Sgt_Stieglitz
Commander
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 2.396
AW: Xeon E3 1230v3 viel zu heiß?!
Alles im grünen Bereich, was die Spannung betrifft.
Alles im grünen Bereich, was die Spannung betrifft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sound-Fuzzy schrieb:@ TE:
Zieh die Pushpins einzeln raus, dreh sie um 90 Grad rechts in ihre ursprüngliche Position und drück sie dann wieder rein, bis sie einrasten. Dann kann der Kühler auch wieder seine Bestimmung erfüllen.
Rollensatz schrieb:Aber den Plastikschutz am Kühler haste weggemacht oder? Oder gibt es die Schutzfolie nicht mehr. Ansonsten ist einfach der Kühler falsch drauf. Der Boxed Kühler ist zwar nicht sonderlich gut, aber Intel hat die Dinger so gewählt, das diese in jeder Region der Welt funktionieren.
Der Freezer von Arctic kann allerdings auch mit bis zu 2200U/min drehen, was dann auch nicht mehr wirklich leise ist.
Wenn du es günstig haben willst: Kühler abmontieren und einfach wieder drauf - notfalls für einen Euro irdendein WLP beim Shoppe um die Ecke kaufen. Das reicht aus.
Ansonsten pack dir einen großen Kühler drauf mit einem 12cm Lüfter und lass den mit 800U/min drehen - reicht völlig aus. Platz haste ja im Tower .
GamingArtsXo schrieb:Dann war wohl der Anpressdruck alles andere als ideal...
Bist du dir sicher, das der Kühler richtig montiert war?
Nekrash schrieb:Ich muss beim Einbauen der 2 neuen Ram Riegel am Kühlkörper angekommen sein. Leider sitzen diese Steck-Verschlüsse nicht ganz so fest wie man es gerne hätte. Dabei hat sich einer der Pins gelöst. Diesen habe ich schon vor dem AIDA64 Test wieder entsprechend befestigt. Danach scheint der Lüfter keinen guten Kontakt mehr zu haben. Das Problem ist also durch das entsprechende Befestigen ohne zumindest neuer Kühlerpaste nicht zu lösen.
Ergänzung ()
Der Kühler ist richtig montiert, den Plastikschutz habe ich zum Glück schon beim Zusammenbauen des PCs abgenommen. Es gibt diesen Plastikschutz noch, damit die voraufgetragene Kühlerpaste nicht mit Fremdkörpern in kontakt kommt.
Die 12cm Lüfter haben alle eine Höhe von 165mm, beim 300R sind maximal 175mm angegeben, wird das dann nicht doch etwas zu eng? Ich bin durchaus bereit für einen besseren Kühler als den Arctic Freezer 13 zu zahlen, wenn dies einen spürbaren Vorteil bezüglich Lautstärke bringt. Kannst du mir bitte einen guten Vorschlag machen?
Nach dem Verbau des neuen Kühlers werde ich bescheid sagen, bin mir aber fast sicher, dass danach alles einwandfrei funktioniert!