieder erkennt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben