[Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

hab mit der h60 die selben temperaturen beim sandy bridge e. jedoch nur ein 120mm arctic pwm lüfter am radiator.
wie schnell läuft die pumpe?
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Die Pumpe hängt am Board und läuft auf 100%
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

kontrollier mal ob die pumpe perfekt aufliegt, erneuer ggf. die WLP, hauchdünn versteht sich (am besten MX-4 verwenden). das klingt so, also ob da was nicht stimmt, weil 2 lüfter am radiator reichen locker aus, um unter 75° zu kommen, vorallem beim 1155/1150 sockel, mit der kleinen CPU. ich hatte ein lüfter saugend hinten (arctic f12 pwm co) und der lief bei 1000 1/min. und die cpu ist bei prime nach 10 min. nicht heißer als 70-75° geworden, allerdings sockel 2011 und die pumpe lief nur bei ca. 60%.
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Halli Hallo , habe den i5 4570 und wollte mal fragen ob 70 Grad unter Last mit dem boxed ok sind. Der Macho kommt eh bald drauf , von daher ist das eh nur ein Kurzzustand und ist es normal das ein Kern ca. 3-4 Grad wärmer ist als die anderen?

LG Philipp
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

DeWalka schrieb:
Die Pumpe hängt am Board und läuft auf 100%


SOOOOO... Lüfter der h60 ummontiert, hinten saugend rein (nur ein Lüfter) und siehe da ganze 10 Grad weniger!
Hätte nicht gedacht das das so viel ausmacht!
Danke für die Tips!
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Bei meiner neuen Workstation habe ich den Intel Core i7 3930K verbaut (Mainboard Gygabite x79-up4, Kühler Thermalright True Spirit 140).
Die Temperatur ist irgendwo zwischen 57 und 60, auch wenn der PC mehr oder weniger im Leerlauf läuft.
Das scheint mir ein bisschen hoch, nicht?
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

johnnyB7 schrieb:
Bei meiner neuen Workstation habe ich den Intel Core i7 3930K verbaut (Mainboard Gygabite x79-up4, Kühler Thermalright True Spirit 140).
Die Temperatur ist irgendwo zwischen 57 und 60, auch wenn der PC mehr oder weniger im Leerlauf läuft.
Das scheint mir ein bisschen hoch, nicht?

definitiv zu hoch, guck mal ob der kühler richtig montiert ist und ob genug und nicht zu viel WLP dran ist. am besten nimmst du da die mx-4 z.b. und nur hauchdünn auftragen, weniger ist mehr
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

hi leute, ich hab mir vor kurzem nen scythe mugen 4 eingebaut und wollte jetzt mal fragen ob die temps in ordnung sind oder ob ich ihn vlt nochmal nachjustieren oder ähnliches muss.
Also, ich hab nen i5 2500k der noch mit stock clock läuft. bei ner raum temperatur von so 22 grad zeigt mir real temp 32 +-2, 30 +-2, 25+-2 und 30 +- 2 an. ich hab oben im gehäuse noch provisorisch einen kleinen 80 mm noiseblocker der auf den kühler draufbläst. Dies temps sind im idle und bei 100% lüftergeschwindigkeit wohlgemerkt.
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

alles klar, wusste ich nicht : )
Also nach 10 minuten prime95 liegt die temp der cores bei um die 50 50 45 50 grad laut realtemp(speedfan sagt 39 ?) mit 80% cpu lüfter und 50 % oberer gehäuse lüfter (cpu fan bei 100% zeigt keine wirklichen unterschiede). Das sollte ja ok sein, so dass ich miic mal ans übertakten machen kann ? Und ist es ok das der obere lüfter luft von drausen rein transportiert oder sollte er eher luft nach draußen pusten?
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

mal na frage an die experten hab gerade beim system 12 stunden lang prime laufen lassen alles gut und genau beim aus machen geht der pc einfach aus, was kann das problem sein ?

sys: i5 2500k 1.3v 4.2 ghz
asrock z68 extreme 4
8gb ram
palit 780 SJ
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Hey Leute,

wollte mich erkundigen, ob das für die Konfig. aus meiner Signatur soweit in Ordnung geht oder zuviel ist:

temps.jpg

V-Core um 0.05V auf 1.070V verringert.

Danke euch!

Sed
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Denkt ihr die max. Temperaturen sind für 1h prime95 i.O.? Mainboard Temperatur sieht "etwas" hoch aus (ist aber auch nach dem Hochfahren so hoch)

System : Hier

Temps.PNG

PS: es wurde der Ultra-Low-Noise Adapter für die Lüfter des Kühlers verwendet (Lüfter drehen also konstant mit 1000rpm)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben