Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Hi, hätte mal eine Frage zu den Intel SSDs. Läuft das die Garantieabwicklung direkt über Intel über die Seriennummer oder über den Shop, wo man sie kauft (per Rechnung)?

Danke :)
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Nee, natürlich nicht, also hoffentlich :). Meine sollte heute kommen. Kumpel von mir hab ich aber auch voll heiß gemacht auf die Teile und der könnte eine günstig ohne Rechnung bekommen, hat dann halt aber Schiss, dass er da keine Garantie hat und so.
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Keine Ahnung, müsste ich mal genauer nachfragen. Hatte ihm halt erstmal abgeraten, weil ich mir nicht sicher war mit der Garantie.

Freu mich schon endlich mal eine SSD live zu erleben. Jetzt muss ich nur noch auf mein Win7 warten :/.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit, das Thema SSD ist einfach zu spannend :D Wird nicht mehr lange dauern, dann gönne ich mir auch eine!

Was mich mal interessieren würde: Wie lange geht eigentlich eine vollständige Systemprüfung mit Avira AntiVir bei einer SSD? Klar ist das auf jedem System anders, aber ein Anhaltspunkt wäre sehr interessant. Bei einer 'Steinzeit Festplatte' dauert das ja immer eeeewig...

Danke und Grüße,
bene
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei meiner auch, zudem tönht si dann gresslich und man kann den PC kaum noch benutzen (so lahm^^).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

bene23 schrieb:
Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit, das Thema SSD ist einfach zu spannend :D Wird nicht mehr lange dauern, dann gönne ich mir auch eine!

Was mich mal interessieren würde: Wie lange geht eigentlich eine vollständige Systemprüfung mit Avira AntiVir bei einer SSD? Klar ist das auf jedem System anders, aber ein Anhaltspunkt wäre sehr interessant. Bei einer 'Steinzeit Festplatte' dauert das ja immer eeeewig...

Danke und Grüße,
bene

Schau mal in meiner Signatur, Test zur Intel. Dort habe ich's mit avast! Home getestet.

Hab's grad nochmals getestet:



Auf der Intel sind alle Programme und 4 Spiele installiert (und natürlich das OS)...gleichzeitig natürlich noch gesurft und nebenbei einen HD-Film abgespielt...Dauer hält sich in Grenzen ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also ich mach grad ne Vollständige Überprüfung mit MS Security Essentials und das geht schon 25 min auf meiner 80gb postville ( 20gb belegt )
// sry mein fehler ... der checkt bei der vollständigen auch alle anderen platten mit!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich eine SSD mit 64 GB und Indilinx Controller zulegen.

Ich weis dass alle Baugleich sind, doch gibt es Unterschiede bezüglich Firmware und unterstützte Funkionen z.b Trim, "Komplexität des Flashens" usw?

zu Auswahl stehen Corsair x64 ( zz für mich der Favorit des Preises bei einem nahen Händler), SuperTalent GX 64GB, Gskill Falcon, Patriot Torqx ,OCZ Vertex

OS ist W7 Professional x64 (schön längere Zeit in Verwendung)

Entschieden wird bei wenn keine Vor/Nachteile sind nach Verfügbarkeit und näturlich Preis.
(Unterschiedliche Garantiezeit ist nicht unbedingt relevant)

Ich hatte leider nicht die Zeit alle Seiten durchzuschauen. Danke
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke für die ausführlichen Vergleich! Das wollte ich schon länger mal detailierter wissen! :)
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

So, gestern mein Paket bekommen. Leider muss ich noch auf Win7 warten bis es richtig losgehen kann. Aber dem Einbau und kurzem Test konnte ich trotzdem nicht widerstehen :D



Bewegen sich die Werte der Intel im normalen Rahmen? Ist noch WinXP.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hehehe, die 4K Werte bringen mich immer wieder zum Lachen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wieso sind eigentlich die 4K Schreibwerte höher als die Lesewerte?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

das frag ich mich eig auch! Kann das sein weil die HDD/SSD bei Write die daten ja mal in den cache schreiben kann und dann in "aller ruhe" auf die platten/chips schreibt und beim lesen aber direkt auf die platten/chips zugreifen muss die langsamer sind als der cache? Das wäre zumindestens meine Vermutung
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

U.a. deshalb. Die Intel hat jedoch extrem hohe Lesewerte, sobald mit mehreren Threads gearbeitet wird - dann steigt der 4k-Read bis über 140MB/s! Wird in der Praxis jedoch nur seltenst erreicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben