AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung
So, ich war kurz davor den corsair 600t white zu bestellen, habe es aber nicht gemacht. Habe 2 zus. Lüfter gekauft (insg. 3 jetzt).
Einer an der FRONT unten, einen an die Seite (Geh. Deckel), einen Hinten eingebaut.
Bin jetzt nicht mehr auf 80° sondern bei 65 bei vollast. Kurz kam ich bei Prime auf 70°, aber nach 2 Std. Prime test waren die Werte so bei 65° durchnittlich. Bin jetzt hoch auf 4,3 Ghz und habe eine Temp. von durchnittlich 75°.
Surf Musik Youtube mix, bin ich im moment bei 40-45°C (wie vorher ohne Lüfter auf 3,6 Ghz). Idle Werte im mom sind bei 35-40°C.
Denke mal müsste okay sein.
Es stimmt wirklich das mein Geh. billig ist, habe es für 30€damals bekommen. Ich denke mal bei den Temperaturen die ich jetzt habe, müsste ich damit klarkommen. Mein Gehäuse sieht (für meinen Geschmack) gut aus und passt zum Computertisch und meinen Zimmer.
Falls die CPU jetzt nach nem Jahr oder 2 kaputt gehen sollte, KAUFE ICH HALT EINEN NEUEN...
PS. Für den Lüfter am Deckel (an der Seite) müsste ich sogar 4 Löcher bohren
, oben war ein Platz für einen Lüfter, aber da mein Kühler so hoch ist, passte es nicht drauf. Wenig drunter sind auch viele Löcher zum Luftnehmen gewesen, habe einfach dort die 4 Löcher für die Schrauben etwas aufgebohrt und den Lüfter >Rein pustend< installiert... Da es ja ein 30€ Geh. ist, ist es mir sozusagen egal ^^
Denke mal die Temps gehen jetzt auch in Ordnung, wenn man schon vorher sagte hier, dass sie in Ordnung wären ^^