bttn
Admiral
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Overclocking: Fragen (Teil II)
Danke erstmal für den Hinweis! Guter Mann
Wobei ich auch mal 1-2 Tage/Nächte den Rechner nonstop mit dem OC-Profil laufen hatte- keine Verbindungsabbrüche.
Standardgateway nicht verfügbar- so der Fehler.
Lässt sich jedoch mit einem Rechtsklick sofort wieder beheben und läuft. Dieses Problem haben viele User generell mit Windows, wenn man danach googelt. Da bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich mit dem recht geringen OC zutun hat. Man weiss es halt nicht
Ist es ernsthaft ein CPU-Problem im dem Zusammenhang?
Der 2500k lief heute 5 Stunden mit Prime custom + parallel dazu cinebench + Resident Evil Benchmark im Dauerloop. Alles ohne Fehler. Temps waren bei 55°C. Vcore 1,280 unter Last.
Ich habe im Gerätemanager den Engergiesparmodus vom Lan Adapter ausgeschalten.
Trotzdem kackt sporadisch die Lanverbindung ab, wenn man ein paar Videos streamt oder Musik. Nicht sofort, aber manchmal nach 30-60min.
Offset derzeit: - 0,085
Ist keine Hammer-CPU, aber dafür recht kühl. Kein Hitzkopf.
Als Kühler werkelt nur ein kleiner Thermalright True Spirit.
Ein Leichtgewicht, aber eine absolute Empfehlung!
ralle_h schrieb:bttn: Hatte ich mit einigen CPUs auch (ganz selten), die haben genau so reagiert wenn sie nicht ganz stable waren (obwohl Prime paar Stunden lief, was aber eben noch gar nichts heissen muss).
Musst du VCore erhöhen.... mit Settings, mit denen er einen Full Custom Run schafft (17-18h Prime, also ein Durchlauf) wirst du diese Probleme nahezu 100% nicht mehr haben.
Danke erstmal für den Hinweis! Guter Mann
Wobei ich auch mal 1-2 Tage/Nächte den Rechner nonstop mit dem OC-Profil laufen hatte- keine Verbindungsabbrüche.
Standardgateway nicht verfügbar- so der Fehler.
Lässt sich jedoch mit einem Rechtsklick sofort wieder beheben und läuft. Dieses Problem haben viele User generell mit Windows, wenn man danach googelt. Da bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich mit dem recht geringen OC zutun hat. Man weiss es halt nicht
Ist es ernsthaft ein CPU-Problem im dem Zusammenhang?
Der 2500k lief heute 5 Stunden mit Prime custom + parallel dazu cinebench + Resident Evil Benchmark im Dauerloop. Alles ohne Fehler. Temps waren bei 55°C. Vcore 1,280 unter Last.
Ich habe im Gerätemanager den Engergiesparmodus vom Lan Adapter ausgeschalten.
Trotzdem kackt sporadisch die Lanverbindung ab, wenn man ein paar Videos streamt oder Musik. Nicht sofort, aber manchmal nach 30-60min.
Offset derzeit: - 0,085
Ist keine Hammer-CPU, aber dafür recht kühl. Kein Hitzkopf.
Als Kühler werkelt nur ein kleiner Thermalright True Spirit.
Ein Leichtgewicht, aber eine absolute Empfehlung!
Zuletzt bearbeitet: