• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammel-Thread] Gothic II + III

marxx du sprichst mir aus der seele, ich will kein rudel ratten das so stark ist wie nen ork
das hat mich bei oblivion angekotzt, da war es egal ob man das spiel auf lvl 1 oder meinentwegen 50 beendet hat

ich fand das mit den gegner nicht ganz so schlimm bei oblivion, was ich schlimmer fand war, das ich gekämpft habe wie ich wollte meine schwertfertigkeit ist gestieren und am ende hat es mir nix gebracht. - Der Kampfstil hat sich nicht verändert und rein gar nix. alles war so wei vorher.

Ich hoffe das das bei Gothic 3 wieder so ist wie bei Gothic II, so dass man sich da auf eine Verbesserung freut und nicht wie bei Oblivion im eigentlichen SInne eine Waffe nach Wahl nehmen konnte, - da der Achaden und die Fertigkeit sowieso genau die selben waren ...

Irgendwie hat der Trailer schwer an Herr der Ringe erinnert. >.>

Noja, irgendwie muss man ja Interesse auf dem amerikanischen Markt wecken...

es gibt übrigens neue systemanforderungen die von jowoods michael paek und publisher deep silver im rahmen der GC bekanntgegeben wurden.

Minimum:

P4 2.0GHz
1Gig RAM
GF 5900/Radeon 9600 128MB

Optimal für alle Details und 1024x768 Auflösung:

P4 3.0GHz
1,5Gig RAM
GF 7800/Radeon X1800 XT 256MB

mein letztes bisschen optimismus ist dahin.

Ich warte trotzdem auf die ersten Benchmarks von der Demo, die schon vor dem Spiel rauskommen soll. Dann weiß man genaueres. Schließlich sind die PBs noch am Optimieren, da kann man von finalen Systemanforderungen nicht sprechen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

KaiRo hat gesagt, dass der RAM und die Graka die Hauptleistungsbringer sein sollen. Also praktisch das Gegenteil von GII. Aber so genau kann man das doch auch nicht nennen. Sonst wäre die DualCore-Unterstützung etwas fehl am Platze.

Ich lass mich also noch überraschen.
Denn wenn man auch mit der Geforce3 hätte spielen können, wäre das mit der jetzigen Aussage stark fehlgeschätzt.

nun wenn ram und graka hauptteil erledigen, werde ich wohl auf 2 gigabyte aufrüsten.
weiss wer wo es guten notebookram günstig gibt?

Ratterkiste schrieb:
das hat mich bei oblivion angekotzt, da war es egal ob man das spiel auf lvl 1 oder meinentwegen 50 beendet hat

Mich auch. Deswegen Oscuros Overhaul, und das Spiel wird erst zum Spiel. ;)
Aber Gothic ist imho nicht mit der TES-Reihe zu Vergleichen, da ganz andere Schwerpunkte gelegt werden. Warum macht das jeder? :confused_alt:

Huhu :)

Hätte da eine Frage:
Am Mittwoch erscheint die PC Games...
Da ist Gothic 2 drin und das Addon glaube ich
ICh habe Gothic 1 + 2 nur kurz angespielt, lohnt sich ein Kauf?

Auf alle Fälle. Auch heute noch sehr nett, der Titel. Für 5 € kann man da nicht so viel falsch machen.

Yup,

da kann ich dem Andy nur beipflichten. Ich bin vor nem Jahr etwa durch Zufall an Gothic II geraten und habs in 2 Wochen durchgespielt. Das Spiel war der absolute Hammer. Daraufhin hab ich mir gothic 1 gekauft und dieses in 5 Tagen durchgehabt, obwohls so alt war, wars RICHTIG geil.
Und jetzt gerade spiel ich nochmal Gothic II mit AddOn durch und muss sagen, das Kapitel 1 & 2 sehr sehr stark aufgewertet wurden und das ganze mit nem Magier nen Heidenspass macht
und doch gar nicht SO schwer ist wie ich dachte (danke nochmal Andy! :D).

Jetzt muss ich aber weiterspielen. Ich will doch bis Mitte Oktober fertig sein! :D

So long...

Das Addon befindet sich in der Pcaction, die schon erschienen ist (aktuelle Ausgabe). Habs mir auch zugelegt und bin auch gerade dabei G2+NdR mit einem Magier zu zocken:)

Hm, beide ausgaben will ich mir nicht kaufen :/
PC Action mag ich sowieso nicht ;)

Was gibt es bei NdR mehr?
Ach und, ich werde nicht Magier zocken, sondern Krieger (Ritter, Krieger, Berserker, weiß ja nicht was es bei Gothic da gibt)

Tungon schrieb:
Hm, beide ausgaben will ich mir nicht kaufen :/
PC Action mag ich sowieso nicht ;)

Was gibt es bei NdR mehr?
Ach und, ich werde nicht Magier zocken, sondern Krieger (Ritter, Krieger, Berserker, weiß ja nicht was es bei Gothic da gibt)

Söldner - Magier - Meliz (Paladin) :) stehen dir zur Auswahl. Aber du kannst auch Zaubern und Kämpfen, dann nimmst du Magier und lernst zweihand + einhand kampf =). Aber auch als Paladin ist es möglich Magie dazu zu lernen, die Paladin magier. Aber erst seeeeehr spät im Spielverlauf. Säldner ist relativ lusitg, da man eigentlich nicht sehr angesehen ist am Anfang und eher wiederstand gegen die Meliz leisten muss :) da können schon mal ganz lusitge quests kommen. Aber auch als Magier macht es doch sehr Spaß die Wachen anzumaulen :D.

greez.

Schimpft sich bei Gothic Söldner oder Paladin (mit gewissen, erwartungsgemäßen Magieanteilen).

Bei DNDR verpasst man schon einiges. Immerhin gibt es eine neue Welt, 2 1/2 neue Fraktionen und einen ziemlich ausgeprägten neuen Storyzweig, für den man gut und gerne um die 20 - 25 Std veranschlagen kann. Es geht zwar auch ohne, aber es wertet die Sache halt ernorm auf. Leider auch den Schwierigkeitsgrad, was für den einen oder anderen zu Problemem führen könnte, der neu in die Serie einsteigt.

Ja, auch das stimmt. Ich erleb mit DNDR im Moment ein völlig neues Gothic II, das hätt ich auch nie gedacht. Als ich Gothic II ohne AddOn spielte, war ich bei 20 Std schon weiter als bei der Hälfte des Spiels. Im Moment steh ich bei 20 Std. und hab das 2. Kapitel nicht mal angefangen weil ich lieber den komplett neue Story Zweig gespielt habe, der absolut geil ist!

Also ohne DNDR verpasst man EINIGES. Und mit nem Magier ist es mit ein bisschen Anpassungs Fähigkeit auch nicht schwer, im Gegenteil, es gibt SEHR starke Zauber, auch schon im 2. Kreis! ;)

So long...

Ich finde es schon derbe wie der Schwierigkeitsgrad durch NdR raben angezogen wurde. Hab voll die Probleme mit lvl3 ausgewachsen Wölfe zu töten:D

@rne schrieb:
Ich finde es schon derbe wie der Schwierigkeitsgrad durch NdR raben angezogen wurde. Hab voll die Probleme mit lvl3 ausgewachsen Wölfe zu töten:D

bissle verskillt vll =))

in die Nacht des Raben bekommt man doch gleich am Anfang nen geiles Schwert mit 30 Schaden. Danach nur noch so viel Kampfkunst bis man fortgeschritten ist und man kann eigentlich alles killen :) - du solltest natürlich auch immer eine Gute Rüstung haben, möglichst gleich eine Lederrüstung kaufen. Spiel gerade Gothic ohne die nacht des Raben bin stufe 9 und kann 1-2 Orks killen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben