Natürlich, hab mich verschrieben.doesntmatter schrieb:Du meinst wohl den Z77-Chipsatz. Aber bei welchem Takt ? Multiplikator 44 ?
Für 4,4 Ghz hielte ich die Spannung und die Temperaturen i.O.
Es sind 4.5 Ghz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich, hab mich verschrieben.doesntmatter schrieb:Du meinst wohl den Z77-Chipsatz. Aber bei welchem Takt ? Multiplikator 44 ?
Für 4,4 Ghz hielte ich die Spannung und die Temperaturen i.O.
Naesh schrieb:Leute ich habe mal nen Bild von meinen Einstellungen gemacht und wollte mal fragen ob das so okay ist.
Also i5 3570k @ 4 Ghz Nach 2 Stunden Prime CPU 60 grad und TMax war 63 grad.
Habe eigentlich alles auf Auto, die Voltages wurden vom Board so festgelegt als ich den Stromsparmodi aktiviert habe. Seht ihr etwas was nicht so optimal ist oder man verändern sollte?
habe von dem ganzen Spannungsgedöns keine Ahnung.
Will die CPU halt so sparsam wie nur geht bei 4 Ghz laufen lassen.
CPU Z zeigt auf 4 Ghz 100% auslastung 1,048 - 1,086 V an. Alles dazwischen wird mal angezeigt.Meißt aber im 1,05X er bereich.
Naesh schrieb:Also i5 3570k @ 4 Ghz Nach 2 Stunden Prime CPU 60 grad und TMax war 63 grad.
...
Habe eigentlich alles auf Auto, die Voltages wurden vom Board so festgelegt als ich den Stromsparmodi aktiviert habe. Seht ihr etwas was nicht so optimal ist oder man verändern sollte?
habe von dem ganzen Spannungsgedöns keine Ahnung.
Will die CPU halt so sparsam wie nur geht bei 4 Ghz laufen lassen.
Krizzo schrieb:Was genau bewirkt denn die Loadline Calibration?
Hi Leute,
ich bins mal wieder... sorry wenn ich nerve!
ICh habe jetzt mal bei mir die VCore soweit gesenkt, dass ich unter Last nur noch 1,1 V anliegen habe (mit CPUZ getestet). Was mich nur richtig wundert ist, dass meine Freundin die einen "normalen" 2500er hat, unter Prime smallFFT eine Leistungsaufnahme von ca 73W hat unter CoreTemp. Ich hingegen habe bei der gleichen VCore 95W.
Ich schließe daraus, dass das MB der CPU zuviel Strom geben muss. Irre ich mich?
Ich bin auch ein wenig nun am Takten und habe auf 4,2 Ghz laufen bei 1,2 V eine Temp von 65°C max unter Prime smallFFT (=> 106W in CoreTemp).
Der Kühler läuft auf 1000 U/min und die Raumtemp beträgt 26,5°C (Dachgeschoß).
Kann mir einer Helfen ?
Gruß
Unreal
hiho87 schrieb:Seid ca 30min lauft Prime95 tadellos und der Prozzi steht bei 4013GHZ bei 1.200 Vcore! Aber sehe beim CoreTemp VID: 1.3461 v! Unter vollast erreiche ich 60°C!
ralle_h schrieb:Guck mal in meine Signatur, der Phanteks ist der momentan beste Luftkühler.
Kühlt nen Ivy auf 4,5 Ghz und 1,26V auf 63-69°C