oldmanhunting
Admiral
10-20°C Verbesserung bekommst Du aber nur, wenn Du den HS ganz weg lässt denke ich mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ODST schrieb:Ist es gescheit die CPU immer beim gleichen Takt arbeiten zu lassen, im Idle als auch unter Last?
CPUinside schrieb:äh...sollte da noch ein bild kommen? ich seh keins
MikelMolto schrieb:Es wird schwerer 4,0 Ghz stabil einzustellen als 4,2 Ghz, weil bei 4,0 Ghz die CPU im Idle nur noch sehr wenig VCore bekommt und dann instabil sein kann.
Mit -0,075V bei 4,2 Ghz habe ich im Idle 0,80V Vcore was ohne Problem funktioniert. Alles wohlgemerkt mit CPU LLC auf Medium.
LLC sollte man eher nicht auf High einstellen und es schützt die CPU nicht vor Spannungsspitzen sondern es fördert diese Spannungsspitzen.MikelMolto schrieb:@AnkH
CPU Load Line Calibration hilft in dem Fall die VCore Idle etwas anzuheben (und schützt die CPU vor Spannungsspitzen).
CPU LLC reicht bei 4,0 Ghz bis 4,3 Ghz auf Medium. Taktet man höher, sollte man High oder mehr einstellen.
Kannst Du ja selber austesten und sehen, wie sich Dein Board und Deine CPU verhalten.
Sandy macht 4.0 mit -0.120.MikelMolto schrieb:@AnkH
Ich denke, das - 0,050V immer noch zuviel VCore für 4Ghz ist.