[Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Andi66 schrieb:
Hallo Leute,
meint ihr mein setup geht gut damit?

- Intel 2500K 4,5GHz bei 1,3V
- Corsair H100i Wasserkühlung mit 1300U/min


nach eine stunde mit Prime95 hatte ich 69-72°

grüße

Probier mal ob du die Spannung auf 1,2 V senken kannst. Mein 2500k läuft auf 4,5 GHz auf Offset -0,1 V im BIOS , unter Last zeigt mir CPU-Z ne Spannung von 1,2 V. Max-Temps 51 °C nach 4 Stunden Prime.
Ein wenig sollte bei dir noch gehen.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Commander Alex schrieb:
Nennt sich Auslesefehler :D
Du kannst mit normaler Kühlung nicht unter Zimmertemperatur kommen, hast ja sicher keine 0° im Zimmer.

naja, warum nicht? miss mal die temperatur von einem normalen stück baustahl in deinem zimmer. ist deutlich kühler als die temperatur im zimmer.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Hast du es schon mal gemacht oder in Physik aufgepasst, dann wüstest du das es nichts so ist ...

Ist ein gutes Beispiel, warum dein Hand zum messen von Temperaturen nicht gut geeignet ist, bei einem Stück Stahl wird die Wärme deiner Hand besser abgeleitet und die Haut wird schneller kalt.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Compo schrieb:
Probier mal ob du die Spannung auf 1,2 V senken kannst. Mein 2500k läuft auf 4,5 GHz auf Offset -0,1 V im BIOS , unter Last zeigt mir CPU-Z ne Spannung von 1,2 V. Max-Temps 51 °C nach 4 Stunden Prime.
Ein wenig sollte bei dir noch gehen.

unter 1,3V startet sonst der rechner nicht. hab wohl einen schlechten chip erwischt
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Bin auch gerad am testen.
I7 3770k mit 1,325 VCore +0,06 Offset @4,6GHz
Test mit Prime95 65-70°C
Corsair H80i TwinLüfter
Wenn ich den Offset runterdrehe schmieren die Minianwendung ab.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Das wird sich evtl in der Anwendung zeigen wenn ich bock habe noch ein wennig zu basteln. bin damit erstmal zufrieden. im Laufe der Zeit sollte man ja sowiso in kleinen Schritten zurücktakten. durch die vorhandene alterung der Chips. aber 4,6Ghz sind ok soll ja auch noch 5Jahre halten...und dann giebts wer weiß was für CPUs. :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

ja ich glaub du hast Recht ... Bluescreen... hab jetze "nur noch" 4,5GHz.
Jetze noch ne Stunde Testen...uff
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Hallo,

seit gerade läuft mein Scythe Mine 2 passiv mit einem i5 2500k

Temps sind folgenden
Unbenannt.jpg

Jetzt nach 40 Minuten sind die Temps bei 52/55/53/56

Sind die Ok ?
Habe keine Lüftung außer die vom NT.

Lg
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

@Tweaks Deine Temps sind absolut im grünen Bereich, ist alles i.O. ;)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Ich glaube die läuft 1a max Temp 65Grad - i7 3770K @ 4.8Ghz 1.304v



Meine Lüfter drehen mit 50% :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

das sieht nicht nur gut, sondern sehr gut aus. :)
eine seehr genügsame vcore, für den takt ... ich hoffe doch mit 8threads (kann das pic leider nicht sehen, da @ work) ?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

thx ... interessant oder auch nicht^^ ... muß ich mir heute früh mal genauer anschauen.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

CPU habe ich geköpft



Temparatur unterschied 15 Grad :p

Dann mit Coollaboratory Liquid Ultra auf die CPu geschmiert und den HS mit Spezial UHU wieder geklebt. :evillol:

Die Ivy sind nicht verlötet aus dem Grund steigen die Temps so hoch aber das wisst ja bereits denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Hab meine auch geköpft und die selbe paste hergenommen! Selbes Ergebniss 15-18 Grad unterschied! :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

@Sharif
Hast du den Hochtemperatur UHU verwendet, sollte ja fast wie das original Zeug aussehen?
Bin aktuell auch immer noch am überlegen ob ich es bei meinem machen soll, weil er passiv doch mal ziemlich warm wird im Sommer, die andere Seite ist "never change a running system" :D
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

hab mir die pics mal näher angeschaut ... schönes ding!
denke mal "das köpfen" ist bei solch einer vcore eigentlich gar nicht nötig ... zumindest halte ich meinen prozi mit einer
vcore von ~1,30x @ air auch noch ~ +/- 70° cores --> nur komme ich mit 1,30x nicht auf 4,8GHz.^^

wär mir pers. zu heikel & kann da Commander Alex voll zustimmen ... "never change a running system" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben