[Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Hallo Ihr Pros,

sind die Einstellungen und die dazugehörigen Temps vertretbar? 4 Ghz sind für mich ok. Mehr möchte ich aus Angst vor möglichem Risiko nicht versuchen. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr! Sind meine ersten OC-Versuche und habe mich eingelesen so weit es ging.

System:
Intel Core i5-2500K
Kühler: Arctic Freezer 13
Motherboard Model: ASUS P8P67 Motherboard Chipset: Intel P67 (Cougar Point) [B3]
2 x 4096 MB PC3-10600 DDR3 SDRAM Team Group Team--Elite-1333
Maximum Supported Memory Clock: 666.7 MHz Current Memory Clock: 666.7 MHz
Current Timing (tCAS-tRCD-tRP-tRAS): 9.0-9-9-24 Memory Runs At: Dual-Channel

Einstellungen, Temps im Idle und unter Last hier als Screenshots:

2500kEinstellungen.JPG2500kidle.JPG2500klast.JPG


Besten Dank im Voraus!
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Ja, Last unter Prime. Waren zwar nur ein paar Stunden, richtiger Test erfolgt aber heute Nacht.

Ist Angabe bei VID ok? Verwirrt mich ein wenig...
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Super, vielen Dank!
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Hi Leute,

ich wollte wissen, ob folgenende Temps bei einem i7 3770k @4,2 ghz (1,12V) OK sind_

64-65-69-64 (°C)

Kühler ist ein Mugen 3 @ 1000rpm. Zimmertemperatur liegt bei ca 18°C. Ausgelesen wurde mit RealTemp während Prime im Small-FFT Test auf allen Kernen lief.

Gruß
Unreal
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Ja, deine temps passen, sind sogar im sehr grünen Bereich.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Hmmm... Ich lese hier immer von Leuten die ~55°C haben mit nem ähnlichen guten Kühler (Brocken oder HR 02-Macho). Da kommen mir meine ~70°C halt etwas viel vor.

Gruß
Unreal
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Das weiß ich leider gerade nicht mehr... Aber wenn ihr sagt, das die Temps sogar sehr gut sind, dann glaube ich das euch einfach mal :)


Gruß
Unreal
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Die gleichen temps hab ich auch, bei 4,2GHz.

Und ich hab die WLP unterm heatspreader gewechselt.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

OK...das klingt doch gut. Was hast du für einen Kühler? Auch den Mugen 3?

Gruß
Unreal
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Dark Rock Pro 2

@ 1x140mm silentwings und 1x120mm shadowwings. Beide PWM.

Dazu 2x120mm vorne rein
Und 1x120mm hinten raus.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

OK...vielen Dank. Dann sind meine Temps ja wirklich ziemlich gut ^^. Mein Mugen hat nur einen Lüfter und der DR Pro 2 ist sowieso etwas, sagen wir mal, effizienter.

Nochmal vielen Dank und schöne Feiertage
Unreal
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

i7 2700K
Kingston 16GB 1600MHZ 1.65V
4.4GHZ bei 1.25V laut HW Info und CPU-Z

nun erste Frage wiso wird mir in CoreTEmp VID: 1.3411V angezeigt was ist das ?

nach über 30min Prime 95 (Maximum Heat) max 72 Grad ist aber nach ner Zeit wieder auf 67Grad gesunken

Kann ich noch höher gehen ?

Edit: Habe einen Noctua NH-D14
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

Hibble schrieb:
Ja, das geht noch. Ist das schon die minimale Spannung, die bei dem Takt stabil ist?

Nein ist noch nicht die minimale Spannung, möchte aber lieber noch mit dem Takt hoch...
Sollte die CPU aber nicht kühler sein, der Noctua NH-D14 ist ja einer der besten Luftkühler ?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnu

E3-1230v2
Termalright TrueSpirit 120

Core0:58°C
Core1:61°C
Core2:56°C
COre3:55°C

VCore: 1,056V @3,5GHz

Gehen die Temps in Ordnung?

Leo.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben