Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja du hast so eine SSD erwischt. Wie das genau abläuft bei der umtauschaktion weiß ich jetzt nicht müsst aber ein paar seiten vorher was drüber stehen

Edit: Also wenn ich mir jetzt die ATTO werte anschau kann ich schon sagen das da wirklich was nicht stimmt. Über 300MB/s is ja unmöglich...

Edit2: Ist jetzt zwar OT aber weiß wer wie ich mein problem mit der uhr beheben kann?

@moros:
woran kann das liegen das beim starten von win7 wo das windows logo mit den 4 bällen gebildet wird das da immer das bild genau 2 mal immer genau bei den gleichen 2 stellen kurz hängen bleibt? das ist seit ich von ahci auf ide umgestellt hab. und jetzt kann ich ned mal mehr zurückstellen obwohl ich in der registry eh die werte auf 0 gestellt hab. höchstens bei mir gibts noch andere wegen amd chipsatz
 

Anhänge

  • Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB_3.png
    Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB_3.png
    47 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ok danke ertsmal für die schnellen und Hilfreichen Antworten hier. Besonderen dank an Moros für den Link:daumen:
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo Leute,

Ich habe seit Kurzem die Corsair X32 und würde diese nun gerne richtig einrichten. Dabei wäre ich für eure Hilfe dankbar.

1. Wie finde ich heraus, welche Firmware meine SSD hat?
2. Welche Firmware ist die aktuellste für meine Platte?
3. Wie aktualisiere ich die Firmware? :)

4. Welche Sektorengröße soll ich fürs alignment verwenden? (die Einrichtung der SSD wird unter XP erfolgen, auf die SSD soll dann aber Win7 drauf)

5. Alles, was ich sonst noch wissen muss :)


Freue mich auf eure Antworten!


Viele Grüße,
hannes
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Gleich mal in zwei Foren angefragt? ;)

1) Die Firmware findest du im Gerätemanager (Laufwerke->Eigenschaften der X32->Details->Hardware IDs).

2) 1571

3) Wie vom Hersteller beschrieben, wenn das nächste Update rauskommt ;)

4) Erstelle mit Diskpar eine Parition über die gesamte SSD mit 1024 Sektoren bzw. 512k.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn sowieso Win7 draufkommt muss ja garnix eingerichtet werden...oder brauchst du etwas spezielles?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

wie es aussieht, ist man in diesem Thread sehr auf die Supertalent GX eingestellt, wie sieht im Vergleich die Corsair x64 aus? Sie ist ja baugleich, aber gibt es Unterschiede bezüglich Support/ Firmware, denn an die Corsair würde ich einfacher bzw günstiger kommen.

mfg Neo
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ok, danke für die rasche Antwort.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich hab mir zum neuen Windows heute eine UD GX 64GByte gekauft. Muss ich vor der Installation noch irgendwas machen? Einmal mit NTFS formatieren oder so? Oder ggf noch ausrichten?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso hier alle so narrisch auf supertalent sind !? :confused_alt:

für mich ist der absolute favorit intel (egal welche) und danach ocz vertex (für den phantastischen support)
(.. ich habe alle 3)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Welche würdet Ihr derzeit nehmen bei gleichem Preis:
+ Samsung SSD 128 GB (MMCRE28G5MXP-0VB)
+ SuperTalent SSD 128 (SAM28GM25S)

Oder doch die neue Intel SSD obwohl etwas teurer?
+ X25-M G2 Postville 160 GB (SSDSA2MH160G2R5)

Warum ist die Intel laut Datenblatt so langsam beim Schreiben? (200 MB/s read, 70 MB/s Write) Wirkt sich das in der Praixs aus? Wirkt sich in der Praxis der bessere IOPS-Durchsatz aus?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros

Ich hab mich doch für die Intel G2 Postville 80GB entschieden. Sie ist gestern angekommen und ich hab sie gleich verbaut. Die SSD soll eigentlich wenn ich mein Win7 erhalten (wahrscheinlich in der kommenden Woche) als Sysplatte laufen. Nun hab ich sie unter WinXP einfach mal formatiert um so sehen ob sie überhaupt läuft. Das hat soweit problemlos funktioniert. Nun möchte ich aber die Platte gerne für Win7 vorbereiten und sie vorher nochmal testen (Geschwindigkeit). Wie muss ich sie jetzt formatieren ? Wie mach ich das mit dem Alignment bei der Intel ? Oder muss ich gar nichts vorbereiten für Win7 ?


Gruss Stephan
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@sascha
Dafür gibt's wohl zwei Gründe: Preis und regelmäßige Updates. Sie ist einfach die günstigste Indilinx-SSD mit ordentlicher Verfügbarkeit und regelmäßigen Updates.

Ich stimme dir zu, dass der Hersteller-Support bei OCZ bedeutend besser ist und dass das zusätzliche Jahr Garantie auch mit eingepreist werden muss, aber dafür kostet sie auch 20 Prozent mehr.

Wenn der Preisunterschied 10 oder vielleicht 15 Euro betragen würde, sähe ich die Vertex und Ultradrive als gleichwertig an.


@A4-Freund
Lösche während des Setups von Win7 einfach alle Partitionen auf der SSD und erstelle eine einzige über das gesamte Laufwerk (mit dem Win7-Setup). Mehr brauchst du nicht zu machen. Es wird übrigens auch bald ein Firmware-Update für die Intel geben. Details kommen nächste Woche per News.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hi moros,

das war ursprünglich der grund weshalb ich auch eine stt ultradr. 256gb gekauft hatte ...

jedoch "regelmässige updates" sind wohl eher wo anders zu finden als bei stt und dann noch das dilemma mit der fw1711, die NICHT als beta ausgewiesen wurde. (erst nach etwa einer woche)

da war's schon zu spät, alle mac user hatten massive ruhezustands-probleme mit teilweisem datenverlust.

ich kann nur sagen, die intel 160gb funzt perfekt wie am ersten tag. :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die vorschnelle Veröffentlichung der 1711 war in der Tat sehr ärgerlich für einige Nutzer. Dass es bei Macs zu Datenverlust kam, wusste ich gar nicht. Das kannte ich immer nur von Win7.

Da aber alle SSDs wieder mit 1571 ausgeliefert werden und SuperTalent in Zukunft mit Sicherheit vorsichtiger ist, was den Release neuer FW-Versionen angeht, sehe ich keinen Grund, die Ultradrives nicht zu empfehlen.
Die Intel SSDs sind sicherlich ihr Geld wert und werden von mir deshalb auch regelmäßig empfohlen. Das Problem ist einfach nur, dass bei 150-170 Euro bei vielen die maximale Zahlungsbereitschaft für eine SSD liegt oder das Budget nicht mehr zulässt. In diesem Preissegment empfehle ich deshalb in der Regel die Ultradrive (64 GB).

Bei wem das Budget oder die Zahlungsbereitschaft bis 200 Euro geht, der kann gern die Intel nehmen. Wenn die Zahlungsbereitschaft höher liegt, wird es schwierig zwischen der Ultradrive 128 GB und Postville mit 80 GB zu entscheiden, da beide ihre Vor- und Nachteile haben. Insgesamt beurteile ich die Leistung der beiden als gleichwertig, die große Ultradrive hat allerdings einen besseren Preis pro GB.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

die probleme die mit der intel und der amd sb750 bekannt sind ... treten die auch mit der sb700 auf?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Probleme treten nicht nur mit der Intel auf, soviel ich weiss. SB750 scheint allgemein etwas Probleme mit hohen Belastungen zu haben.
Bei der SB700 treten diese Probleme afaik nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben