• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Nachrichten für alle, die - so wie ich :D - die Collectors Edition bestellt haben:

Die Soundtrack-CD wird DOCH mit beiliegen! *freu*
Habe ich gerade auf WoG gelesen :D

MfG bene
 
Verdammt, dann muss ich doch nochmal überlegen ob CE oder NE hmm:(

Aber natürlich schön für die die sich die CE so oder so kaufen :D
 
dass nenn ich mal ne gute nachricht, dann is mir die ce doch die 65€ erst recht wert^^
 
Jeb, sehr toll. =)

Hoffe nur, dass das gute Stück im Mediamarkt auch zu haben ist. Vorbestellen mag ich net, bei Rome habe ich rund 'ne Woche auf das Spiel gewartet. Sollte das bei Gothic 3 ebenfalls passieren, würden Menschen sterben -- und das kann ich nicht verantworten.

;)
 
Ich hab die CE schon vor einiger Zeit vorbestellt... war dann total enttäuscht, als gesagt wurde, dass die Soundtrack-CD nicht enthalten ist. :eek:
Daher war diese Nachricht wirklich super :D

Habs bei Amazon.de geordert... hoffe die sind pünktlich, sonst kann ich ebenfalls für nix garantieren :p Sollte der Postbote bei mir nicht bis spätestens Samstag aufgetaucht sein, dann hol ichs mir einfach im MediaMarkt und stornier die Bestellung bei Amazon.de :evillol:

Ich halts langsam nicht mehr aus bis ich endlich Gothic 3 spielen kann :freak:

MfG bene
 
ich finde die CE selbst mit soundtrack zu teuer und habe mir nur die normale version bei amazon bestellt.
liefertermin ist allerdings zwischen dem 14 und 17 also rechne ich mal eher nicht damit dass es samstag kommt.
bei der hohen nachfrage aber auch kein wunder, da werde ich wohl den gang in den laden machen.
 
Mit Vorbestellen habe ich auch so ein paar Erinnerungen. Schlimm wars bei Oblivion. Musste ein paar Tage warten während andere schon gezockt haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rne schrieb:
............Tage warten während andere schon gezockt haben;)

Hehe, genau so ist es, daher bestelle ich keine Spiele online ;)
Meistens kann man die begehrten Titel bereits einen Tag VOR dem Release im Handel kaufen. Das war bei Oblivion und HalfLife² als Beispiel der Fall und glaube nicht, dass es bei Gothic 3 anders sein wird :)

MfG

#Edit auf Hinweis eines Mod. Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und daher lasse ich es auch sein.

Aber btt;)
 
bttn schrieb:
Meistens kann man die begehrten Titel bereits einen Tag VOR dem Release im Handel kaufen. Das war bei Oblivion und HalfLife² als Beispiel der Fall und glaube nicht, dass es bei Gothic 3 anders sein wird :)

das verstehe ich jetzt nicht ganz :D

der release ist der 13. und an diesem tag wird es im handel erscheinen und nicht am donnerstag ;)

wenn ich mich recht entsinne war es mal bei der onlinevorbestellung so dass man ein game ein bis zwei tage vorher hatte aber sicher nicht im handel.
 
Der Releasetermin ist doch auch nur der Tag, an dem das Spiel flächendeckend in Deutschlang zu kaufen sein wird. Die Händler müssen ihre Paketchen aber schon vorher erhalten, nicht wahr? Also ist auch Gothic 3 schon vor dem 13. im Handel, nur halt noch im Lager. Aber versuchen werde ich es auch, die CE reizt mich mittlerweile schon..
 
ich habe gelesen, es soll bei gothis keine fortbewegungsmittel geben, also keine reitpferde oder sowas. Nur rennen und gehen kann man. Außerdem gibt es keine romanzen. Schade wäre doch gut für ein rollenspiel
 
ich finde es gut dass es weder pferde noch eine "per auf karte klick schnellreisemöglichkeit" gibt.
viele orientieren sich da wohl zu sehr an oblivion aber gothic war schon immer so und soll auch immer so bleiben.
es wird ja wieder die reisemöglichkeit via rune oder spruchrolle geben und das reicht.

es soll ja nicht zu bequem werden und man wird viel mehr in die umgebung einbezogen und lernt sie besser kennen.
 
Aber ein Pferd wäre doch gerade in diesem Genre sehr passend oder nicht? Eine Schnellreisefunktion ist ja auch wieder etwas anderes.
 
Über Pferde wurde nachgedacht, waren aber vom Gameplay her nicht realisierbar. Außerdem gibts ja wieder Teleporter und ähnliches, von daher. Bei den alten Teilen hatte man ja auch nicht die riesen Probleme, zu reisen.
Außerdem gibt es keine romanzen.
Sicher, dass sie nicht wieder ein Puff eingebaut haben? ;-)

Etwas anderes wäre meiner Meinung nach eh unpassend für die Gothic-Reihe.
 
finde ich gut..es müssen keine pferde dabei sein...

es gibt runen und einen schnellen trank. ;)
 
Pferde sind auch deshalb nicht integriert worden, da sich die Pferde so schnell fortbewegen würden, dass die Festplatte mit dem Nachladen in den RAM nicht mehr nachkommen würde. Schade eigentlich, aber für Gothic dennoch nicht notwendig.

@Andy
Ein Puff wie die Rote Laterne wird nicht dabei sein. Wirklich schade schade schade. :D Man denke nur an die Möglichkeiten durch die neue Grafik. :king:
Entweder, sie haben es aus Storygründen ausgelassen (Menschen sind schließlich versklavt, da müssten die Kurtisanen entweder Konkurs anmelden oder sich auch um die Orks kümmern :evillol:)
Vielleicht gibts auch deswegen keinen Puff, damit es interenational keine Probleme gibt, ganz besonders in den USA. Denkt nur an den Vorfall zu GTA Vice City.
 
ahh geil, bin schon mal am saugen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben